• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - 16 Minuten Gameplay-Szenen - Eine Instanz im Video

Dargalin

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815784
 
Macht doch einen sehr schönen Eindruck das ganze, und das sage ich als nicht Star Wars fan.
 
sieht halt -was das gameplay angeht- exakt genauso aus, wie so ziemlich jedes andere mmorpg.
 
Ahh, endlich gibts mal richtiges gameplay, komplett mit HUD, Dialogen etc

Schaut soweit ja ganz gut aus. Keine großen Überraschung was das eigentliche spielen angeht, 08/15 MMORPG-Kost, aber zB das System mit den Dialogen fand ich gut.

Hab mich etwas länger schon nichmehr wirklich damit befasst weil es einfach keine "echten" Videos gab, aber wenn man das nu so sieht kann man wohl gespannt sein
 
Im Vergleich zu den ersten Previewvideos, scheinen die Animationen der Charachtere etwas "flüssiger" gestalltet worden zu sein!
 
also ob button-smashing, auto-aim und auto-attack noch in die heutige Zeit passt?! einziger Anspruch scheint wohl das Verwalten der 1000 Knöppe zu sein...

aber dafür scheint der Server und Netcode sehr fix zu sein... zumindest bei 4 aktiven Spielern :P
 
Die Animationen sehen wirklich geschmeidiger aus, als in der ganzen Berichterstattung zuvor. Da scheinen sie wohl ordentlich dran gewerkelt zu haben.
Hoffentlich gibt es bald die Beta und ich kann mir von den ganzen Verbesserungen selbst ein Bild machen. Interessant sieht das zumindest schonmal aus.
 
also ob button-smashing, auto-aim und auto-attack noch in die heutige Zeit passt?! einziger Anspruch scheint wohl das Verwalten der 1000 Knöppe zu sein...

Was wäre denn die Alternative?

Button-Smashing: Da muss man halt wissen welche.
Auto-Aim: Gott sei dank bei einem MMORPG.
Die Talente des Chars richtig einzusetzen ist nun mal bei einem RPG wichtiger als die RL-Skills des Spielers. Die können BF &co spielen um dort ihre Headsthots zu zählen.

Ansonsten gefällt mir das ganze nicht mal schlecht. Scheint trotz (der auch von mir bemängelten) Comic-Grafik irgendwie stimmig zu sein.
 
also ob button-smashing, auto-aim und auto-attack noch in die heutige Zeit passt?! einziger Anspruch scheint wohl das Verwalten der 1000 Knöppe zu sein...

Was wäre denn die Alternative?
das beste Kampfsystem (in Sachen Action, Variabilität, Player-Skill und vor allem Fun-Faktor) hatte immernoch Neocron, auch wenn es technisch leider deutliche Schwächen hatte. Für mich sehen die Videos halt stink-langweilig aus!

Ich werde es auf jeden Fall antesten, aber nichts von dem, was ich bisher gesehen habe, hat mich wirklich überzeugt :(
 
Der Boden sieht so aus als hätten sie ihn 1:1 aus Warhammer Online kopiert. Gerade diese blättrigen Gewächse .. http://www.briancclarke.com/art/published/WAR/HvK/Avelorn/Aramas%5EM_000.jpg

Das Spiel wirkt immer noch unglaublich träge ...und warum man unbedingt einen Jedimeister im Yoda Stil bringen muss der dann auch noch so lächerlich aussieht, werde ich eh nicht verstehen.
 
Hört ma auf zu nörgeln, es ist Star Wars und nicht irgendein NoName MMO, das ma so schwup-die-wupps ausm Boden gestampft wird. Hier hängt viel drann und vor allem Atmosphäre, die in keinem anderen MMO in der Art vorzufinden ist. Das hier und dort schon alles doppelt und dreifach gesehen wurde, ist doch klar. Man kann das MMO Rad nicht neu erfinden, und wer eben sich nicht auf diese Dinge einlässt die SWTOR bietet, kann ja bei WoW bleiben. Ich hab da nichts dagegen. Spieler wollen immer Veränderungen, offenbar immer etwas "anderes" oder "besseres" als es im Vergleich WoW hat. Dabei hat a) SWTOR "anderes" zu bieten als viele anderen MMOs und b) spielt es in einem Sci-Fi Setting, welches bisher nur sehr wenig Anklang in der MMO-Welt fand. EVE Online läuft auch nur zwischen 300k-400k Spielern und man kann mir nicht sagen, dass solche Spielerzahlen - im Vergleich zu WoW abermals - erfolgreich sind. Es reicht um eine bestimmte Gewinnausschüttung zu errechen, dementsprechend in der Schlussbilanz gut darzustehen, aber ein großer Terz wird darum nicht gemacht.
Bei SWTOR siehts wieder anders aus. Dahinter steht ein Name, ein großer Entwickler und ein sehr bekanntes Franchise, sogar noch bekannter als Warcraft. Warum sollte also, bei all Belangen, dieses Spiel nicht begeistern? Warum gibt es was zu nörgerln? Die Grafik? Die Technik? Oder sind es doch die gezeigten Instanzen-Szenen, die nicht dem gleichen, wie sie anderen MMOs gleichen und daher nicht ansprechen? Ihr müsst euch mal intensiv Fragen stellen, bevor ihr leere Kommentare abgibt. SWTOR wird ein großartiges Spiel und wird auch viele Leute ansprechen. Ich glaube, dass die Spieler, die aufgrund dessen was bisher gezeigt wurde, nicht begeistert sind, wohl schon zuviel gesehen haben oder einfach nur WoW-verwöhnt sind. Man sollte alles sachlich betrachten und abwarten.
 
"Langweilig" ist das passende Wort um das zu beschreiben was gezeigt wird.

1. Missionseinführung -
Wirklich Klasse in Szene gesetzt und gut vertont, aber: Schlichtweg Überflüssig in einem MMO! Spätestes nach 2 Monaten wird das jedem Spieler nurnoch auf den Keks gehen.

2. Kämpfe:
0815 Tank-and-Spank ohne Highlights. Ein bischen mehr Bewegungszwang hätte irgendwie was...

3. Musik:
Hey nicht gegen die Star Wars Themen, aber wenn ich durch ne idylische Graslandschaft latsch einfach unpassend. ;)

Ich denke wir werden hier Grundsolide, etwas altbackene, 0815 MMO Kost mit einem Haufen schicker Zwischensequenzen serviert bekommen. Aber halt auch nicht mehr und sicherlich nichts was am Thron auch nur kratzt.
 
Hört ma auf zu nörgeln, es ist Star Wars und nicht irgendein NoName MMO, das ma so schwup-die-wupps ausm Boden gestampft wird.

Warum sollte also, bei all Belangen, dieses Spiel nicht begeistern? Warum gibt es was zu nörgerln? Die Grafik? Die Technik? Oder sind es doch die gezeigten Instanzen-Szenen, die nicht dem gleichen, wie sie anderen MMOs gleichen und daher nicht ansprechen? Ihr müsst euch mal intensiv Fragen stellen, bevor ihr leere Kommentare abgibt. SWTOR wird ein großartiges Spiel und wird auch viele Leute ansprechen. Ich glaube, dass die Spieler, die aufgrund dessen was bisher gezeigt wurde, nicht begeistert sind, wohl schon zuviel gesehen haben oder einfach nur WoW-verwöhnt sind. Man sollte alles sachlich betrachten und abwarten.
Mir gefällt es nicht, genau WEIL es mich einfach zu sehr an WOW erinnert!
Was habe ich denn von Fern/Projektilwaffen, wenn ich sie genauso einsetze, wie irgendein 0815-Zauber?

Will ich jedesmal ne Start- und Landesequenz eines Raumschiffs sehen, wenn ich irgendwo starte oder lande?
Brauche ich tolle Musik, während im Teamspeak bin und mich mit Kollegen koordiniere?
Will ich pseudo-wichtige Dialoge führen, um eine pseudo-non-lineare Welt zu verändern?

Ja, ja und ja. Aber nicht in einem MMO! Das ist der Unterschied!

Wäre das gezeigte ein Offline-Rollenspiel, hätte ich vollstes Vertrauen in Bioware. Aber mMn liegen die Schwerpunkte der Entwicklung einfach falsch
 
Will ich jedesmal ne Start- und Landesequenz eines Raumschiffs sehen, wenn ich irgendwo starte oder lande?
Wird man sicher abschalten können
Brauche ich tolle Musik, während im Teamspeak bin und mich mit Kollegen koordiniere?
Auch dies lässt sich sicher abschalten.
Will ich pseudo-wichtige Dialoge führen, um eine pseudo-non-lineare Welt zu verändern?

Ja, ja und ja. Aber nicht in einem MMO! Das ist der Unterschied!

Wäre das gezeigte ein Offline-Rollenspiel, hätte ich vollstes Vertrauen in Bioware. Aber mMn liegen die Schwerpunkte der Entwicklung einfach falsch

Die Frage ist halt, WIE man ein MMORPG spielt.
Ich persönlich bin eben einer, der spielt gerne RP in so einem Spiel.
Ich lese die Missionen durch, weil mich die Story dahinter interessiert.
Und wenn man sogar zuHÖREN kann, ists umso schöner. Das fehlt mir bei WOW inzwischen schon ein wenig.

Wenn man allerdings eben nur grindet, dann ist sowas halt hinderlich.
 
die Animationen sehen viel viel besser aus als das was noch bis vor kurzen zu sehen war. jetzt bräüchte es vielleicht noch ein paar bessere texturen, aber es macht mittlerweile nen guten eindruck! ich will weiter an bioware glauben und fänd es geil, wenn bioware ihren eigenen publisher aus dem boden stampfen könnten...lach. ea isse aarsch!!
 
Auch wenn es für die meisten allenfalls eine Randnotiz ist: allein die Tatsache, dass es für Planetenan- und Abflüge Cutscenes gibt, finde ich klasse. Dies hatte ich mir insgeheim gewünscht. Ist zwar für das gameplay irrelevant, verbessert jedoch die Atmosphäre.
 
Sieht ausgesprochen geil aus. Ordentliches Teamplay, interessante Klassen die alle ihiren Zweck haben. Man hätte ja auch denken können: der Jedi macht alle nicht Forceuserklassen platt. Aber es ist wirklich wie in einem guten MMO, mit Tank, Heal, Mage etc.. Es kam auch insgesamt "Star-Wars-Feeling" auf. Da freut man sich schon mit dem eigenen Anakin mit Ahsoka im Schlepptau taktisch interessante Kämpfe zu bestehen. Erinnert mich im besten Sinne an Guild Wars 1. Jetzt nur noch keine monatlichen Kosten und Guild Wars 2 hätte einen vollkommenen Konkurrenten.
 
Zurück