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News - Angry Birds ist eines der profitabelsten Spiele der Geschichte

TheKhoaNguyen

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815400
 
140.000 für die Entwicklung von Angry Birds?!
Wozu brauchte man bitte so viel Geld?!

BTW. Wo bleibt eig. World of Goo für Android?
 
ja gut, ne funktionierende engine mit relativ guten physics bauen kostet geld, aber 140.000? naja, wurde ja auch für echt alles portiert, kommt bald für facebook. aber is n geiles game, keine frage
 
Öhm Leute, ich glaub ihr unterschätzt entweder den Aufwand oder das Gehalt der Entwickler.
Das sind maximal zwei Mannjahre nur für die Entwicklung, ohne die ganzen anderen Sachen wie Gebäude, Strom, Lizenzen, etc. zu berücksichtigen.
Also kann man vielleicht sagen ein Mannjahr plus Marketing, Management und so weiter. Es geht ja auch nicht rein um die technische Umsetzung, man muss auch das Spielkonzept bis ins kleinste Detail ausarbeiten, Leveldesign, da steckt einfach mehr hinter, als man vermutet.
 
Öhm Leute, ich glaub ihr unterschätzt entweder den Aufwand oder das Gehalt der Entwickler.
Das sind maximal zwei Mannjahre nur für die Entwicklung, ohne die ganzen anderen Sachen wie Gebäude, Strom, Lizenzen, etc. zu berücksichtigen.
Also kann man vielleicht sagen ein Mannjahr plus Marketing, Management und so weiter. Es geht ja auch nicht rein um die technische Umsetzung, man muss auch das Spielkonzept bis ins kleinste Detail ausarbeiten, Leveldesign, da steckt einfach mehr hinter, als man vermutet.
Ich glaube ich unterschätze nichts, auch wenn es sich so anhören mag... ;)
Mir ist im Endeffekt natürlich schon irgendwie klar wo das Geld geblieben ist, nur ging es mir hier vielmehr darum die Aussage zu vermitteln: "Es gibt Modder und Hobby-Programmierer die ähnliches, "ALLEINE", in 2 Monaten bewerkstelligen bei der sie nur ihre Freizeit nutzen."
Das hier nicht an Entwicklern gespart wurde und kosten anfallen die bei einem Hobby-Programmierer nicht anfallen würden ist mir schon bewusst, ich sehe dadurch aber auch wie sinnlos es manchmal sein kann ein ganzes Entwicklerteam auf ein Spiel los zu lassen.
Natürlich, der Profit spricht für das Spiel und seine Entwickler, ich wollte auch nicht anmaßend klingen, aber ich finde es manchmal schon extrem wie groß die finanziellen Unterschiede zwischen "Profi"-Team-Arbeit und Einmann-Hobbybetrieb ausfallen können.
 
Das is doch genauso wie bei Minecraft, nur das Minecraft so gut wie nix in der Entwicklung gekostet hat o.O
 
Absolut verdient, Angry Birds ist die mit Abstand beste App überhaupt!
 
Spaßig vieleicht, Ich frage mich trotzdem was daran 140.000 $ gekostet hat...wahrscheinlich Marketing 60.000$, Chef gehalt 70.000$ und 3,333$ Pro Programierer Nase :-D
 
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