• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816245
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Wohl möglich haben sie die Story für den zweiten teil einfach aus den ersten teil rausgeschnitten und machen daraus jetzt zwei teile. Is ja nichts neues mehr das ein fertiges Spiel wieder zerstückelt wird und dann häppchenweise als DLC erscheint.

Bei dem Game machen sie dann halt einfach einen zweiten teil -_-
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

oha beim ersten Teil gibt es ja reichlich Wiederspielwert mit einem Kontent von zwei Spielmodi und sechs Maps ist die Auswahl ja wohl lächerlich von der Performance ganz zu schweigen bei 17 bis 29 fps mit einer ATI 5850 ist das Spiel ja wohl unspielbar ! ! !
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Was ist nun der Plan von den Jungs?
Ein Spiel mit einem vielgespielten Multiplayer, das aber in der Preview und Testphase vorrangig über den Soloplayer promoted wird wie bei der CoD Reihe scheint es nicht zu sein.
Sich aber rein auf den Multiplayer zu konzentrieren wie man es bei Battlefield gemacht hat machen sie auch nicht.
Aber dann von Entwicklungsressourcen reden... naja viel Erfolg
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

hmm wenn sie keine Lust auf SP haben, warum dann überhaupt einen 2. Teil?
da der MP des 1. Teil ja nach deren Meinung perfekt ist, was sollte man besser machen? ;)
für ein Spiel, dessen Schwerpunkt auf MP liegt, bereits jetzt einen Nachfolger anzukündigen, ist absoluter Schwachsinn! dann kann man mit seinem Spiel nicht zufrieden sein
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Unglaublich,das die nach so einem Flop , wie Teil 1 es für mich eindeutig ist,an einen 2. Teil denken
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Gott ich hasse diesen Trend, gibt es nicht schon genug Multiplayer-Gedöns? Ist doch immer wieder genau dasselbe! Ist ein richtig gutes FPS-Singleplayer-Spiel echt zu viel verlangt?
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Das ist aber dann auch eine Fehlplanung. Wenn man weiß, man hat gar nicht genug Leute oder Geld, um beides stemmen zu können, dann muss man eben konzequent sein und sich für eines entscheiden. Entweder nur ein SP-Spiel oder nur ein MP-Spiel. Wenn dann aus beidem was halbgares wird, hat wohl keiner was davon.

Da find ichs z.B. besser wie man es bei Deus Ex oder beim neuen Batmanspiel macht. Da hat man gleich gesagt, dass beides wohl nix wird und sich dann für eines entschieden. Beide werden ja nur den Einzelspielerpart haben.
Es ist aber letztendlich wahrscheinlich besser, eines richtig gut zu haben, als wenn man SP + MP hat und beides nur halbe Sachen sind.
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Können von mir aus gerne nen zweiten Teil machen, solange sie dabei nicht vergessen, Content für den ersten zu liefern. Denn so wie er ist wird der MP nicht allzu lange fesseln (wie schon gesagt, 2 Spielmodi, 6 Maps).
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Das ist aber dann auch eine Fehlplanung. Wenn man weiß, man hat gar nicht genug Leute oder Geld, um beides stemmen zu können, dann muss man eben konzequent sein und sich für eines entscheiden. Entweder nur ein SP-Spiel oder nur ein MP-Spiel. Wenn dann aus beidem was halbgares wird, hat wohl keiner was davon.

Die Jungs kommen aus dem MP Sektor und haben da ja auch gezeigt dafür auch hier und da neue kleine nette Ideen zu haben.

Um sich aber von anderen Produkten abzusetzen wählen sie "unverbrauchte" Settings abseits von Weltkrieg, Kalter Krieg oder Nah Ost...aber man kann so ein "neues" Setting nicht einfach in nem MP liefern mit "friss oder stirb" das funktioniert nicht...da braucht es schon ne Solokampagne um das Setting rüber zu bringen....
Der Soloplay ist Mittel zum Zweck und das merkt man.

Die können leider nicht nur eins machen und für beides sind sie nicht stark genug aufgestellt...
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Wer hat denn nur die Zeit, die ganzen Multiplayer Shooter zu spielen?
Früher war der MP eine Dreingabe, manche hatten ihn, manche nicht.
Heute ist das umgekehrt, und jede Singleplayerkampagne bleibt hinter ihrem Potential zurück.
Was besonders schade ist für Leute wie mich, die eine spannende Geschichte erleben wollen, und nicht im Sekundentakt durch die Respawnmühle gedreht werden wollen.

Aber obwohl das Setting und die Inszenierung brilliant waren, möchte ich einen zweiten Teil gar nicht spielen. Dafür war das steinzeitliche CoD Konzept (=Schlauchlevels und Gameplay mit Moorhuhncharakter, dafür alle 5 Sekunden ein Skript) einfach zu langweilig.
Da spiele ich lieber zum 5. Mal Crysis. Das hat nämlich aufgrund des intelligenten Gameplays sehr wohl eine Kampagne mit Wiederspielwert.
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Wer hat denn nur die Zeit, die ganzen Multiplayer Shooter zu spielen?
Früher war der MP eine Dreingabe, manche hatten ihn, manche nicht.
Heute ist das umgekehrt, und jede Singleplayerkampagne bleibt hinter ihrem Potential zurück.
Was besonders schade ist für Leute wie mich, die eine spannende Geschichte erleben wollen, und nicht im Sekundentakt durch die Respawnmühle gedreht werden wollen.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich finde Multiplayer Shooter einfach nur öde. Es ist doch immer das gleiche. Völlig egal ob CoD oder Battlefield, es geht doch nur darum planlos auf einer Maß rumzulaufen und am Ende mehr Kills zu haben, bzw. in der Statistik besser dazustehen als andere. Ein Schwanzvergleich ist das und nichts anderes.

Wenn ich spiele möchte ich eine Geschichte erzählt bekommen. Nicht einfach nur rumlaufen und Flaggen von Punkt A nach Punkt B tragen oder Bomben legen/entschärfen oder einfach nur irgendwelche Punkte auf der Map erobern und halten.
Ich glaub mir fehlt da einfach dieser Wettkampfcharakter.


Aber obwohl das Setting und die Inszenierung brilliant waren, möchte ich einen zweiten Teil gar nicht spielen. Dafür war das steinzeitliche CoD Konzept (=Schlauchlevels und Gameplay mit Moorhuhncharakter, dafür alle 5 Sekunden ein Skript) einfach zu langweilig.
Da spiele ich lieber zum 5. Mal Crysis. Das hat nämlich aufgrund des intelligenten Gameplays sehr wohl eine Kampagne mit Wiederspielwert.
Also ein Homefront 2 würde ich wohl definitiv spielen. Wenn die Story und die Inszenierung stimmen kann ich auch mal über Schlauchlevel hinwegsehen.
Die KI finde ich übrigens in Homefront wesentlich besser als in CoD. Das ist gar kein Vergleich. Ich würde schon desöfteren flankiert oder mal von hinten angegriffen. Das kam in CoD eigentlich nie vor.

Und Crysis wäre m.M.n. wesentlich besser ohne die nervigen Aliens.
Ich muss sagen da macht mir Far Cry 2 trotz der Mängel (Gegner Respawn, eintönige Missionen) mehr Spaß.
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

Zeiten ändern sich! Wo früher der Singelplayer Kauf entscheidend war ist es heute der Multiplayer. Wäre schnelles Internet früher Vorhanden gewesen, hätten wir diese Entwicklung auch früher beobachten können. So ist es nun mal und solange es noch Singelplayer gibt kann doch jeder Zufrieden sein.
 
AW: News - Homefront 2: Längere Singleplayer-Kampagne , Multiplayer-Part ist aber wichtiger

So ich habe mir das Game heute gekauft. Nachdem die Instal. und der Patchvorgang Abgeschlossen war durfte ich ran. Ich starte also den MP-Mode und finde die Übersichtlichkeit des Menüs auf anhieb toll, joine auch gleich den ersten Server (TDM) dies geht übrigens schneller von statten als bei der Konkurrenz. Nach einer Eingewöhnungsminute hatte ich auch schon mein ersten Kill. Doch dann zeig Homefront sein wahres Gesicht:

-man bleibt an jeden Mist der da Rumsteht hängen
-die ganzen Aktion wirken sehr lahm selbst Battlelfield is da schneller (laufen, zoomen, usw.)
-dieses Punktesystem ist zwar ganz nett aber man is höher stufigen Gegnern hoffnungslos unterlegen

und nun zum wohl größten Problem von Homefront.

Camper
Das Game ist für Camper, Camperheaven alle Maps verleiten dazu zu Campen und da man für das Scharfschüzengewehr soviel Skill brauch wie für ein Granatwerfer, kann wirklich jeder Blinde, ein Kill nach dem anderen machen.

ich kann jedem der sich nur wegen dem Online-Part das Game kaufen will, den rat geben, WARTET AUF ANDERE GAMES.
 
Zurück