• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815449
 
AW: News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

Ich find's gut dass auch AMD unterstützt wird, und nicht immer nur Nvidea
:)
 
AW: News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

na toll, da will man sich einen 3d Monitor/TV holen und schon wird die 3d-Berrechnung noch höher. Jetzt frage ich mich welche Karte soll das denn dann packen? ne nvidia 560 hätte ehh schon keine 120 FPS auf vollen einstellungen ausgespuckt, soll man dann wirklich in 800x600 und alles runtergestellt zoggen, damit man in den genuß von 3d kommt? Oder wird ein weg gefunden, das die CPU bissl was abnimmt? Ansonsten Herzlichen Glühstrumpf Klasse Idee
:| :( ;( :S :haeh: :$ :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
AW: News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

jo ich frag mich auch mit welcher hardware das auf vollen details schaffbar sein soll...
 
AW: News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

Kann die Redaktion vieleicht beim nächsten Interview mit Dice /EA da mal nachhaken? Welche hardware sie sich vorstellen bei höchsten einstellungen AA mal ausser acht gelassen aber dann schon 1920x1080 Bildpunkten. Oder ob sie sich vorstellen das dieses Feature erst in der Future zur geltung kommt?
 
AW: News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

Bei der Optik wird das wohl ein ziemliches Problem eine vernünftige Framerate im 3D Modus zu bekommen. Dazu kommt noch das es sich bei BF3 Hauptsächlich um ein Multiplayer-Game handelt da ist 3D dann doch oft eher hinderlich. In Singleplayer-Games trägt 3D zur Atmosphäre und Stimmung bei, aber in Multiplayer-Games (mal abgesehn von L4D2) leg ich die Brille lieber ab da braucht man eh keine Atmo.
 
AW: News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

naja ich seh das nen bissl anderes, Ich zocke mitlerweile aus Fun, es sei den es geht um ein Clan War....aber im Public muss ich nicht unbedingt unter den ersten drei sein... Jahrelanges CS,CSS,BF1942,BF2 zoggen hat seine Spuren hinterlassen, Ich habe einfach Spaß dran gegen echte gegner zu spielen, und muss nicht unbedingt hinter jeder flagge hinterher rennen.. da bleibe ich auch mal gerne an einer Flagge und warte auf gegner um sie zu verteidigen, gibt zwar nicht soviele Gummi Punkte ist aber lockerer.
Nichts desto trotz hat es nun jetzt nichts damit zu tuhen was die vorstellung angeht wie es überhaubt soll Hardware Technisch funktionieren ;)

greeetz :-D
 
AW: News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

na toll, da will man sich einen 3d Monitor/TV holen und schon wird die 3d-Berrechnung noch höher. Jetzt frage ich mich welche Karte soll das denn dann packen? ne nvidia 560 hätte ehh schon keine 120 FPS auf vollen einstellungen ausgespuckt, soll man dann wirklich in 800x600 und alles runtergestellt zoggen, damit man in den genuß von 3d kommt? Oder wird ein weg gefunden, das die CPU bissl was abnimmt? Ansonsten Herzlichen Glühstrumpf Klasse Idee
:| :( ;( :S :haeh: :$ :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
Milchmädchen Rechnung, du brauchst keine 60 und erst recht keine 120 Bilder pro sec. um 3D zu sehen.
Hz ungleich fps. Jedenfalls bei Spielen.

Zum 3D muss ich jetzt sagen, dass dies dann eher ne schwache Vorstellung ist, verglichen mit Crysis2.
Bei BF3 ist das ganze aber eh unwichtig, von daher....
 
AW: News - Battlefield 3: Stereo-3D-Support für Nvidia und AMD angekündigt

na toll, da will man sich einen 3d Monitor/TV holen und schon wird die 3d-Berrechnung noch höher. Jetzt frage ich mich welche Karte soll das denn dann packen? ne nvidia 560 hätte ehh schon keine 120 FPS auf vollen einstellungen ausgespuckt, soll man dann wirklich in 800x600 und alles runtergestellt zoggen, damit man in den genuß von 3d kommt? Oder wird ein weg gefunden, das die CPU bissl was abnimmt? Ansonsten Herzlichen Glühstrumpf Klasse Idee
:| :( ;( :S :haeh: :$ :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
Milchmädchen Rechnung, du brauchst keine 60 und erst recht keine 120 Bilder pro sec. um 3D zu sehen.
Hz ungleich fps. Jedenfalls bei Spielen.

Zum 3D muss ich jetzt sagen, dass dies dann eher ne schwache Vorstellung ist, verglichen mit Crysis2.
Bei BF3 ist das ganze aber eh unwichtig, von daher....
Oha du scheinst dich ja auszukennen... die Hz zahl des Monitors und der Shutterbrille hat nur den Effekt das das Bild nicht flackert. Aber um einen 3d effekt zu bekommen brauchst du mindestens 50 Bilder Pro Sekunde ( Jedes Auge bekommt dann 25 Bilder ab). Wobei der gesammt eindruck dann magere 25 Fps sind.
Um ein Spiel Flüssig in 3d darzustellen brauchst du schon 120 Fps = 60 Fps pro Auge.
Klar wenn du sagst dir reichen bei Spielen 25-35 Fps aus um eine bewegung flüssig für dich erscheinen zu lassen, deine Sache. Ich und viele andere sind aber anderer Meinung. Desweiteren enstehen sogenannte Ghosting effekte auf, wenn du keine Konstante Bildrate hast...

Ich gebe dir noch ein Beispiel fürs Flüssige darstellen:
http://www.boallen.com/fps-com...

Und eine etwas ältere aber einfache lektüre, dennoch Aussagekräftig: http://www.gamestar.de/hardwar...

und wenn du den Artikel von Anfang an liest hast du deine Hz Zahl...

So Long....Greetz :-D
 
Zurück