• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Von Adam bis Zyme: Hemmungsloser Alkohol- und Drogenkonsum in Games

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814923
 
Kann sich noch jemand an Redneck Rampage erinnern ? Ein Shooter von 1997 , von Außerirdischen entführte Schweine (!) mussten befreit werden .
Dort konnte man auch massig Alk und Schweineschwarten zu sich nehmen , allerdings musste man dann regelmäßig pinkeln sonst ging das auf die Gesundheit .
 
Kann sich noch jemand an Redneck Rampage erinnern ? Ein Shooter von 1997 , von Außerirdischen entführte Schweine (!) mussten befreit werden .
Dort konnte man auch massig Alk und Schweineschwarten zu sich nehmen , allerdings musste man dann regelmäßig pinkeln sonst ging das auf die Gesundheit .
Oh jaaa! =)

Vor allem der Sound hatte es in sich. :-D
 
In Postal 2 konnte man auch Crack rauchen um die Gesundheit kurzzeitig zu erhöhen, aber nach dem die Wirkung vorbei war, rächte sich das allerdings und man verlor wieder eine ganze Menge Gesundheit. :-D
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde:
In STALKER spielt Wodka auch eine wichtige Rolle.
Es hilft gegen Radioaktivität und man benötigt ihn auch um manche NPCs "in Stimmung zu bringen".

Und was ist mit "Super Mario"? Der frisst Pilze und kleine Sterne (eine mögliche Darreichungsform von LSD) und fühlt sich danach riesig und unbesiegbar! ;)


Oder bei allen Spielen, die im Das Schwarze Auge-Umiversum spielen gibt es auch "Rauschkraut".


Wie Manson schon sang:
"I don't like the drugs but the drugs like me...." :B
 
hmmm
die Queste beim WoW-Braufest gibt das im Übrigen nicht mehr, die wurden nachdem ersten Fest rausgenommen und waren 2010 nur durch einen Fehler kurz drin

Leider aber kann man da aber kein Trollkraut konsumieren ;)
 
[...]Und was ist mit "Super Mario"? Der frisst Pilze und kleine Sterne (eine mögliche Darreichungsform von LSD) und fühlt sich danach riesig und unbesiegbar! ;)[...]
Man kann noch weiter zurückgehen. Schließlich mutiert Pac-Man vom Gejagten zum Jäger, wenn er sich die großen Pillen einwirft :)
 
Ich weiss noch als ich damals das erste mal in Gothic ins Sektenlager kam und die da ihre Bong's rauchen sah. WTF? :-D
 
Was ist mit Risen und The Witcher?
Ich bitte euch, wenn ihr schon solche Lückenfüller macht dann denkt mal bisschen darüber nach. Mir sind gleich The Witcher, Gothic und Risen eingefallen statt SC2 z.b. obwohl es im nachhinhein auch als droge gesehen werden kann -> stimpacks.
 
Das waren noch Zeiten mit den Sektenspinnern aus Gothic, einfach nur geil.
 
Zurück