• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Neuer Multiplayer-Trailer zeigt Perks, Skill-Assessments und Dog-Tags

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815053
 
Bin ultra gespannt auf den vollen Multiplayer - entgegen mancher anderer Meinungen find ich schon alleine die Demo extrem packend...
 
Ein Mega Geiles Hammer Game!!!! Hoffe aber das was gegen diese Cheater getan wird um die Gleichberechtigung aufrecht zu erhalten.
 
Demo des Multiplayer - noch eine demo des Multiplayers .... Bilder aus dem Multiplayers ... Kommentare zum Multiplayer
Sagt mal @ Crytek, kaufe ich ein Singleplayer mit multiplayeroption, oder ein reines Multiplayerspiel?
Der Multiplayer ist für mich persönlich uninteressant, und ich kann auch die Bilder von den ganzen spielekonsolen nicht mehr sehen!

gut, die demo hab ich mir gezogen. Sieht gut aus, läuft flüssig, aber für mehr taugt sie mir persönlich nix. ich will infos über den singlemode, sonst bleibt das spiel am 24sten im regal stehen!

so langsam steht mir die informationspolitik von EA und Crytek bis "oberkante-unterlippe" >:(
 
so langsam steht mir die informationspolitik von EA und Crytek bis "oberkante-unterlippe" >:(
Ist doch klar, dass vor allem auch der Multiplayer in den Fokus der Informationspolitik rückt, weil viel Energie reingesteckt wurde und seitens Publisher/Entwickler/Spieler große Erwartungen drinstecken.

Ist nicht heutzutage ein guter Multiplayer die Killer-Applikation, welcher die Spiele wirklich verkauft, weil unter anderem Raubkopierer davon ausgesperrt werden (ist keine rhetorische Frage) ?
Von der Seite her wäre es also verständlich - Reaktion auf den leak? Man weiß es nicht...

Was ich jedoch auch verstehe ist die Geheimnistuerei um die PC-Version generell und DX11 im Speziellen - untypische für das "technikgeile" Crytek.
Story-Happen aus dem SP kann man sich (wenn man will - ich will's nicht) auf youtube anschauen.
Ob die Story bzw. der SP allgemein wirklich gut ist wird man beim Kauf oder lesen von Tests/Meinungen feststellen.

Momentan beeinflußt Trotz durch deiner Meinung nach mangelhafter Information deine Kaufentscheidung?
Wenn das fertige Paket stimmt sollte doch die vorrausgegangene Informationspolitik egal sein...
 
@Reisend-In-Blei: seh ich ähnlich

Crysis 2 ist für mich mitlerweile gestorben. Teilweise Schuldzuweisung an die PC Community wegen Leak, schon jetzt zerbricht man sich den Kopf über DLC´s, Grafikeinbuße, (bisher) zu Konsolenlastige Gameplayelemente und neue designede Aliens + Setting welches sich für mich nicht mit den ersten Teil verknüpfen lässt.
Dazu kommt ne lächerliche Demo die einige meine Negativpunkte noch verstärken und nen Multiplayer den ich nicht brauche, erhlich gesagt find ich sogar den Multiplayer von Crysis 1 besser, kann sein das sowas auf Konsolen nicht realisierbar ist, was ich aber nicht glaube.
_________________________________________________________________________
Unterm Strich ^^ ist für mich und ich spreche nur für mich, die Story und das Setting uninteressant und bedeutend besser Ego-Shooter Multiplayer gibt es auch. Also lass ich das Stück Software im Laden meiner Wahl da stehen wo es zukünftig stehen wird.
 
so langsam steht mir die informationspolitik von EA und Crytek bis "oberkante-unterlippe" >:(
Ist doch klar, dass vor allem auch der Multiplayer in den Fokus der Informationspolitik rückt, weil viel Energie reingesteckt wurde und seitens Publisher/Entwickler/Spieler große Erwartungen drinstecken.

[...]

Momentan beeinflußt Trotz durch deiner Meinung nach mangelhafter Information deine Kaufentscheidung?
Wenn das fertige Paket stimmt sollte doch die vorrausgegangene Informationspolitik egal sein...
unterscheiden wir erst mal:
- spieler, die gaz heiß auf MP sind
- spieler, die ganz heiß aus SP sind
- spieler, die den SP bevorzugen, und ab und auch mal bei bedarf in den MP reinschauen

zu den letzteren gehöre ich.
der MP ist für mich nicht kaufentscheidend, und ich kann getrost auf ihn verzichten.

mir geht es hier um die absout einseitige berichterstattung (die redakteure von PCG mal ausgenommen, da sie nur das verarbeiten können was sie geliefert bekommen).
sieht man sich mal die historie der berichterstattung an, dann geht es NUR um den MP - abgesehen von einem kurzen trailer, der auf die rolle prophet´s eingeht. danach ist wieder informationsblockade angesagt.
entweder ist der inhalt des SP sowas von einer bombe, dass man daraus ein geheimnis machen muss, oder man schämt sich derart dafür, dass man es nicht an die große glocke hängen will.
einseitiger informationsfluss über den "ach-so-tollen" MP bewegt mich kein bisschen zum kauf.
dazu kommt noch auf der einen seite die beteuerungen des CEO von crytek, man sei ka sowas von treu zu seinen kunden im bereich PC, aber auf der anderen seite sieht man nur bilder und demos von der xbox, und das spiel wurde für die konsolen optimiert, und dan für den PC konvertiert - soweit ich das richtig verstanden habe.
das passt so gar nicht zu crytek und seinen beteuerungen.
da hat EA wohl mächtig druck gemacht - schade!

im großen und ganzen ist das für mich alles eher abschreckend als eine klare kaufempfehlung.
am ende wird der test von PCG für mich die kaufentscheidung bringen. von deren urteil bin ich - bis jetzt - noch nicht endtäuscht worden.
 
so langsam steht mir die informationspolitik von EA und Crytek bis "oberkante-unterlippe" >:(
Ist doch klar, dass vor allem auch der Multiplayer in den Fokus der Informationspolitik rückt, weil viel Energie reingesteckt wurde und seitens Publisher/Entwickler/Spieler große Erwartungen drinstecken.

[...]

Momentan beeinflußt Trotz durch deiner Meinung nach mangelhafter Information deine Kaufentscheidung?
Wenn das fertige Paket stimmt sollte doch die vorrausgegangene Informationspolitik egal sein...
unterscheiden wir erst mal:
- spieler, die gaz heiß auf MP sind
- spieler, die ganz heiß aus SP sind
- spieler, die den SP bevorzugen, und ab und auch mal bei bedarf in den MP reinschauen

zu den letzteren gehöre ich.
der MP ist für mich nicht kaufentscheidend, und ich kann getrost auf ihn verzichten.

mir geht es hier um die absout einseitige berichterstattung (die redakteure von PCG mal ausgenommen, da sie nur das verarbeiten können was sie geliefert bekommen).
sieht man sich mal die historie der berichterstattung an, dann geht es NUR um den MP - abgesehen von einem kurzen trailer, der auf die rolle prophet´s eingeht. danach ist wieder informationsblockade angesagt.
entweder ist der inhalt des SP sowas von einer bombe, dass man daraus ein geheimnis machen muss, oder man schämt sich derart dafür, dass man es nicht an die große glocke hängen will.
einseitiger informationsfluss über den "ach-so-tollen" MP bewegt mich kein bisschen zum kauf.
dazu kommt noch auf der einen seite die beteuerungen des CEO von crytek, man sei ka sowas von treu zu seinen kunden im bereich PC, aber auf der anderen seite sieht man nur bilder und demos von der xbox, und das spiel wurde für die konsolen optimiert, und dan für den PC konvertiert - soweit ich das richtig verstanden habe.
das passt so gar nicht zu crytek und seinen beteuerungen.
da hat EA wohl mächtig druck gemacht - schade!

im großen und ganzen ist das für mich alles eher abschreckend als eine klare kaufempfehlung.
am ende wird der test von PCG für mich die kaufentscheidung bringen. von deren urteil bin ich - bis jetzt - noch nicht endtäuscht worden.

Ganz einfach: kaum jemand spielt den SP part eines Shooters. Jedenfalls kaum jemand, der das Spiel kauft. Für SP alleine reicht ausleihen aus der Videothek etc.

Wer einen Shooter kauft, der tut es wegen des MP-teiles. Schau Dir die Steam-Statistiken für MW2 an. Gibt genügend, die 300+ Stunden im MP modus verbracht haben, den Singleplayer-teil aber noch nicht durchgespielt, ja teilweise noch nicht einmal gestartet haben.

Das ist die Zielgruppe, das sind die Leute, die das Spiel kaufen und nach Jahren noch spielen. Glaubst Du CS (der erste Teil) würde heute noch gespielt werden, wenn es ein SP-Mod wäre?
 
das passt so gar nicht zu crytek und seinen beteuerungen.
da hat EA wohl mächtig druck gemacht - schade!
Ich bezweifle das es allein an EA liegt.
Crytek hat die Entwicklung auf Konsolen fokussiert - und das merkt man auch im Spiel.
Dennoch macht mir die Demo schon Spaß und ich freu mich auf den SP

@Spieler kaufen nur wegen MP: Schwachsinn - CoD ist ein MP spiel geworden. Bioshock hat auch niemand wegen dem MP gekauft :confused: hängt einfach vom Spiel ab
 
Zurück