• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lionhead-Entwickler zeigt Video neuer Textur-Technik mit 100 Milliarden Polygonen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816571
 
Naja, da sehen ansere Spiele auch in Sachen Texturen wesentlich besser aus.
Bis auf das Wasser am Ende ist es ein eher enttäuschendes Video bzw. nichts besonderes.
 
also am besten ist wirklich ab min 1:50 das wasser,
hammer wie jeder einzelne holzpfosten im wasser durch den wind leichte kreisrunde wellen schlagen, sieht verdammt echt aus.
 
YAY! Und wenn dann endlich die Konsolen erneuert werden, darf meine Graka zeigen, dass sie das alles schon heute könnte. *facepalm*
 
YAY! Und wenn dann endlich die Konsolen erneuert werden, darf meine Graka zeigen, dass sie das alles schon heute könnte. *facepalm*
Hmm
And its no good having amazing geometry if you can’t light it well, so we obviously
needed some great lighting to really show it off.
And it had to run on an xbox 360.
So let’s talk about how we achieved this
.
 
mir gefallen die schatten am besten, kein flimmern und keine treppen an den rändern.
 
mir gefallen die schatten am besten, kein flimmern und keine treppen an den rändern.
Guck mal genau hin. Bei 0:36 bis 0:39 sieht man wie die Schatten links bei den Steinen flimmern (ein sandiger Weg von der Wiese zu den Felsen runter). Erinnert mich stark an Just Cause 2 das geflimmer auf Sand. :hop:

MIr persönlich hat der Teil in dem Garten bis hin zu dem Steg auf dem Teich am besten gefallen, das Wasser sieht klasse aus und die Strucktur des Holzes überall, vom Zaun bis zum Steg! :top:
 
Naja, da sehen ansere Spiele auch in Sachen Texturen wesentlich besser aus.
Bis auf das Wasser am Ende ist es ein eher enttäuschendes Video bzw. nichts besonderes.
Was?
Das Video finde ich total beeindruckend. Grafiksch ist das wirklich fantastisch.

Mir gefällt auch der Grafikstil, ist zwar nicht realistisch aber verdammt schön und wäre gut für Spiele mit Comicgrafik geeignet.

wie schon genannt, wenn die konsolen nicht bremsen würden..
Ich bin froh, dass dies tun. Das kann sich doch allein heute schon kein Schwein leisten seinen Rechner alle paar Monate aufzurüsten. Und ihr fragt euch warum die Konsolen so erfolgreich sind? Eben deshalb!
Grafik ist nicht alles. Die Grafik hat heute einen so hohen Standard und auch PCler würden über Spiele wie Uncharted 2 und 3 und Gears of War 2 und 3 staunen auch wenn sie es nicht zugeben würden.
 
wie schon genannt, wenn die konsolen nicht bremsen würden..
Wie schon genannt, wurde das hier für die XBox programmiert:
In our case whole process for for example Milo’s bedroom takes about 15ms on a single XBOX CPU – so we can move lights around and have new results every frame
 
Naja, da sehen ansere Spiele auch in Sachen Texturen wesentlich besser aus.
Bis auf das Wasser am Ende ist es ein eher enttäuschendes Video bzw. nichts besonderes.
Was?
Das Video finde ich total beeindruckend. Grafiksch ist das wirklich fantastisch.

Mir gefällt auch der Grafikstil, ist zwar nicht realistisch aber verdammt schön und wäre gut für Spiele mit Comicgrafik geeignet.

wie schon genannt, wenn die konsolen nicht bremsen würden..
Ich bin froh, dass dies tun. Das kann sich doch allein heute schon kein Schwein leisten seinen Rechner alle paar Monate aufzurüsten. Und ihr fragt euch warum die Konsolen so erfolgreich sind? Eben deshalb!
Grafik ist nicht alles. Die Grafik hat heute einen so hohen Standard und auch PCler würden über Spiele wie Uncharted 2 und 3 und Gears of War 2 und 3 staunen auch wenn sie es nicht zugeben würden.
Ich finde die Grafik bzw .die Technik auch beeindruckend. Der Stil erinnert zwar an die Farbgebung/Realismus eines Wallace&Gromit-Filmes sieht aber sehr plastisch aus.
 
wie schon genannt, wenn die konsolen nicht bremsen würden..
Wie schon genannt, wurde das hier für die XBox programmiert:
In our case whole process for for example Milo’s bedroom takes about 15ms on a single XBOX CPU – so we can move lights around and have new results every frame
aha und du glaubst das schaft eine x box 360 ja ne ist klar!
Wenn man sich die Videos von Project Milo (für Kinect) anschaut, dann sieht man, dass eben genau jene Grafik/Szenario da gezeigt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=NwZcHdbYXCg&feature=related
 
wie schon genannt, wenn die konsolen nicht bremsen würden..
Wie schon genannt, wurde das hier für die XBox programmiert:
In our case whole process for for example Milo’s bedroom takes about 15ms on a single XBOX CPU – so we can move lights around and have new results every frame
aha und du glaubst das schaft eine x box 360 ja ne ist klar!
Es LÄUFT schon auf der Xbox <.<

Finde es genial - vorallem die Kissen :top:
 
Schöne oberflächen, schön und gut aber ich würde mir eher einen satz in der physik als in der oberfläche wünschen. Crysis sieht doch auch noch immer klasse aus, ist aber in der physik inkonsequent! Ich würde mir anstatt "noch" schönere oberflächen lieber mehr realistisches verhalten eben dieser wünschen.
 
Mich haben jetzt nur die Pflanzen aus dem Bürostuhl gefetzt und die Büsche O_O Holla die Waldfee. Sieht schon beeindruckend aus!
 
Schöne oberflächen, schön und gut aber ich würde mir eher einen satz in der physik als in der oberfläche wünschen. Crysis sieht doch auch noch immer klasse aus, ist aber in der physik inkonsequent! Ich würde mir anstatt "noch" schönere oberflächen lieber mehr realistisches verhalten eben dieser wünschen.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Lieber weniger Polygone und dafür dynamische Objekte, die tatsächlich von Physik beeinflusst werden.

Dadurch wirkt eine Szene viel authentischer.
 
Sieht schon sehr schön aus, aber man kann die Objekte nicht beliebig detailliert machen - Das ist ein großer zeitlicher Aufwand, der vom Rest der Spieleentwicklung abgezogen wird.
*Glaskugelmode on*
Ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft soweit sind, aber nach meiner Meinung werden hyperrealistische 3D-Objekte in Zukunft nur noch aus ein einer öffentlich zugänglichen Bibliothek gezogen, mit ein paar Slidern umgefärbt, skaliert, manipuliert, und mit automatischen Prozeduren nach belieben gealtert, erodiert, durch simulierte Ereignisse wie Kollisionen, Traktierung mit virtuellem Werkzeug verändert, und mit anderen Objekten kombiniert und verschmolzen.
Alles das mit automatischem realistischem Einfluss auf sowohl auf 3D-Meshes und Texturen, Bones.
*Glaskugelmode off*

Mmmm...Vielleicht sollte ich mal entsprechendes Wiki-Projekt starten.... ;)
 
Zurück