• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Assassin's Creed: Brotherhood im Test: Der bisher beste Teil der Serie - auch auf dem PC

Ich baue halb Rom wieder auf und keiner in der Weltgeschichte erinnert sich an mich! WOOHOO!

Ich baue halb Rom wieder auf und keiner in der Weltgeschichte erinnert sich an mich! WOOHOO!
Ich spiele die Geschichte meiner Vorfahren nach und kann auf einmal genauso akrobatische Kunststücke machen wie die, die körperlichen Fähigkeiten krieg ich vom vielen Rumliegen im Animus. :)

Bin gerade nur über den Test geflogen. Ubischund...welcher Kopierschutz?

Bin gerade nur über den Test geflogen. Ubischund...welcher Kopierschutz?
Ist nicht mehr der Always-On Kopierschutz, eine Internetverbindung brauchst du nur noch, um irgendwelche speziellen Sachen zu machen (Bonus freischalten bla), ist aber nicht mehr nötig, soweit ich weiß

Hm, ich wusster garnich, dass dass heute schon rauskommt?
Soll ich es mir kaufen oder nich? Hätte schon verdammt viel Lust, mal wieder AC zu spielen (bin großer Fan) aber andererseits hab ich jetzt gerade Homefront gekauft und ich hab nich genug alles zu spielen!

Zu viel (gute) Spiele und zu wenig Zeit...

Soll ich es mir kaufen oder nich? Hätte schon verdammt viel Lust, mal wieder AC zu spielen (bin großer Fan) aber andererseits hab ich jetzt gerade Homefront gekauft und ich hab nich genug alles zu spielen!

Keine Sorge, Homefront haste innerhalb von runde 4 Stunden durch ;) Wenn du AC2 mochtest, wirste AC:B lieben, sonst nicht

Keine Sorge, Homefront haste innerhalb von runde 4 Stunden durch ;) Wenn du AC2 mochtest, wirste AC:B lieben, sonst nicht
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe mir von beidem kurz nach Release die Xbox-Version geholt, AC2 innerhalb von einer Woche durchgespielt (holla was ein geiles Game), AC:B liegt seit November mit 4 Stunden Spielzeit hier rum... Und Zeit hatte ich aufgrund eines längeren PC-Ausfalls definitiv (3 Wochen kein CSS suchten :-o )...

Vielleicht liegt das an mir, aber irgendwie wollte der Funke nicht so Recht übersrpingen, wohl teilweise wegen des Gefühls, ich müsste alles wieder von vorne anfangen... Soll jetzt nicht heißen, ACB ist ein schlechtes Spiel, aber definitiv kann man nicht pauschalisieren, dass es allen AC2-Fans auch gefallen wird :D

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe mir von beidem kurz nach Release die Xbox-Version geholt, AC2 innerhalb von einer Woche durchgespielt (holla was ein geiles Game), AC:B liegt seit November mit 4 Stunden Spielzeit hier rum... Und Zeit hatte ich aufgrund eines längeren PC-Ausfalls definitiv (3 Wochen kein CSS suchten :-o )...

Vielleicht liegt das an mir, aber irgendwie wollte der Funke nicht so Recht übersrpingen, wohl teilweise wegen des Gefühls, ich müsste alles wieder von vorne anfangen... Soll jetzt nicht heißen, ACB ist ein schlechtes Spiel, aber definitiv kann man nicht pauschalisieren, dass es allen AC2-Fans auch gefallen wird :D
Wer für AC2 eine Woche braucht ist kein Fan...:P... Fans der Marke können blindlings zuschlagen, es ist definitiv das beste Spiel aus der Reihe, alleine des ungewöhnlichen MPs wegen...

Wer für AC2 eine Woche braucht ist kein Fan...:P... Fans der Marke können blindlings zuschlagen, es ist definitiv das beste Spiel aus der Reihe, alleine des ungewöhnlichen MPs wegen...

Also ich muss Corsa500 da auch eher zustimmen, ich hab mir das Spiel direkt am Release-Tag gekauft, hab's dann unter der Woche durchgezockt. Mich hat's unterhalten und es ist sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber beim spielen kommt's mir so vor als ob ich schon alles einmal gesehen habe, große Grafiksprünge waren natürlich auch nicht möglich (Release 1 Jahr nach AC2), gut auf dem PC sieht es sicherlich ein bisschen schicker aus, aber all zu viel hat sich auch nicht geändert. Also alles in allem würde ich sagen das AC2 der beste Teil der Serie ist, wir sind zwar die Minderheit, aber Corsa500 hat da schon recht.

Ich fand , das Spiel so richtig geil und der Mp unterhält auch gut.
Ich muss Ac immer inw eniger als ner Woche durchsuchten, weil mich das Spiel eifnach so fesselt und ich wissen will wies weitergeht.Zudem ist Rom einfach nur sowas von schön nachgebaut und beeindruckend.

Kaufempfehlung!

Homefront hab ich aber auch hauptsächlich wegen des MP gekauft, wird mich also (hoffentlich) länger als 4 Stunden unterhalten. Aber abgesehen davon hab ich halt auch noch sooo viele Spiele, die entweder garnich oder gerade erst angefangen hab... dazu kommen noch die MP von CoD MW2 + BFBC 2...

Übrigens hab ich es jetzt doch geholt. Bei Assassins Creed kann ich einfach nich widerstehen... hab einfach viel zu viel Bock drauf, wieder rumzuklettern und zu kämpfen (und jetzts gibts da auch noch nen MP...*seufz*^^)

Obwohl auf XBox schon teilweise (!) gespielt, kommt mir jetzt die Codex Edition ins Haus geflattert, freu mich schon.

AC 1 hat mich ja eher kalt gelassen. Altair war irgendwie unnahbar und alles hat sich ständig wiederholt.
AC 2 war da schon eher mein Ding. Ezio ist wie der James Bond der Rennaissance und die Rache-Geschichte fand ich menschlicher und nachvollziehbarer. Das Ende war zwar sehr AkteX-like aber der weg dahin war Klasse.
Brotherhood scheint mehr vom selben zu sein.
Der MP lässt mich persönlich allerdings eher kalt.

"""Präzise Steuerung
Das überarbeitete Kampfsystem sowie die generelle Bedienung profitieren von der präzisen Steuerung der PC-Version. Sie können Assassin's Creed: Brotherhood problemlos mit Maus und Tastatur spielen. Zwar dürfen Sie auch ein Gamepad anschließen, doch dies ist gar nicht unbedingt nötig. Die Bedienung fällt auf dem PC wunderbar präzise aus, die Tastenbelegung lässt sich frei konfigurieren und das Spiel zeigt Ihnen dann sogar die richtigen, angepassten Knöpfe auf dem Bildschirm an. Hier leistet sich Ubisoft also keine Schnitzer."""

Keine Ahnung welches Spiel Ihr gespielt habt, aber ACB war es anscheinend nicht!
Das Spiel ist sehr gut, keine Frage. Aber präzise ist die Steuerung sicherlich nicht. Mehr als nur oft kommt es vor, das man bei Verfolgungsjagten über Dächer zu weit oder in eine falsche Richtung springt, da die komplette Steuerung einen Tick zu schwammig ist. Hinzu kommt, das man weder die Mausgeschwindigkeit oder die Kamera von der Sensivität einstellen kann. Gerade in hektischen Kämpfen gegen 10+ Gegner merkt man das, da man nicht schnell genug den Block in die gewünschte Richtung lenken kann und man daher eigentlich ständig von hinten eins in den Rücken bekommt :)

"""Präzise Steuerung
Das überarbeitete Kampfsystem sowie die generelle Bedienung profitieren von der präzisen Steuerung der PC-Version. Sie können Assassin's Creed: Brotherhood problemlos mit Maus und Tastatur spielen. Zwar dürfen Sie auch ein Gamepad anschließen, doch dies ist gar nicht unbedingt nötig. Die Bedienung fällt auf dem PC wunderbar präzise aus, die Tastenbelegung lässt sich frei konfigurieren und das Spiel zeigt Ihnen dann sogar die richtigen, angepassten Knöpfe auf dem Bildschirm an. Hier leistet sich Ubisoft also keine Schnitzer."""

Keine Ahnung welches Spiel Ihr gespielt habt, aber ACB war es anscheinend nicht!
Das Spiel ist sehr gut, keine Frage. Aber präzise ist die Steuerung sicherlich nicht. Mehr als nur oft kommt es vor, das man bei Verfolgungsjagten über Dächer zu weit oder in eine falsche Richtung springt, da die komplette Steuerung einen Tick zu schwammig ist. Hinzu kommt, das man weder die Mausgeschwindigkeit oder die Kamera von der Sensivität einstellen kann. Gerade in hektischen Kämpfen gegen 10+ Gegner merkt man das, da man nicht schnell genug den Block in die gewünschte Richtung lenken kann und man daher eigentlich ständig von hinten eins in den Rücken bekommt :)
Da gebe ich dir recht!!!!!!!!! ( verspringe mich auch ständig )

Zurück