• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dragon Age 2: Minimale vs. Maximale Einstellungen im interaktiven Grafikvergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815174
 
Die Idee mit dem Schieberegler gefällt mir saugut.. aber die Bilder sind etwas winzig, oder hab ich da irgendwo ne Zoomfunktion übersehen?
 
muss auch zustimmen das mit den Schiebereglern is supper wenn ihr es jetzt noch schafft das mit den highres bildern anzustellen wäre es perfekt D:
 
großes lob für die schiebefunktion, das ganze jetzt noch auf 1920x1200 (ich scherze, aber was größer darfs ruhig werden) vergrößern und man kann damit richtig gut die unterschiede verdeutlichen.
good work sebastian :)
 
Schöne Funktion, hat mir schon auf pcgameshardware.de immer sehr gefallen. Damit lässt sich optimal vergleichen.

Was soll man sonst dazu sagen? Maximale Qualität sieht besser aus. :-D

Minimal ist DirectX 9?
Maximal mit DirectX 11 aufgenommen?
Ist bei Maximal auch das HD-Texture Pack installiert? :)
 
Wirklich, verdient ein dickes Lob, die Regler sind klasse!
Die Unterschiede sieht man so auch gut. Beim Dragon Age Origins wraen die Unterschiede von Low zu High aber um einiges größer.
 
Schöne Funktion, hat mir schon auf pcgameshardware.de immer sehr gefallen. Damit lässt sich optimal vergleichen.

Was soll man sonst dazu sagen? Maximale Qualität sieht besser aus. :-D

Minimal ist DirectX 9?
Maximal mit DirectX 11 aufgenommen?
Ist bei Maximal auch das HD-Texture Pack installiert? :)
Beides ist Direct X 11. Sowohl die minimalen als auch die maximalen Einstellungen. Wir wollen ja fair bleiben ;) Hochauflösende Texturen sind aktiviert, ja.
 
irgenwie hab ich das gefühl dass minimal und maximal vertauscht sind... lg
 
Kam es bei der Testversion von PCG denn auch zu starken Performanceporblemen bei der DX11-Version? Im Bioware-Forum gibt es einige Beschwerdethreats, dass die DX11-Version angeblich zu massiven FPS-Einbrüchen führe.
 
"Dragon Age 2 sieht mit den maximalen deutlich besser aus als mit minimalen Einstellungen."
Wenn das mal keine überraschende Erkenntnis ist ^^
Was mich immer wundert, ist dass diese ganze Skalierbarkeit dann doch immer auf recht aktuelle Systeme begrenzt ist. Gerade in mittleren/niedrigen Detailstufen sehen Spiele oft extrem unspektakulär aus. Bei Oblivion und Morrowind ist mir das am deutlichsten aufgefallen, Morrowind konnte mein damaliger Rechner auf höchster Detailstufe spielen während Oblivion in der niedrigsten Detailstufe extrem ruckelte und dabei aber deutlich schlechter aussah als das alte Morrowind. Dabei war es die selbe Engine wenn mich nicht alles täuscht. Woran liegt das? Das machen die doch mit Absicht oder? Einfach nen Engineupdate raushauen, das die Systemvorraussetzungen hochschraubt. Bei SC2 haben sie mit dem letzten Patch schon so was gemacht ohne dafür ein Add-on rauszubringen - ich musste einfach Texturen und Models von High Detail auf Mittel runtersetzen, ging vorher immer füssig, plötzlich nicht mehr. Technischer Fortschritt ist so was nicht wirklich...
 
Auch von meiner Seite ein Lob für die Schieberegler. :top:
So lassen sich die verschiedenen Einstellungen gut vergleichen.
 
Zurück