• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 12: EA sichert sich Bundesliga-Lizenz bis 2015

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814998
 
Und was ist nun mit der 3. Liga, die schon längst überfällig in das Spiel gehört?
 
Und was ist nun mit der 3. Liga, die schon längst überfällig in das Spiel gehört?
Die 3. Liga gehört nicht zur DFL, sondern untersteht allein dem DFB. Insofern ist sie nicht von dieser Lizenzvergabe betroffen.
Ich glaube daher, dass wir auch in den nächsten Jahren auf Liga 3 werden verzichten müssen.
 
Ich dachte EA hört auf mit den Fußballmüll? Ich mein´, wer spielt sowas? Komme da irgendwie nicht hinter was für Zielpersonen das ansprechen soll?! Extreme Fußball fanboys? Was kostet so ein Fußballspiel überhaupt wo man nur hinter ein Ball herrennt? also für 10€ ja, ok aber für ein Vollpreisspiel niemals, aber fanboys geben bestimmt den Vollpreis dafür aus. So, jetzt dürft ihr fanboys auf mir rumtreten :)
 
Ich dachte EA hört auf mit den Fußballmüll? Ich mein´, wer spielt sowas? Komme da irgendwie nicht hinter was für Zielpersonen das ansprechen soll?! Extreme Fußball fanboys? Was kostet so ein Fußballspiel überhaupt wo man nur hinter ein Ball herrennt? also für 10€ ja, ok aber für ein Vollpreisspiel niemals, aber fanboys geben bestimmt den Vollpreis dafür aus. So, jetzt dürft ihr fanboys auf mir rumtreten :)
Hast ja recht.
Auch diese dummen Spiele, bei denen es nur darum geht, einem anderen hiterherzurennen oder aufzulauern um ihn über den Haufen zu ballern.
;)
 
Ich dachte EA hört auf mit den Fußballmüll? Ich mein´, wer spielt sowas? Komme da irgendwie nicht hinter was für Zielpersonen das ansprechen soll?! Extreme Fußball fanboys? Was kostet so ein Fußballspiel überhaupt wo man nur hinter ein Ball herrennt? also für 10€ ja, ok aber für ein Vollpreisspiel niemals, aber fanboys geben bestimmt den Vollpreis dafür aus. So, jetzt dürft ihr fanboys auf mir rumtreten :)
Hast ja recht.
Auch diese dummen Spiele, bei denen es nur darum geht, einem anderen hiterherzurennen oder aufzulauern um ihn über den Haufen zu ballern.
;)
Ich schreib es mal so; Spiele müssen das ermöglichen was in der Realität nicht machbar ist weil der gesunde Menschenverstand das nicht zulässt und das sind eben mal Actionspiele! Fußball spielt man in RL mit Freunden auf dem Fußballplatz oder sonst wo! :rolleyes:
 
Ich dachte EA hört auf mit den Fußballmüll? Ich mein´, wer spielt sowas? Komme da irgendwie nicht hinter was für Zielpersonen das ansprechen soll?! Extreme Fußball fanboys? Was kostet so ein Fußballspiel überhaupt wo man nur hinter ein Ball herrennt? also für 10€ ja, ok aber für ein Vollpreisspiel niemals, aber fanboys geben bestimmt den Vollpreis dafür aus. So, jetzt dürft ihr fanboys auf mir rumtreten :)
Hast ja recht.
Auch diese dummen Spiele, bei denen es nur darum geht, einem anderen hiterherzurennen oder aufzulauern um ihn über den Haufen zu ballern.
;)
Ich schreib es mal so; Spiele müssen das ermöglichen was in der Realität nicht machbar ist weil der gesunde Menschenverstand das nicht zulässt und das sind eben mal Actionspiele! Fußball spielt man in RL mit Freunden auf dem Fußballplatz oder sonst wo! :rolleyes:
LoL, du kannst doch auch Gotcha spielen oder ähnliches. und ich weiß jetzt nicht wies dir geht, aber ich bekomme nicht häufig die Möglichkeit eine Topmannschaft zu steuern und sie zum Titel zu führen. Du musst wissen, ich hab nämlich keinen Trainerschein :B
Außerdem gibt es ja auch das Genre der Simulationen (egal ob Shooter (Operation Flashpoint), Rennspiele oder sonstiges) und da versucht man sich ja immer mehr an die Realität anzunähern. Deine Verallgemeinerung gilt also ganz klar NICHT :finger:
 
Junge, Junge, hier wird ja wieder mit Klischees um sich geworden. Es gibt auch Personen die alles mit Fussball gerne tun. Also selbst spielen, im TV gucken oder am Computer spielen.
Was ist daran so schlimm? Wer möchte nicht mal mit seinem Lieblingsverein oder Lieblingsspieler zocken? Es ist ja nicht jedem vergönnt, soviel Talent zu haben, um in der Realität für einen Bundesligaverein zu spielen, gell? ;)
 
Junge, Junge, hier wird ja wieder mit Klischees um sich geworden. Es gibt auch Personen die alles mit Fussball gerne tun. Also selbst spielen, im TV gucken oder am Computer spielen.
Was ist daran so schlimm? Wer möchte nicht mal mit seinem Lieblingsverein oder Lieblingsspieler zocken? Es ist ja nicht jedem vergönnt, soviel Talent zu haben, um in der Realität für einen Bundesligaverein zu spielen, gell? ;)
nicht zu vergessen, bei einem Spiel braucht man weniger Talent um Erfolg zu haben als in Echt, wo das vielleicht eher in Bolzen ausartet
Außerdem hat ja jeder auch immer 21 Freunde zur Hand für Eine Runde
auch um 11 uhr Abends

Nein, die Definition unseres Freundes ist eh Falsch
Ein Spiel ist dafür da, um für Zerstreuung zu sorgen und nicht um irgendwas zu machen, das man nicht machen kann
Immerhin haben Schach ja auch oft Feldherren gespielt, die das auch in echt machen konnten
und nja, gibt das denn irgendetwas im Bereich Spiele das man nicht auch in Echt machen könnte?
Vielleicht nicht genauso wie in einem Spiel, aber wer kann den auch in Echt schon Fussballspielen wie Ronaldo?
 
... aber wer kann den auch in Echt schon Fussballspielen wie Ronaldo?
Ich sage mal so: Ich bin nur Nuancen schlechter als Ronaldo, spiele aber trotzdem auch virtuell Fußball.
:)

Ne, ich denke da wollte er ein wenig "trollen". Es ist sogar eher so, dass Leute die selber Fußball spielen (können), tendenziell eher zu einem Fußball-Videospiel greifen, als Leute die im wahren Leben kein Fußball spielen (können).

Bei uns war es früher z.B. Standard, dass man solange es hell war selbst gespielt hat und abends dann eben die Playstation und PES angeworfen hat.

Games sollen in erster Linie Spaß machen. Und wieso kann man nur durch Dinge Spaß haben, die man im "echten Leben" nicht machen kann?
Das ist doch nicht meine Intention, wenn ich ein Spiel starte: "Oh, jetzt zieh ich aber mal in den Krieg, weil ich dass in echt ja nicht machen kann!", "So, jetzt spiel ich Tony Hawk Pro Skater, weil ich in echt ja nicht Skaten kann" oder "Ich zock jetzt ne Runde WoW, weil es im echten Leben keine Trolle gibt." ... ne Moment, das letzte ist ein schlechtes Beispiel, denn es gibt ja Trolle im RL! ;)

Meine Intention ist Spaß und Zerstreuung. Und womit, wann und warum man mit diesem oder jenem Game Spaß hat, ist nichts was man diskutieren kann.
 
Zurück