• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816225
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

juckt mich, ich kaufs eh.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

oha, i will seek the leak right now^^
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

"Die Redakteure von dasreviews.com stellen sich zum Assassin's Creed: Brotherhood-Leak die Frage, ob Ubisofts Entscheidung richtig war, auf ein Always-Online-DRM-System wie den firmeneigenen Ubi-Launcher zu verzichten."

Wenn man im Gegensatz zu den meisten anderen Spieleschmieden einfach zu blöd ist, seine drei Sachen zusammenzuhalten, dann muss man eben die eigenen Versäumnisse auf die Kunden abwälzen.

Seit dem Ubi-Launcher ist für mich Ubisoft sowieso nicht mehr existent, deshalbt ist es mir auch relativ egal, sollten sie ihn bei irgend einem zukünftigen Spiel wieder einsetzen.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Hoffen wir das Dieser Leak nicht endgültig dazu führt das keine PC Versionen mehr von Assasins Creed kommen. Wundern würde es mich nicht.
Wenn ich mich richtig erinnern kann ist das beim ersten Teil auch schon so gelaufen.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

...und mit einem Always-On Kopierschutz hätte es eben noch 2 Wochen gedauert, und?
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Nicht mal zwei Wochen, der Always-On Kopierschutz ist schon lange geknackt. Den kann man inzwischen genauso leicht umgehen wie jeden anderen: Einfach den Crack überspielen.

Ich finds für die Entwickler immer schade, wenn ihr Produkt kostenlos im Internet angepriesen wird, für den Publisher finde ich es gerechtfertigt. Ubisoft ist inzwischen dazu übergegangen, seine Marken komplett auszuplündern und überhaupt nicht mehr auf Innovationen zu setzen (Prince of Persia, Splinter Cell, AC, Die Siedler etc). Dazu kommt dieser völlig beknackte Kopierschutz, für mich ist Ubi schon lange tot. Trotz allem schade für die Entwickler.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Nicht mal zwei Wochen, der Always-On Kopierschutz ist schon lange geknackt. Den kann man inzwischen genauso leicht umgehen wie jeden anderen: Einfach den Crack überspielen.

Ich finds für die Entwickler immer schade, wenn ihr Produkt kostenlos im Internet angepriesen wird, für den Publisher finde ich es gerechtfertigt. Ubisoft ist inzwischen dazu übergegangen, seine Marken komplett auszuplündern und überhaupt nicht mehr auf Innovationen zu setzen (Prince of Persia, Splinter Cell, AC, Die Siedler etc). Dazu kommt dieser völlig beknackte Kopierschutz, für mich ist Ubi schon lange tot. Trotz allem schade für die Entwickler.
Ähm,...
Also im Moment fährt Ubisoft die andere sparte!
Splinter Cell-> Mehr oder weniger geglückte Veränderungen, Siedler 7 -> Genial, für die Siedler sehr innovativ und seit so langer Zeit endlich wieder ein schönes Siedler-Spiel.
Außerdem muss ich hier wohl nicht extra erwähnen, dass AC seit dem ersten Teil kontinuierlich besser geworden ist oder?
AC1 war im grunde gut rutschte aber im verlauf des Spiels in ständiges Wiederholen ab, AC2 war ein riesiger Sprung nach vorne und mit AC:Brotherhood haben sie ein perfektioniertes AC2 abgeliefert, keine Ahnung wo du da ein "Ausschlachten" erkennst.
Ausschlachten ist für mich wenn man, wie bei einer sehr bekannten Shooter Reihe, im Grunde immer und immer wieder das gleiche Spiel in leicht anderem Setting vorgeworfen bekommt.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

2 tage vor dem releas ist echt shclimm das sit bei sogut wie bei jedem spiel
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Assassin's Creed: Brotherhood befindet sich zwei Tage vor dem offiziellen Release bereits als Leak im Internet. Die Version soll bereits von allen Kopierschutzmaßnahmen befreit und in vollem Umfang spielbar sein.

Ich wette, damit ist es dem Original überlegen. Wenn ich nur an die Serverausfälle und sonstige Probleme mit Ubisoft in der Vergangenheit denke...
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Es war trotzdem die richtige Entscheidung auf den Always-On Kopierschutz zu verzichten, lediglich bei ersten Spiele mit dem Schutz hat man einige Wochen gebraucht, diesen vollständig zu umgehen, die letzten Ubi-Games mit dem Schutz wurden genau so schnell gecrackt wie jedes andere Spiel.

Hätte Ubi weiter auf dem längst überlisteten Always-On Kopierschutz bestanden würde wohl ein größerer Schaden eintreten da wohl mehr ehrliche Kunden vom Kauf von ACB absehen würden.

Zwei Tage vor dem offiziellen Release ist das mit dem Leak auch kein Weltuntergang mehr wenn man bedenkt wie lange wir PC Spieler ohne hin schon auf das Spiel warten mussten, da wird sich jetzt nicht jeder potentiell ehrliche Käufer gleich auf das Leak stürzen.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

AC1 war im grunde gut rutschte aber im verlauf des Spiels in ständiges Wiederholen ab, AC2 war ein riesiger Sprung nach vorne und mit AC:Brotherhood haben sie ein perfektioniertes AC2 abgeliefert, keine Ahnung wo du da ein "Ausschlachten" erkennst.
Ausschlachten ist für mich wenn man, wie bei einer sehr bekannten Shooter Reihe, im Grunde immer und immer wieder das gleiche Spiel in leicht anderem Setting vorgeworfen bekommt.
Tausche "Shooter" mit Schleichspiel und Du hast genau die Entwicklung von AC.

Mal die rosa-rote Fanboy-Brille abnehmen, dann erkennt man auch die Wirklichkeit.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

@Mentor501: Splinter Cell: Conviction war für mich auch kein Splinter Cell mehr, das hatte nur noch den Protagonisten gemein. Siedler 7 hab ich nicht gespielt, aber da reicht ja schon die Tatsache, dass Siedler 4 bis 6 schon schrott war und du bist der Erste, von dem ich höre, dass der siebte Teil gut sei. :S
Assassin's Creed fand ich den ersten Teil auch echt besser als den zweiten, auch wenn das in Wiederholen ausartete, im zweiten Teil waren so viele bescheuerte Sachen drin. Was ist denn das für ein Assassinen-Spiel, wenn man ein Wirtschaftssystem hat oder in irgendwelchen Kirchen rumklettert, weil in ihrer Kuppel ein Siegel für eine Assassinenrüstung versteckt ist?
Prince of Persia hatte inzwischen auch schon zwei Restarts, ist auch auf die totale Casual-Schiene umgestiegen.

Also erlaube mir bitte die Aussage, wenn ich von Markenausschlachtung rede, wann hat Ubisoft denn das letzte Mal ein Spiel rausgebracht, das gut war und nicht auf einer Marke basierte? Vielleicht irre ich mich aber mir fällt da spontan keins mehr ein.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

AC1 war im grunde gut rutschte aber im verlauf des Spiels in ständiges Wiederholen ab, AC2 war ein riesiger Sprung nach vorne und mit AC:Brotherhood haben sie ein perfektioniertes AC2 abgeliefert, keine Ahnung wo du da ein "Ausschlachten" erkennst.
Ausschlachten ist für mich wenn man, wie bei einer sehr bekannten Shooter Reihe, im Grunde immer und immer wieder das gleiche Spiel in leicht anderem Setting vorgeworfen bekommt.
Tausche "Shooter" mit Schleichspiel und Du hast genau die Entwicklung von AC.

Mal die rosa-rote Fanboy-Brille abnehmen, dann erkennt man auch die Wirklichkeit.
AC1: kaum Informationen zum Protagonisten, Missionen laufen nach dem gleichen Schema ab, keine nennenswerten "Beziehungen" zu anderen Charakteren der Geschichte...

AC2: Protagonist durchläuft eine nachvollziehbare Entwicklung vom Lebemann aus Florenz zum Rächer seiner Familie, die Geschichte wird durch ausgeschmücktere Zwischensequenzen weitererzählt, Missionen laufen unterschiedlich ab und sind mehr in die Geschichte eingearbeitet, die Gegenwartsgeschichte wird weitererzählt und Subjekt 16 kommt ins Spiel, außerdem erfährt man durch das Sammeln der Kodexseiten gleich noch einiges über Altairs Werdegang. etc.

Man mag von der Serie halten, was man will, aber in jedem Teil steckt einiges an Detailliebe, allein schon, wenn man die Städte betrachtet.

@N7ghty
Und das Flaggensammeln aus dem ersten Teil fandest du weniger bescheuert?
Ich habe AC1 trotz all seiner Schwächen sehr gerne gemocht, aber das hatte ja gar keine Grundlage.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Meiner Meinung nach sollten bei euch keien Infos mehr zu geleakten Spielen erscheinen, da es bestimmt einige dazu animiert sich diese Versionen zu suchen,w enn hier gelesen wird, dass es diese gibt.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Meiner Meinung nach sollten bei euch keien Infos mehr zu geleakten Spielen erscheinen, da es bestimmt einige dazu animiert sich diese Versionen zu suchen,w enn hier gelesen wird, dass es diese gibt.
Klar, weil diese Leute erst JETZT auf die Idee kommen sich nach Kopien umzusehen ;) Die Leute die sich Spiele runterladen, haben das schon auf Platte, bevor hier dazu ne News erscheint ;)
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

wär genauso schnell mit dem Always-On schutz im Inet gelandet wie jez....
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

AC1 war im grunde gut rutschte aber im verlauf des Spiels in ständiges Wiederholen ab, AC2 war ein riesiger Sprung nach vorne und mit AC:Brotherhood haben sie ein perfektioniertes AC2 abgeliefert, keine Ahnung wo du da ein "Ausschlachten" erkennst.
Ausschlachten ist für mich wenn man, wie bei einer sehr bekannten Shooter Reihe, im Grunde immer und immer wieder das gleiche Spiel in leicht anderem Setting vorgeworfen bekommt.
Tausche "Shooter" mit Schleichspiel und Du hast genau die Entwicklung von AC.

Mal die rosa-rote Fanboy-Brille abnehmen, dann erkennt man auch die Wirklichkeit.
AC1: kaum Informationen zum Protagonisten, Missionen laufen nach dem gleichen Schema ab, keine nennenswerten "Beziehungen" zu anderen Charakteren der Geschichte...

AC2: Protagonist durchläuft eine nachvollziehbare Entwicklung vom Lebemann aus Florenz zum Rächer seiner Familie, die Geschichte wird durch ausgeschmücktere Zwischensequenzen weitererzählt, Missionen laufen unterschiedlich ab und sind mehr in die Geschichte eingearbeitet, die Gegenwartsgeschichte wird weitererzählt und Subjekt 16 kommt ins Spiel, außerdem erfährt man durch das Sammeln der Kodexseiten gleich noch einiges über Altairs Werdegang. etc.

Man mag von der Serie halten, was man will, aber in jedem Teil steckt einiges an Detailliebe, allein schon, wenn man die Städte betrachtet.

@N7ghty
Und das Flaggensammeln aus dem ersten Teil fandest du weniger bescheuert?
Ich habe AC1 trotz all seiner Schwächen sehr gerne gemocht, aber das hatte ja gar keine Grundlage.
:top:
Genau so ist es.
Klar ist es Geschmackssache ob man ein Spiel mag oder nicht (so z.B. bei Siedler 7 sehr stark), aber wenn ein Entwickler, wie bei AC2, so sehr auf Kritik hört und das auch noch gut umsetzt wie es in diesem Fall geschehen ist, dann ist es wirklich schwierig einen Punkt zu finden der im ersten Teil besser war, ich sehe jedenfalls keinen.

@ Egersdorfer und N7ghty:

Ihr seit auch die ersten von denen ich höre das sie den 2ten AC Teil schlechter fanden als den ersten, aber wie man sieht, muss das nicht heißen das es nicht vorkommt.
Jeder hat eben seine Meinung, aber man muss den Entwicklern von AC2 mindestens zusprechen, dass sie versucht haben das Spiel zu verbessern, auch wenn es bei einem persönlich nicht angekommen ist.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Meiner Meinung nach sollten bei euch keien Infos mehr zu geleakten Spielen erscheinen, da es bestimmt einige dazu animiert sich diese Versionen zu suchen,w enn hier gelesen wird, dass es diese gibt.
Klar, weil diese Leute erst JETZT auf die Idee kommen sich nach Kopien umzusehen ;) Die Leute die sich Spiele runterladen, haben das schon auf Platte, bevor hier dazu ne News erscheint ;)
Einspruch euer Ehren.
Vor wenigen Wochen hätte ich die noch recht gegeben, aber mittlerweile weiß ich von sehr vielen Leuten, dass sie sich die Beta von Crysis 2 gesaugt haben nachdem und WEIL sie davon gelesen haben.
Du musst bedenken, dass viele Spieler nicht mal wissen, dass Kopien VOR Veröffentlichung des Spiels ins Internet gelangen können, einige wissen ja nicht einmal was eine Beta ist. Viele Menschen interessiert so ein Kram einfach nicht.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Es ist zum kotzen, aber von fast jedem Spiel gibt es eine gecrackte Version. Die Hacker brauchen nicht lange um so eine Version herauszubringen. Es gibt nur recht wenige Spiele, die lange ausgehalten mit ihren Schützen, aber gecrackt wird am Ende fast jedes Spiel. Was traurig ist, den ich habe mir das Spiel schon lange vorbestellt und könnte einen Freund eine katschen, weil er sich das heute runtergeladen und schön in ruhe zocken kann.
 
Zurück