• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814699
 
AW: Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

Schade, dass die CPU-Z Version anscheinend nur auf 64-Bit läuft. Zumindest gibt WIndows dies als Fehlermeldung an.
 
AW: Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

Mit einem Registrycleaner habe ich mir mal ganz übel das System zerschossen. Ich habe auch in letzter Zeit immer mal wieder gelesen, dass das bei aktuellen Windows-Versionen nicht wirklich nützlich sein soll. Vielleicht könntet ihr da drüber ja mal was schreiben, wäre schon interessant mal zu wissen was jetzt stimmt: (Mythos 13:
http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/windows/283930/index3.html )
 
AW: Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

Schade, dass die CPU-Z Version anscheinend nur auf 64-Bit läuft. Zumindest gibt WIndows dies als Fehlermeldung an.
Ich hatte sie auch unter 32 Bit am laufen. Starte es mal mit Administratorrechten. Oder geh auf http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html und lade dir die 32 Bit Version runter wenn du die falsche hast.

Grüße
 
AW: Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

guter artikel!
 
AW: Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

Der beste Weg ist nach wie vor dem PC nur das zuzumuten was man braucht. Wenn man wie der bescheuerte jeden Scheiß installiert und hunderte Gigabytes an Filmen/Musik lagert, muss man sich net wundern wenn der PC zur Schnecke wird.
Und dann helfen auch die tollen Programme von oben nichtsmehr, sondern nurnoch eine gute alte Windows Neuinstallation ;)
 
AW: Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

Für Solid State Drives ist defragmentieren übrigens eher kontraproduktiv.
Windows 7 soll das wohl wissen und die Defragmentierung verweigern, keine Ahnung ob andere Tools das auch mitkriegen.
 
AW: Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

Schade, dass die CPU-Z Version anscheinend nur auf 64-Bit läuft. Zumindest gibt WIndows dies als Fehlermeldung an.
Ich hatte sie auch unter 32 Bit am laufen. Starte es mal mit Administratorrechten. Oder geh auf http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html und lade dir die 32 Bit Version runter wenn du die falsche hast.

Grüße
MIt Admin-Rechten hab ichs auch schon versucht, auch wenn Windows 7 nicht mehr ganz so versessen darauf ist qie Vista (hab Windows 7).
Aber der Tipp mit der expliziten 32-Bit-Version hat geklappt. Dann lief alles super! Danke!
 
AW: Special - Frühjahrsputz für Windows: Tuningtipps und -tools für ein schnelleres und sauberes Betriebssystem

Der beste Weg ist nach wie vor dem PC nur das zuzumuten was man braucht. Wenn man wie der bescheuerte jeden Scheiß installiert und hunderte Gigabytes an Filmen/Musik lagert, muss man sich net wundern wenn der PC zur Schnecke wird.
Und dann helfen auch die tollen Programme von oben nichtsmehr, sondern nurnoch eine gute alte Windows Neuinstallation ;)
Also die alleinige Aufbewahrung von Dateien bremst normalerweise kein System aus!
Erst wenn der Platz der Partition wo das Pagefile(PF) angelegt ist sehr fragmentiert ist und sich dem "Voll"-Status nähert wird es interessant, weil Windows das PF dann auch fragmentieren muss.
Abhilfe in so einem Fall ist nur, das PF auf eine andere Partition legen, (reboot), das alte PF löschen (geht nicht ohne reboot), ordentlich defragmentieren, PF wieder auf die ursprüngliche Partition legen.(reboot, temporäres PF löschen).
Allerdings sollte man sich mMn etwas anderes einfallen lassen, wenn die Partition _so_ voll wird. größere Platte, Partition vergrößern oder das PF dauerhaft woanders hin legen.
btw: Ich finde es ziemlich kacke(sorry) von MS, dass Windows immer noch die Ordner für "meine Bilder"
, etc. standardmäßig auf die Systempartition legt. Da gehören die einfach nicht hin!
greetz
 
Zurück