• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815933
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

ist cool das ihr das macht(ich meine das wir das entsccheiden dürfen:-D)
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Habe für beides gute Argumente gefunden, jedoch finde ich "ihr" besser, da allgemein auch in der Community untereinander geduzt wird. Außerdem schafft es eine nettere Atmosphäre.......
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Heft: Sie
Website: Du

Immerhin bezahle ich auch etwas für das Heft, da darf man dann etwas Höflichkeit erwarten. :finger:
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

in artikeln sollte auf jeden fall weiterhin gesiezt werden, wenn die persönlich anrede überhaupt mal nötig ist.
im forum oder im chat kann man man sich ja duzen.
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Also ich finde "ihr" schön, weil das ganze dann so ein Gefühl der Ansprache an die Gamerschaft hat (:
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Ich bin auch für "Ihr". Und "Eure Erhabenheit". :-D
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

in artikeln sollte auf jeden fall weiterhin gesiezt werden, wenn die persönlich anrede überhaupt mal nötig ist.
im forum oder im chat kann man man sich ja duzen.
[X] Für
[_] Gegen

:)
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

"Ihr" fände ich in Ordnung, "Du" finde ich schon fast ein bisschen anbiedernd.

Sie ist natürlich nie verkehrt, aber nicht zwangsläufig zwingend.
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Bin für "ihr", also eher eine informelle Anrede. Denn ich finde, "Eure/Ihre Majestät" klingt nicht schlecht ;)
Neenee, Spaß beiseite, ich finde wirklich, dass "ihr" besser ist. :)
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Bin für "ihr". "Sie" ist mir zu förmlich, "Du" zu persönlich. Zumindest haben wir es damals bei der PlayStationGames genauso gehalten, liebe Kollegen :B
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

ich bin dafür geuchtst zu werden =)

also ja, so das du auf der Website passt schon, man ja so hier ja auch eh direktes Feedback und ist auch den Leute viel näher als im Heft, auch wenn das die gleichen sind
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Ich bin pro englisch, und im englischen gibts nur you. Mir ist es sowas von egal... mir würde der Unterschied zwischen "du" und "sie" wahrscheinlich nichtmal auffallen wenn man ihn mir nicht vorzeigen würde.
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

"Ihr" wäre völlig OK...Die Artikel sind für mich mehr von Spielern für Spieler als von Redakteuren für Spieler. Mit "Ihr" fühlt man sich dann auch eher als Spieler angesprochen denn als Konsument, dem man versucht hier was schmackhaft zu machen oder vor etwas zu warnen.
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

"Sie" klingt so förmlich, ich bevorzuge die Ansprache mit "Ihr", allein schon weil es nicht so distanziert klingt ^^
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Ich würde "ihr" bzw. "du" bevorzugen. Wenn mich jemand mit "Sie" anredet, komme ich mir immer so alt vor. :-o
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Ich könnte aufs "Sie" und anderer unnötige Verkomplizierungen unserer Sprache sowieso gerne verzichten.
Warum man ausgerechnet von einem Spielemagazin unbedingt gesiezt werden wollen sollte, ist mir absolut schleierhaft. Ich vermute mal, um Minderwertigkeit aufgrund eines Gesellschaftlicht nicht akzeptierten Hobbys zu kompensieren.
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

Ich persönlich finde es sehr schade das das siezen so schlecht aufgefasst wird. Im Grunde ist es nur eine Art der Höflichkeit und eine Form meinen Respekt einer anderen Person zu zeigen, hierbei meine ich nicht nur Ältere. Ich habe auch Freunde mit denen ich mich sieze und das nicht weil wir und distanzieren wollen sondern nur weil es ein sehr schön höflicher und respektvoller Umgang miteinander ist der leider heutzutage viel zu wenig gewürdigt wird. Nichts desto trotz habe ich für "ihr" gestimmt da wir hier bei einem Hobby sind. :)
 
AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?

mein erinnerungsvermögen mag mich täuschen aber die umfrage hatten wir doch schonmal?!

"euer hochwohlgeborenen" ist grad noch gut genug, hab aber keinen plan wie man das im plural formuliert :P
 
Zurück