• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: iPad 2-Version wartet mit besserer Grafik auf

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816125
 
IPAD2 hatt ja auch internet das Reicht EA doch schon als Spieleplattform,da kann das DLC ja kommen :)
 
hö? soll das jetzt heißen, dass das Ipad eine Highend Grafikkarte drin hat? Oder wie dürfen wir "DeadSpace 2 Version fürs Ipad2" verstehen? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
 
Das Spielepotential des ipad2 verbufft aber in der heißen Luft wenn alle naselang ein Nachfolger rauskommt dessen Spiele dann nicht abwärtskompatibel sind.

PS: Das Grafikniveau der Tablets/mobilen Geräte der neusten Generation kann man mittlerweile grob als etwas unter Konsolenniveau (bei geringerer Auflösung/Bildschirmdiagonalen, weniger AA etc natürlich) ansiedeln.
In max zwei Jahren dürften die die derzeitige Konsolengeneration überholt haben.
 
hö? soll das jetzt heißen, dass das Ipad eine Highend Grafikkarte drin hat? Oder wie dürfen wir "DeadSpace 2 Version fürs Ipad2" verstehen? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
Ich bin ein wenig ein Leihe in Sachen Hardware.
Aber:
Kann theoretisch nicht jeder X beliebige Prozessor auch eine Grafik berechnen?
Natürlich muss genau für den programmiert worden seine.

Dead Space sieht allerdings ziemlich heftig aus, auf dem neuen Ipad:
http://www.gamona.de/games/dead-space-2,bessere-grafik-auf-dem-ipad-2:news,1910428.html
 
hö? soll das jetzt heißen, dass das Ipad eine Highend Grafikkarte drin hat? Oder wie dürfen wir "DeadSpace 2 Version fürs Ipad2" verstehen? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
Ich bin ein wenig ein Leihe in Sachen Hardware.
Aber:
Kann theoretisch nicht jeder X beliebige Prozessor auch eine Grafik berechnen?
Natürlich muss genau für den programmiert worden seine.

Dead Space sieht allerdings ziemlich heftig aus, auf dem neuen Ipad:
http://www.gamona.de/games/dead-space-2,bessere-grafik-auf-dem-ipad-2:news,1910428.html
Naja ich bin ja auch ein Laie ;) , aber so wie ich das sehe, ist ein dedizierter Grafikprozessor schon ein bisschen was anderes, weil der eben gerade auf die mathematische Berechnung von polygonen und Texturen ausgelegt ist, die notwendigen Berechnungen also schon in der Hardware vorhanden sind und nicht erst via Software generiert werden müssen wie in einem x-beliebigen Prozessor. Ich weiß noch wie das damals mit den 3Dfx Karten losging, das war schon ein gewaltiger Vorsprung gegenüber den softwareberechneten 3D Spielen (oder Modi, am Anfang konnte man ja noch wählen! Da konnte man noch mit dem simplen Setzen eines Häkchens plötzlich ganz andere Grafikdimensionen auf den Schirm zaubern. Hach war das schön). Das wird heute vermutlich eher noch krasser sein. Will nicht sagen, dass es unmöglich wäre, mit einem Achtkern-Prozessor eine Grafikleistung hinzukriegen, die einem 1-Kern Prozessor mit dedizierter Grafikunterstützung entspricht, aber so ganz grob über den Daumen gepeilt und ohne jede tiefere Kenntnis der MAterie schätze ich schon, dass das das mindeste wäre...
 
Da stellt sich aber noch die Frage, was denn der Prozzi in sonem IPAD zu leisten vermag. Vielleicht ists eine Art Hybrid:


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;)
 
Was labert ihr denn die ganze Zeit in der News von Dead Space 2? Das ist nicht Dead Space 2 (denn das gibt es nicht fürs Ipad/Ipad2) sondern einfach nur Dead Space verbessert fürs Ipad 2....
 
Das iPad 2 hat in der Tat eine "gute" GPU spendiert bekommen. Es soll sich um eine dual core gpu handeln, die wohl in der Quad Version in Sonys NGP enthalten sein soll.

D.h. das iPad 2 kann vergleichbare Grafik "zaubern" wie der neue Handheld von Sony. Generell soll sich wohl sehr viel an der Struktur getan haben, so das bereits ohne angepasste Optimierungen sehr viel flüssigere Abläufe möglich sind ... hab die Tage diesbezüglich einen sehr interessanten Artikel gelesen. ;)
 
Da stellt sich aber noch die Frage, was denn der Prozzi in sonem IPAD zu leisten vermag. Vielleicht ists eine Art Hybrid
Es ist ein System on a Chip mit einem ARM Cortex A9 Dual Core Prozessor und einer Dual Core PowerVR SGX543 Grafikeinheit.
Technologisch ist der Grafikteil ein Nachfahre der KYRO Grafikkarten und des Dreamcast Grafikchips.
 
Zurück