• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft Game Launcher: Erneute Probleme beim Login - Leser-News von Corsakow

Corsakow

NPC
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815297
 
Ich kann mir die Schadensfreude nicht verkneifen. Sorry.
 
und mal wieder sollte man den verbraucherschutz auf den plan rufen, da man ein bereits bezahltes produkt nicht so nutzen kann (bzw GARNICHT nutzen kann) wie zum kaufzeitpunkt angepriesen (und verkauft).
zur hölle mit der "patience". ich hab das gekauft und will es auch nutzen wann es mir passt. nicht wann der publisher seine IT probleme in den griff kriegt. major fail as always UBI.
 
Würd mich ja derbe ankotzen, wenn ich für das Spiel Geld bezahlt hätte...

Aber ehrlichgesagt geschieht das den Leuten Recht. Wer zu doof ist derartiges zu boykottieren, nachdem Millionen Leute GENAU dieses Szenario hervorgesagt haben, der darf sich ruhig ärgern. Vielleicht wird dann das nächste mal mit dem Gehirn entschieden, und nicht mit dem Bauch.
 
und mal wieder sollte man den verbraucherschutz auf den plan rufen, da man ein bereits bezahltes produkt nicht so nutzen kann
Gute Idee, also mach.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
da ich keiner der, wie es einer meiner vorredner so eloquent ausgedrückt hat, "doofen" bin und mir das spiel lieber auf PS3 hole (ohne die ganzen probleme) kann ich ja nicht wirklich "klagen"....
das ich mich nicht mehr in deutschland befinde wird wohl dem ganzen auch nen riegel vorschieben denk ich. oder kann man sich mittlerweile etwa einfach aus prinzip (ja, sowas gibt's noch) beschweren?
 
erstens: wenn man sich die EULAs von software durchliest, steht da immer drin, dass du nur das recht hast, es zu benutzen... wirklich besitzen tust du das nicht.

zweitens: jetzt erklär mir nochmal bitte jemand, warum man sich seine Spiele nicht cracken sollte...
 
Das zeigt doch die ganze Situation in der Spielebranche, wie die Faust aufs Auge.
Die Käufer müssen sich mit alldem rumschlagen, können teilweise gar nicht spielen und der Raubkopierer kann zu jeder Zeit sein Spiel ohne jegliche Einschränkungen spielen.
Und dann wundert sich diese Branche, warum Menschen sich Spiele lieber runterladen und/oder cracken. :rolleyes:
 
Würd mich ja derbe ankotzen, wenn ich für das Spiel Geld bezahlt hätte...

Aber ehrlichgesagt geschieht das den Leuten Recht. Wer zu doof ist derartiges zu boykottieren, nachdem Millionen Leute GENAU dieses Szenario hervorgesagt haben, der darf sich ruhig ärgern. Vielleicht wird dann das nächste mal mit dem Gehirn entschieden, und nicht mit dem Bauch.
Yo wir boykottieren sie alle und lassen uns derweil ein gutes Spiel nach dem anderen durch die Lappen gehen, weil UBI sowas nicht mal eben "schnell" ändert. Mal abgesehen davon bekommt man LEIDER nie genug Leute zusammen die so einen Boykott auch durchziehen. Sonst gäbe es auch ein "vernünftiges" Alterseinstufungssystem das keine Schnitte erforderlich macht und unsere Politiker würden auch nicht alles so machen wie sie es im Moment tun. Ich bin auch kein Fan von Ubisofts Kopierschutzs-System.
Nur soll ich deshalb kein Assasins Creed mehr spielen oder mir Splinter Cell vorenthalten? Da wäre ich wirklich "doof", weil es nur in einer idealisierten Traumwelt so funktioniert das ALLE ein solches System auch boykottieren und es daraufhin gar nicht erst zum Einsatz kommt. Ein gutes Spiel nicht zu kaufen, nur weil einem der Kopierschutz nicht
zusagt wäre beim PC im Grunde so als ob man gar kein Spiel kaufen würde,
weil alle Kopierschutzmechanismen mehr oder weniger Schwerwiegende
Probleme verursachen.

In der realen Welt hingegen habe ich da nur die Möglichkeit mir die Spiele vorzuenthalten, was eh nix bringt oder sie illegal zu besorgen. Beides für mich Optionen die NICHT in Frage kommen.


Ja und ich erinnere mich noch gut an die Millionen :rolleyes: von Leuten die überall durch die Straßen gezogen sind mit ihren Glaskugeln und genau dieses Szenario vorhergesagt haben. :B Auch diese lustigen Pappschilder auf denen Stand "Das Ende der Verbaucherrechte ist nah!" waren sehr witzig. :finger:

Echt Du gehörst doch so in die Schublade Besserwisser. Hast Dir vermutlich den/die Titel selbst illegal gezogen, so als Deine kleine private Version des Boykotts gegen Ubisoft und machst hier jetzt einen auf "Ich habs Euch ja gesagt. Ihr seid selbst Schuld etc. etc." Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese... :$
Leb weiter in Deiner Traumwelt und lass Dich nicht über Leute aus die realistisch handeln und sich halt auch Titel kaufen die ein ätzendes Kopierschutzsystem haben, weil sie lieber legal als illegal spielen. :finger:

Ach und zu guter letzt noch: Ich hab nur einmal "aus dem Bauch heraus" ein Spiel gekauft und das war "The Witcher 1". Den Kauf habe ich nie bereut.
 
Vor einem Jahr konnte man nicht spielen. Und jetzt wieder nicht. Schlimm, das ist ja quasi permanent unspielbar.
 
Würd mich ja derbe ankotzen, wenn ich für das Spiel Geld bezahlt hätte...

Aber ehrlichgesagt geschieht das den Leuten Recht. Wer zu doof ist derartiges zu boykottieren, nachdem Millionen Leute GENAU dieses Szenario hervorgesagt haben, der darf sich ruhig ärgern. Vielleicht wird dann das nächste mal mit dem Gehirn entschieden, und nicht mit dem Bauch.
Yo wir boykottieren sie alle und lassen uns derweil ein gutes Spiel nach dem anderen durch die Lappen gehen, weil UBI sowas nicht mal eben "schnell" ändert. Mal abgesehen davon bekommt man LEIDER nie genug Leute zusammen die so einen Boykott auch durchziehen. Sonst gäbe es auch ein "vernünftiges" Alterseinstufungssystem das keine Schnitte erforderlich macht und unsere Politiker würden auch nicht alles so machen wie sie es im Moment tun. Ich bin auch kein Fan von Ubisofts Kopierschutzs-System.
Nur soll ich deshalb kein Assasins Creed mehr spielen oder mir Splinter Cell vorenthalten? Da wäre ich wirklich "doof", weil es nur in einer idealisierten Traumwelt so funktioniert das ALLE ein solches System auch boykottieren und es daraufhin gar nicht erst zum Einsatz kommt. Ein gutes Spiel nicht zu kaufen, nur weil einem der Kopierschutz nicht
zusagt wäre beim PC im Grunde so als ob man gar kein Spiel kaufen würde,
weil alle Kopierschutzmechanismen mehr oder weniger Schwerwiegende
Probleme verursachen.

In der realen Welt hingegen habe ich da nur die Möglichkeit mir die Spiele vorzuenthalten, was eh nix bringt oder sie illegal zu besorgen. Beides für mich Optionen die NICHT in Frage kommen.


Ja und ich erinnere mich noch gut an die Millionen :rolleyes: von Leuten die überall durch die Straßen gezogen sind mit ihren Glaskugeln und genau dieses Szenario vorhergesagt haben. :B Auch diese lustigen Pappschilder auf denen Stand "Das Ende der Verbaucherrechte ist nah!" waren sehr witzig. :finger:

Echt Du gehörst doch so in die Schublade Besserwisser. Hast Dir vermutlich den/die Titel selbst illegal gezogen, so als Deine kleine private Version des Boykotts gegen Ubisoft und machst hier jetzt einen auf "Ich habs Euch ja gesagt. Ihr seid selbst Schuld etc. etc." Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese... :$
Leb weiter in Deiner Traumwelt und lass Dich nicht über Leute aus die realistisch handeln und sich halt auch Titel kaufen die ein ätzendes Kopierschutzsystem haben, weil sie lieber legal als illegal spielen. :finger:

Ach und zu guter letzt noch: Ich hab nur einmal "aus dem Bauch heraus" ein Spiel gekauft und das war "The Witcher 1". Den Kauf habe ich nie bereut.
boykottieren heisst ja nicht, darauf zu verzichten. es wird ja der launcher boykottiert, in dem man das spiel nicht kauft. und wie spielt man es dann ? genau .... !
 
boykottieren heisst ja nicht, darauf zu verzichten. es wird ja der launcher boykottiert, in dem man das spiel nicht kauft. und wie spielt man es dann ? genau .... !
:confused: :confused: :confused:

Ich verstehe zwar was Du damit sagen willst, aber warum zitierst Du mich dabei komplett? :haeh: Wäre ein Zitat der Person die ich "zitiere" nicht besser gewesen?

:-D
 
Seit UbiSoft diesen Kopierschutz hat, habe ich kein einziges Game dieser Firma gekauft und das wird sich, solange er besteht, nicht ändern.
Ich bin ein mündiger Konsument, der selbst entscheidet, wem ich mein Geld gebe. UbiSoft ist nicht dabei. Die Welt der guten Spiele ist übervoll. Somit kann ich locker auf diese Firma und ihrem hässlichen Spionagekopierschutz verzichten.
 
Seit UbiSoft diesen Kopierschutz hat, habe ich kein einziges Game dieser Firma gekauft und das wird sich, solange er besteht, nicht ändern.
Ich bin ein mündiger Konsument, der selbst entscheidet, wem ich mein Geld gebe. UbiSoft ist nicht dabei. Die Welt der guten Spiele ist übervoll. Somit kann ich locker auf diese Firma und ihrem hässlichen Spionagekopierschutz verzichten.
Spionagekopierschutz finde ich zwar etwas übertrieben, da jede Firma die irgendwie die Möglichkeit hat versucht statistische Daten über ihre Spielenutzung etc. zu sammeln (Stichwort Steam/Games for Windows Live/jedes Spiel bei dem man sich in ein Konto einloggen muss vor dem Spielen). Trotzdem respektiere ich Deine Meinung.

Allerdings kann ich nicht mit Dir übereinstimmen, was die übervolle Welt der Spiele anbelangt. Es gibt zumindest für mich keine besseren Schleichshooter als die Splinter Cell Reihe und Assassins Creed bietet auch kein anderer Hersteller in gleichwertiger oder besserer Form an.
Da ist das "kauf ich nicht bei euch, kauf ich halt woanders" schon erheblich schwieriger oder nicht? ../../../../gfx/smileys/enhanced/rolleyes.gif

Würde Ubisoft 0815 Software programmieren, die ich ohne Probleme auch woanders kaufen könnte, dann wäre das wesentlich leichter.
 
Seit UbiSoft diesen Kopierschutz hat, habe ich kein einziges Game dieser Firma gekauft und das wird sich, solange er besteht, nicht ändern.
Ich bin ein mündiger Konsument, der selbst entscheidet, wem ich mein Geld gebe. UbiSoft ist nicht dabei. Die Welt der guten Spiele ist übervoll. Somit kann ich locker auf diese Firma und ihrem hässlichen Spionagekopierschutz verzichten.
Spionagekopierschutz finde ich zwar etwas übertrieben, da jede Firma die irgendwie die Möglichkeit hat versucht statistische Daten über ihre Spielenutzung etc. zu sammeln (Stichwort Steam/Games for Windows Live/jedes Spiel bei dem man sich in ein Konto einloggen muss vor dem Spielen). Trotzdem respektiere ich Deine Meinung.

Allerdings kann ich nicht mit Dir übereinstimmen, was die übervolle Welt der Spiele anbelangt. Es gibt zumindest für mich keine besseren Schleichshooter als die Splinter Cell Reihe und Assassins Creed bietet auch kein anderer Hersteller in gleichwertiger oder besserer Form an.
Da ist das kauf ich nicht bei euch, kauf ich halt woanders schon erheblich schwieriger oder nicht? ../../../../gfx/smileys/enhanced/rolleyes.gif

Würde Ubisoft 0815 Software programmieren, die ich ohne Probleme auch woanders kaufen könnte, dann wäre das wesentlich leichter.
Du findest Splinter Cell gut denn spiel erstmal alle alten oder neuen Metal Gear Solid teile, göttlich!
Und Thief müste auch besser sein als Assassins Creed. Assassins Creed ist müll!>!
 
Könnte praktisch bei Steam auch passieren. Und wenn man davor nicht offline geschaltet hat - dann muss man eben warten, bis man sich wieder einloggen kann.

Der feine Unterschied ist nur, dass ich bei Steam nicht immer online in, sondern nur dann, wenn ich was kaufen will, oer updaten will. Sonst läuft Steam immer offline. Das kann ich beim Ubi-Launcher nicht - und daher sind diese UBI-Spiele für mich weiterhin tabu.

Aber man wollte es ja so, andernfalls hätten alle einfach auf Ubi-Spiele verzichten sollen, dann wäre ich überrascht, was sie dann getan hätten. Aber es wurde ja fleißig konsumiert.

Pech gehabt, selbst schuld.
 
Du findest Splinter Cell gut denn spiel erstmal alle alten oder neuen Metal Gear Solid teile, göttlich!
Und Thief müste auch besser sein als Assassins Creed. Assassins Creed ist müll!>!
Punkt 1 über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Punkt 2 ist aber ganz klar, das Metal Gear Solid seine besten Teile (Ja hier kommt wieder die Geschmacksfrage) NICHT auf dem PC released hat. Ich mochte nämlich Teil 3 auf der PS3 sehr. Wobei ich finde das auch alles vor Teil 3 sich nur schwer mit Splinter Cell vergleichen lässt. Zu unterschiedlich zu weit auseinander was Grafik und Gameplay angeht meiner Meinung nach.

Thief kann man ja nun auch mal so gar nicht mit Assassins Creed vergleichen.
Thief = First Person-Dieb-Schleich-Shooter
Assassins Creed=3rd Person Parkour-Verschwörungs-Attentäter-Spiel

So und das noch nicht erhältliche neue Thief kann man ja nicht als Alternative zu Splinter Cell oder Assassins Creed sehen, das es zum Release der Spiele noch nicht verfügbar war.

Ich kann ja auch schlecht ein Battlefield 3 als Alternative zu Bad Company 2 heranziehen, solange es noch kein Battlefield 3 zu kaufen gibt. :-D
 
Könnte praktisch bei Steam auch passieren. Und wenn man davor nicht offline geschaltet hat - dann muss man eben warten, bis man sich wieder einloggen kann.
Nein, das stimmt so nicht. Wenn Steam beim Start keinen Kontakt zu den Servern aufnehmen kann (weil keine Internetverbindung besteht, oder vielleicht sogar die Server down sind), dann wird man gefragt, ob Steam im Offlinemodus gestartet werden soll.
 
Zurück