• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Total War: Shogun 2 - Installations-Download trotz DVD, Steam mit Problemen - Die Lösung

AW: News - Total War: Shogun 2 - Installations-Download trotz DVD, Steam mit Problemen - Die Lösung

Hi,
ich hatte das selbe Problem, konnte es aber bereits gestern beheben. Anbei mal meine Rezession bei Amazon zu dem Thema:

Diese Rezesion schreibe ich für alle die Probleme bei der Installation haben und trage die bisherigen Lösungswege zusammen:

Problem:
Wenn man die erste DVD einlegt, versucht Steam nicht über die DVD zu installieren, sondern versucht die vollen 15 GB runterzuladen. Hierfür gibt es bisher 3 Lösungsansätze, die mir bekannt sind:

Lösungsweg 1 (hat bei mir funktioniert):
Schritt 1: Steam Download anhalten
Schritt 2: In der Spielebibliothek macht ihr einen Rechtsklick auf Shogun 2 und wählt "lokale Dateien löschen"
Schritt 3: Startet die Installation erneut von DVD (Steam vorher NICHT schließen)

Lösungsweg 2 (Übernommen von Martin Kiefer, nicht getestet):
1) Download anhalten: Rechtsklick im Steam auf Shogun 2, update anhalten
2) Installation löschen: Rechtsklick im Steam auf Shogun 2, lokale Daten löschen
3) erstellen Sie eine Desktopverknüpfung von Steam
4) führen Sie darauf mit der Maus einen Rechtsklick aus und öffnen Sie den Befehl Eigenschaften
5) in den Eigenschaften können Sie unter dem Reiter "Verknüpfung" das Ziel auswählen: Hier sollten Sie hinter dem Punkt steam.exe folgenden Parameter hinzufügen.
6) "/steam.exe" -install d: (d: = Ihr DVD-Laufwerksbuchstabe)
7) von der DVD die Installation neu starten

Lösungsweg 3 (Steam FAQ - Installation von DVD):
Using Steam launch options to install retail games from disc
1. Log in to Steam and click on Library.
2. Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
3. Insert the first disc into your computer.
4. Close Steam (Steam > Exit).
5. Press Windows Key + R to open Run
6. In the Run window type:
"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:
Replace E: with the CD/DVD drive you are installing from if is not correct.
Replace C:\Program Files\Steam if your Steam installation is not in the default location.
7. Press OK. Steam will launch and ask you to sign in if you do not have your password saved. Your installation should continue from the disc.

AW: News - Total War: Shogun 2 - Installations-Download trotz DVD, Steam mit Problemen - Die Lösung

bei Homefront muste ich auch gestern das ganze Game runter ziehen obwohl, Ich es in Laden gekauft hatte.

Das ist bei vielen Spielen so, ist mir bei etwa jedem zweiten passiert.
Mit der hier angegebenen Methode hat's bisher immer geklappt.

@ Logicshame: Ne REZESSION, sicher? ^^

Einfach keine Steamspiele kaufen, erspart einem dieses und viele weitere Probleme. Man lebt länger, verliert seine Haare später und hat ein geringeres Risiko an einem Herzinfarkt zu sterben.

Empire: Total War war mein erstes und letztes Steam-Spiel! da gabs auch nur Probleme. hatte mir extra einen Tag in der Woche freigehalten, weil ich mal wieder geile Strategie zocken wollte (Blindkauf nach PCG Hypes) und dann waren die Steam Server den ganzen Tag komplett überlastet :(
So toll Spiele aus sein sollen, Steam kommt mir nicht mehr ins Haus

@KayTeEm: Meinte natürlich Rezension. Rezession haben wir zwar auch bald aber nicht bei Amazon :)

Spiel-Installation über DVD starten, nach Aktivierung und Begin des Downloads, diesen pausieren und dann in der Steam Bibliothek bei dem Spiel auf "Spielen" klicken. Dann startet die Installation von DVD...

mkG

Gott sei Dank wollte der Installer nicht das ganze Spiel downloaden, aber gut 600-800 MB sind schon draus geworden.
Das am Erstverkaufstag - werd wohl auch in Zukunft um Steam-Spiele einen Bogen machen.

Bei mir hat es nicht funk. das ist doch ein scheiss dieses Steam jetzt ist es Instal. aber ich kann nicht spielen na super danke ihr ..........

Zurück