• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815469
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Ach was. Sowas würde EA doch nie machen...
...
;-P
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Das ist doch wie Öl auf die Mühlen der ganzen Spieler, denen Dragon Age 2 nicht gefällt, weil es anders als der Vorgänger ist. Haben diese also nun doch noch ihren Sündenbock gefunden.
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Es ist nicht anders als der Vorgänger, es ist einfach schlechter als der Vorgänger :S Wo Dragon Age drauf steht muss Dragon Age drin sein, das ist hier nicht mal ansatzweise gegeben. Das ist wie, wenn ich ein C&C ohne Basisbau mache..... oh halt
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Bugs im Soundtrack? :)
Nun gut, es kam einmal vor, dass die Musik, die in Kampfsequenzen eingeblendet wird, auch darüber hinaus zu hören war und alles übertonte, aber sonst?

Bis auf die Probleme mit der Grafik auf "Sehr hoch" läuft das Spiel an sich bislang erstaunlich stabil.
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Der zweite Teil wirkt in meinen Augen äußerst lieblos... wobei man auch nicht ausser Acht lassen sollte, das es sich "konsoliger" spielt... die Kämpfe hätten taktischen Tiefgang wie in Origins wirklich verdient... plattes Durchrennen funktioniert bei Mass Effect besser, ohne gleich anspruchslos zu wirken...
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Hmmm, ich schätze meine GTX 460 kommt bei dem Spiel an Ihre Grenze.

Wenn ich alles auf Max stelle, DX 11 aktiviere, High Res Textures anmache und das ganze auf 8xAF 16xAA 1980x16050 laufen lasse ist es ein einziges geruckel. Mit DX 9 geht es zu spielen (mit 2xAA und 2xAF).

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man um DX11 anständig nutzen zu können enweder die Programmier noch sehr viel oprimieren müssen oder ich ne neue Graka brauche^^ Aber da ware ich noch auf Rage^^
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Liegt doch klar auf der Hand! Ich wusste von Anfang an, dass EA Bioware nicht gut tun würde. Ich hoffe nur, dass Mass Effect 3 und SWTOR nicht auch noch darunter zu leiden hat. Denn ansonsten wäre das der Untergang für Bioware. Die haben das echt nicht verdient und ich weiß auch nicht warum die zu EA gegangen sind.
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Hmmm, ich schätze meine GTX 460 kommt bei dem Spiel an Ihre Grenze.

Wenn ich alles auf Max stelle, DX 11 aktiviere, High Res Textures anmache und das ganze auf 8xAF 16xAA 1980x16050 laufen lasse ist es ein einziges geruckel. Mit DX 9 geht es zu spielen (mit 2xAA und 2xAF).

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man um DX11 anständig nutzen zu können enweder die Programmier noch sehr viel oprimieren müssen oder ich ne neue Graka brauche^^ Aber da ware ich noch auf Rage^^
Ich hab eine GTX 560 Ti übertaktet, da ruckelt es auch noch, das ist einfach so ;) Wie bei Venetica, wenn ich da AA aktiviert hab, hats geruckelt, da konnte ich alles andere auf minimalen Einstellungen habe, sobald es aus war, konnte ich alles auf maximale Einstellungen machen :B
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Der zweite Teil wirkt in meinen Augen äußerst lieblos... wobei man auch nicht ausser Acht lassen sollte, das es sich "konsoliger" spielt... die Kämpfe hätten taktischen Tiefgang wie in Origins wirklich verdient... plattes Durchrennen funktioniert bei Mass Effect besser, ohne gleich anspruchslos zu wirken...
Ich scheine vollkommen unwürdig zu sein, aber auf Schwer gelingt es mir einfach nicht "durchzurennen"; ich muss pausieren, Magier- und Schurkentalente gezielt einsetzen, um zu heilen, zu lähmen etc. und gewinne dennoch nicht jeden Kampf. Dabei gibt es sogar einen noch höheren Schwierigkeitsgrad.
Aber auf Normal ist es tatsächlich etwas simpel. Ähnliches Problem wie beim ersten Teil: eine Grauzone dazwischen wäre perfekt für mich gewesen. ;)

In meinem Rechner ist auch eine 460er. Die verbesserten Auflösungen habe ich aktiviert, die Details aber nur auf "Hoch", sonst ist es unspielbar, zumal dann Grafikfehler auftreten.
Ich hoffe, der Hexer wird nicht noch hungriger, was die Systemvoraussetzungen betrifft...
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Liegt doch klar auf der Hand! Ich wusste von Anfang an, dass EA Bioware nicht gut tun würde. Ich hoffe nur, dass Mass Effect 3 und SWTOR nicht auch noch darunter zu leiden hat. Denn ansonsten wäre das der Untergang für Bioware. Die haben das echt nicht verdient und ich weiß auch nicht warum die zu EA gegangen sind.
Da Bioware gekauft wurden,hatten sie leider keine große Wahl.Ich hoffe,dass sich DA2 merklich schlechter verkauft als der erste Teil und die Verantwortlichen zur Rächenschaft gezogen werden.1,5 Jahre Entwicklungszeit darf nicht sein!
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Moment mal! Heiliges Bioware und teufliches EA läuft hier nicht. Es ist nicht so, dass EA ein schlechtes Spiel produziert hat, sondern dass Bioware das getan hat. Wäre allein der Zeitdruck schuld an dem schlechten DA2, dann wäre es ein tolles Spiel (wie Teil 1) mit vielen Bugs wegen wenig Zeit. So ist es aber nicht! Es ist ein schlechtes Spiel (Konsolig und simpel) mit vielen Bugs.

Also So kann sich Bioware meiner Meinung nach nicht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Also So kann sich Bioware meiner Meinung nach nicht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen.
Das Statement stammt von Inon Zur, der den Soundtrack gemacht hat und wie man im Artikel lesen kann, war er ansonsten nicht an der Entwicklung beteiligt. Ganz abgesehen davon, dass er auch für andere Entwickler Stücke schreibt, kann man diese Aussage nicht als stellvertretend für BioWare verstehen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Also So kann sich Bioware meiner Meinung nach nicht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen.
Das Statement stammt von Inon Zur, der den Soundtrack gemacht hat und wie man im Artikel lesen kann, war er ansonsten nicht an der Entwicklung beteiligt. Ganz abgesehen davon, dass er auch für andere Entwickler Stücke schreibt, kann man diese Aussage nicht als stellvertretend für BioWare verstehen.
Mandavar bezieht sich damit sicherlich nicht nur auf das Statement des Musikers, sondern auf die allgemeinen Mistöne DA2 gegenüber. und ich gebe ihm recht, Bioware hat genauso schuld an diesem kastrierten und verstümmelten Konsolengehacke wie EA.
es ist der gleiche weg wie damals von ME1 zu ME2, mainstreamen und vereinfachen, damit das spectrum an spieler noch größer wird. gewinnmaximierung nennt man sowas.
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Also So kann sich Bioware meiner Meinung nach nicht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen.
Das Statement stammt von Inon Zur, der den Soundtrack gemacht hat und wie man im Artikel lesen kann, war er ansonsten nicht an der Entwicklung beteiligt. Ganz abgesehen davon, dass er auch für andere Entwickler Stücke schreibt, kann man diese Aussage nicht als stellvertretend für BioWare verstehen.
Mandavar bezieht sich damit sicherlich nicht nur auf das Statement des Musikers, sondern auf die allgemeinen Mistöne DA2 gegenüber. und ich gebe ihm recht, Bioware hat genauso schuld an diesem kastrierten und verstümmelten Konsolengehacke wie EA.
es ist der gleiche weg wie damals von ME1 zu ME2, mainstreamen und vereinfachen, damit das spectrum an spieler noch größer wird. gewinnmaximierung nennt man sowas.
Nur dass Bioware sich eigentlich nicht aus einem Sumpf ziehen muss.

Mich würde wirklich interessieren, wieviele der Kritiker hier über den Status der Demo hinausgekommen sind. Und das nicht, weil ich jemandem seine Meinung absprechen möchte, sondern weil ich so ein komplett anderes Bild von diesem Titel habe.
Ich komme mit stumpfen Gehacke nicht weiter, zumindest nicht auf dem höheren Schwierigkeitsgrad. Gut: es gibt viele Gegner, aber auch im ersten Teil hatte man es mit größeren Gruppen zu tun, die jedoch zumeist auf einem Fleck standen und nicht, wie jetzt, in Wellen kamen.

Hier geht es mir primär um die Kämpfe. Dass sie gewisse Elemente weiter gekürzt haben, ist auch mir aufgefallen...
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Nur dass Bioware sich eigentlich nicht aus einem Sumpf ziehen muss.

Mich würde wirklich interessieren, wieviele der Kritiker hier über den Status der Demo hinausgekommen sind. Und das nicht, weil ich jemandem seine Meinung absprechen möchte, sondern weil ich so ein komplett anderes Bild von diesem Titel habe.
Ich komme mit stumpfen Gehacke nicht weiter, zumindest nicht auf dem höheren Schwierigkeitsgrad. Gut: es gibt viele Gegner, aber auch im ersten Teil hatte man es mit größeren Gruppen zu tun, die jedoch zumeist auf einem Fleck standen und nicht, wie jetzt, in Wellen kamen.

Hier geht es mir primär um die Kämpfe. Dass sie gewisse Elemente weiter gekürzt haben, ist auch mir aufgefallen...
Ich bin über den Stand der Demo herausgekommen, mir geht es auch nicht um die Schwierigkeit der Kämpfe, sondern einfach darum, dass das Kampfsystem actionlastig ist und überaus simpel. Man schnetzelt sich durch Gegner einfach durch (Die Masse an Gegner fand ich schon im ersten Teil doof), Fähigkeiten sind nur darauf ausgelegt, besonders spektakulär zu sein und außerdem sollte eine Demo das Spiel repräsentieren und wenn sie das nicht tun würde (meiner Meinung nach schon), wäre es eine schlechte Demo.
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Dragon Age 2 ist das miserabelste Game was Bioware bis jetzt veröffentlicht hatte. Bin nur Happy den mist noch abbestellen konnte!!! Auch in Punkto Kompetente Tests werde ich zukünftig mich an 4Players.de orientieren das PCgames abo werde ich ebenfalls kündigen das Papier ist noch nicht mal auf der Toilete zu gebrauchen!!
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Ich bin über den Stand der Demo herausgekommen, mir geht es auch nicht um die Schwierigkeit der Kämpfe, sondern einfach darum, dass das Kampfsystem actionlastig ist und überaus simpel. Man schnetzelt sich durch Gegner einfach durch (Die Masse an Gegner fand ich schon im ersten Teil doof), Fähigkeiten sind nur darauf ausgelegt, besonders spektakulär zu sein und außerdem sollte eine Demo das Spiel repräsentieren und wenn sie das nicht tun würde (meiner Meinung nach schon), wäre es eine schlechte Demo.
Gut, das sehen wir dann einfach anders, da ich bisher mit bloßem Schnetzeln nicht weiter kam (Beispiel: die Magier in der Dunkelstadt, das Lagerhaus am Dock). Wenn du das trotz höherer Schwierigkeit geschafft hast (daher reite ich ständig auf dem Schwierigkeitsgrad rum: auf Normal schnetzel ich auch :B ), bist du vielleicht schlicht und ergreifend versierter als ich. :)
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Ich bin über den Stand der Demo herausgekommen, mir geht es auch nicht um die Schwierigkeit der Kämpfe, sondern einfach darum, dass das Kampfsystem actionlastig ist und überaus simpel. Man schnetzelt sich durch Gegner einfach durch (Die Masse an Gegner fand ich schon im ersten Teil doof), Fähigkeiten sind nur darauf ausgelegt, besonders spektakulär zu sein und außerdem sollte eine Demo das Spiel repräsentieren und wenn sie das nicht tun würde (meiner Meinung nach schon), wäre es eine schlechte Demo.
Gut, das sehen wir dann einfach anders, da ich bisher mit bloßem Schnetzeln nicht weiter kam (Beispiel: die Magier in der Dunkelstadt, das Lagerhaus am Dock). Wenn du das trotz höherer Schwierigkeit geschafft hast (daher reite ich ständig auf dem Schwierigkeitsgrad rum: auf Normal schnetzel ich auch :B ), bist du vielleicht schlicht und ergreifend versierter als ich. :)
reit nich zu sehr auf dem schwierigkeitsgrad rum, bloß weil man ein spiel extrem schwer machen kann und man damit länger braucht, heißt das noch lange nicht das die spielmechanik an sich gelungen ist. das spiel besteht aus mehr als nur kämpfen und wenn die story wirr ist, die dialoge lächerlich, die verbindung zu den charackteren fehlt, kann der kampf noch so anspurchsvoll sein. ich red schon gar nicht von technik, features und was nicht noch alles liegen gelassen wurde.
 
AW: News - Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einem frühen Release gedrängt?

Es geht mir jetzt nicht unbedingt darum, dass ich mich durch Gegner schnetzel als wären sie Papier, es geht mir auch darum, dass die Spielfigur rumhüpft, als wär sie Jet Li mit Schwertern (Schurke), Magier und Krieger sind auch nicht viel besser. Da isses mir dann egal, ob das Kampfsystem herausfordernd ist oder nicht, ich kann das einfach nicht ernst nehmen, wenn ich so einen Gummiball da rumstehen hab. ;)
 
Zurück