• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Selbstgemachte WTF-Momente - Wenn Spieler so richtig Mist bauen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816036
 
Ich glaube, da gibt es seeeehr viele Beispiele. Man kann eigentlich in jedem Spiel ziemlich derb failen. :B :-D
 
Mir fallen im Moment immer die WoW Spieler auf, die irgendwie kein Verständnis für Bosstaktiken mitbringen bzw. absolut lernresistent sind.

Da rede ich noch nichtmal von Raidgruppen, wo man 10 oder 25 Spieler hat, sondern von normalen fünfer Gruppen und "heroischen" Schwierigkeitsgrad.

Wir reden hier nicht von Anforderungen einer Doktorarbeit, sondern lediglich 2-3 Punkte die zu beachten sind ... wie nicht wenige Leute hier immer noch "failen" ist und bleibt mir einfach unverständlich. :(
 
Ja... Left4Dead 1, war mit 3 Kumpeln in der Flughafen Map unterwegs. Wir standen gerade oben vor einer Rolltreppe und haben in diese große Halle runtergeschaut. Einer läuft runter, sieht nach ob noch wo Zombies rumlungern und meldet dann "Da unten ist noch n Zombie" und läuft über die Rolltreppe wieder rauf. Ich hab nur diese Aussage im Kopf, "Zombie, von unten", dreh mich um, seh da kommt wer rauf, das muss natürlich das Zombie sein, und hab erstmal eine ganze Ladung meiner Schrotflinte rausgepulvert bevor er tot umgefallen ist :-D
 
Bei Super Meat Boy hab ich mich bis in die vierte Welt gequält (natürlich mit Tastatur) und es war so was von schwer, bis mir aufgefallen ist, dass man sprinten kann -.-. ich hab mich davor immer aufgeregt, dass manche Level mit Meat Boy unmöglich sind, da er nicht so weit springen kann. Bis dahin xD
 
Ich hatte mal einen wichtigen Questgeber in Morrowind getötet, da kam dann ne Nachricht, ich könne das Spiel nicht mehr beenden oder so ... man bekommt doch dierekt Feedback, wenn derlei passiert und läd neu. :o

Ich habe mal in Planescape Torment hundert Mal neu geladen an der einen Stelle, wo man sterben *muss* - dafür könnte ich mich noch heute selbst Ohrfeigen. :S Hätte ich doch nur den Moment der Sterbeszene abgewartet, die so 3-4 Sekunden dauert. :-D
Dass man einen Unsterblichen spielt habe ich natürlich in der Situation gekonnt ausgeblendet. :oink:
 
Mir fallen im Moment immer die WoW Spieler auf, die irgendwie kein Verständnis für Bosstaktiken mitbringen bzw. absolut lernresistent sind.

Da rede ich noch nichtmal von Raidgruppen, wo man 10 oder 25 Spieler hat, sondern von normalen fünfer Gruppen und "heroischen" Schwierigkeitsgrad.

Wir reden hier nicht von Anforderungen einer Doktorarbeit, sondern lediglich 2-3 Punkte die zu beachten sind ... wie nicht wenige Leute hier immer noch "failen" ist und bleibt mir einfach unverständlich. :(
hach ja
mein Lieblingssatz da: Das Grüne am Boden ist kein Buff
leider ist keiner trotz eingestellter Heilung gestorben

Es steht ja auch inzwischen bei den Ladeschirm:"nicht im Feuer stehen!"

Aber so richtig Lustig wirds wenn die Kasper sich noch beschweren :B
 
Ich kenn jemanden, der war in Star Craft (1) damals der Meinung im 3. Terraner Level (Evakuierungmission) die Zerg auslöschen zu müssen. Hat dann kurz vor Ende der Mission neu angefangen, obwohl seine Basis noch völlig intakt war.
 
Das schönste habt ihr selber im Podcast erzählt: Es wurde von irgendjemand erzählt das Christian Schlütter bei Dead Space 1 anscheinend erst kurz vor Ende gemerkt hat das man den Plasma Cutter drehen kann. Ich bin vor Lachen vom Stuhl gefallen.....
 
Habe einmal bei FarCry 2 gespeichert, kurz bevor ein Truck mich überfährt. Habe alle sversucht: Springen, ducken, weglaufen, umdrehen und schiessen, selbstmord ..... keine Chance XD Und mein "Freund" war natürlich gerade nicht in der Gegend um mich zu retten, klasse.
 
Jetzt gerade kein konretes Game im Kopf aber das kennen bestimmt einige:

Man läd eine bestimmte Stelle mehrmals erneut, weil man denkt man könnte etwas verhindern / ändern (z.B. Tod eines KI-Kameraden), obwohl es ein fieses Script ist :-D
 
Bei Daggerfall hab ich anno dazumal das Fast-Traveln auch erst nach gut 2 Stunden entdeckt und bin erstmal so durch die Pampa gestapft. Ist doch nix dabei. Deswegen spielen wir doch solche Spiele, oder? Um nicht an der Hand genommen zu werden, neue Dinge selber entdecken können uswusf.

Nach dem Lesen der Überschrift hab ich aber eigentlich so'ne Leeroy-Stories erwartet. Let's do this!!^^
 
wie kann man denn in minecraft ne ganze karte mit lava fluten??
hab schon mehrere welten, bei denen ich überall viele stellen mit lava habe, jedoch stieg diese nie an, wie soll das gehen?!
 
haha, hab mal Gothic 2 bis Mitte des 4. Kapitels (von 6) gespielt und immer in einem Speicherstand gespeichert. Als mich dann ein Eiselementar zernichtet hatte, hab ich versehentlich Spielstand 1 gespeichert statt geladen xD
Hatte was nochmal neu anfangen zu dürfen :-D
 
Bei Stalker 1 hab ich ne Zeitlang nur auf Quick-Savegames gesetzt. Immer nachdem ich irgendwelche härteren Gegner getötet habe, hämmerte mein Finger sofort auf F6. Einmal war ich etwas voreilig, denn nachdem ich F6 gedrückt hatte wurde ich sofort von nem Gegner hinter mir getötet, den ich übersehen hatte. Ich konnte Laden wie ein bekloppter, immer kackte ich sofort nach dem Laden an dem Typen ab, es dauerte keine Sekunde bis ich wieder verreckt war ... :(
 
Bei mir war es in Need for Speed Underground 2. War verwundert dass in den Shops keine Unique Sachen auch zum Ende des Spieles hin frei geschalten waren.
Viel später hab ich dann im Netz gelesen warum. :B
 
Hier, zwei Szenen aus Worms Reloaded aus dem Online-Multiplayer, wo ich mich auch schwarz geärgert habe über mich selbst. Das hatte zwar auch mit einer Menge Pech zu tun, aber zwei "WTF-Momente" waren das dennoch ganz klar für mich. :-D
http://www.youtube.com/watch?v...


Edit@BeiserSchwab: Ja, solche Momente sind recht normal, das stimmt - aber deswegen liebt man (ich) das Spiel wohl so. Sogar wenn man verliert, ist es eigentlich garantiert, dass man danach lachen kann. :-D
 
Hier, zwei Szenen aus Worms Reloaded aus dem Online-Multiplayer, wo ich mich auch schwarz geärgert habe über mich selbst. Das hatte zwar auch mit einer Menge Pech zu tun, aber zwei "WTF-Momente" waren das dennoch ganz klar für mich. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=HddcfV9CEG8
solche momente sind normal bei worms^^
wobei du die nade in der ersten szene auch katastrophal geworfen hast :B
 
Als ich einmal bei Fallout 2 mitten in einem übelst schweren Kampf, zahlenmäßig sehr unterlegen, gespeichert habe und anschließend gestorben bin, musste ich nach dem laden schmerzlicherweise feststellen, das alle Gegner unsterblich geworden sind und mein einziges Savegame ca. 3 Stunden zurückliegt ... FAIL!
Niemals wieder mitten im Kampf saven ;)
 
Zurück