• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer 40k: Dark Millennium Online - 50 Millionen US-Dollar Produktionskosten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815387
 
Also, ich wünsche mir ja wirklich, daß das was wird, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Mich spricht zwar das 40K-Setting eher an, als das Fantasy-WH-Universum, aber wie soll da ein halbwegs nachvollziehbar begründetes Solospiel möglich sein? Es wird ja wohl mehr Klassen als Inquisitoren geben. WH40K machen ja gerade die gigantischen Armeen aus. Ein Einzelner zählt da gar nichts. Das sehe ich also nicht funktionieren. Weiterhin müßte man schon was enorm Innovatives bringen, um die Leute von WoW und RoM wegzuziehen. Zu versuchen, WoW auf dem eigenen Spielfeld zu schlagen, hat (leider) schon bei WAR, Conan, LotRO und wie sie alle heißen nicht funktioniert. Wobei die Spiele alle gut waren (gut, Conan erst später), aber es ist das Gleiche in Grün. Warum soll ich dafür dann noch mal bezahlen. WAR war zwar eine echte Alternative, ist aber am mangelnden Support (und dem Stolz EAs, keine Server zusammenlegen zu wollen) gescheitert. Nein, da muß man was ganz anderes machen, und danach sieht das, was ich bisher über Dark Millennium weiß, nicht aus.
Das Geld wird dann wohl größtenteils in den Sand gesetzt worden sein.
 
Die Milchmädchen Rechnung sagt: 50mio Budget durch 2mio Verkäufe machen 25$ pro Spiel. Wenn man die Abos und Betriebskosten usw also mal außen vorlässt, dann könnten sie zumindest keinen Verlust machen wenn das Spiel gut genug wird.
 
Ich fände es schade weil das WH40K Universum den Stoff bietet für ein MMO, wenn sie es nicht in den Sand setzen. Vom Umfang her wäre ich fast versucht zu behaupten das es das vollständigste Scifi setting bietet was es am Markt gibt.
 
hoffentlich setzen sie's nicht in den sand.
 
hoffentlich pvp lastig und mit genauso geilen Massenschlachten wie WAR (bisjetzt mein lieblings mmo)
 
Ein guter Mix wäre mir am liebsten wobei das Universum ja selber einfach Düster, Brutal und Eiskalt ist.
Ich glaube da liegt auch das Hauptproblem sowas rüberzubringen weil allgemein opferungen, folterungen usw kommen nicht allzu gut an :-D...Ich stell mir das grad vor.

Chaos "ohhh was machen wir heute hmmm wir opfern ein paar eldar und imperiale soldaten muahahahaha".

imperium "hmm was treiben wir heute ach einen 100 jährigen Kreuzzug und fackeln paar welten dabei ab"

Es fehlen diese typischen gut und böse Fraktionen ist ja doch ein wichtiger Faktor :).
 
Naja, wenn ihnen der Erfolg von WAR reicht, um den BEP zu erreichen, dann bitte. Gratulation. Wenn die Entwickler dann aber wieder so etwas fabrizieren, wie WAR, dann nein. Misserfolg.
Auch wenn ich das Warhammer Universum super finde (jahrelanger TAU , Chaos Gamer--> Tabletop) und zwar in allen Facetten, so war ich von WAR immer enttäuscht. Und auch vor dem Release hat EA und in dem Fall THQ das Maul ziehmlich weit aufgerissen. Und nur wenn man viel Geld in eine Produktion steckt, heißt es nicht, dass es dadurch besser wird. Ich glaube nicht, dass WAR hätte besser werden können, hätte man es mit mehr Geldern finanziert. Bei solchen Entwicklungen bringt einem Geld nur insofern viel, wenn man diese Mittel auch vernünftig investiert. Und damit mein ich jetz nicht 5 Millionen für aufwendige Motion Captureing Aufnahmen auszugeben, denn dieses Feature hilft dem Spiel garantiert nicht, um über den BEP hinauszukommen. Hoffe ihr versteht was ich meine :P
Trotzdem, viel glück und so.

mfg
 
Zurück