• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dragon Age 2: PC gegen Xbox 360 und PS3 - Grafikvergleich der Retail-Fassungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814938
 
Sind die Hi-Res Texturen, die Bioware seit kurzem zum Download anbietet, in den Vergleichsbilder schon zur Anwendung gekommen, oder nicht? Ich kann es leider selber mangels Vollversion nicht genau beurteilen. Aber sollten die Hi-Res Texturen wirklich noch fehlen, wäre es sicher begrüßenswert, wenn die PC Games zusätzliche Vergleichsbilder erstellen würde.
 
Sind die Hi-Res Texturen, die Bioware seit kurzem zum Download anbietet, in den Vergleichsbilder schon zur Anwendung gekommen, oder nicht? Ich kann es leider selber mangels Vollversion nicht genau beurteilen. Aber sollten die Hi-Res Texturen wirklich noch fehlen, wäre es sicher begrüßenswert, wenn die PC Games zusätzliche Vergleichsbilder erstellen würde.
Bei den Vergleichsbildern wurden die hochauflösenden Texturen verwendet.

Grüße,
Sebastian
 
Sind die Hi-Res Texturen, die Bioware seit kurzem zum Download anbietet, in den Vergleichsbilder schon zur Anwendung gekommen, oder nicht? Ich kann es leider selber mangels Vollversion nicht genau beurteilen. Aber sollten die Hi-Res Texturen wirklich noch fehlen, wäre es sicher begrüßenswert, wenn die PC Games zusätzliche Vergleichsbilder erstellen würde.
Bei den Vergleichsbildern wurden die hochauflösenden Texturen verwendet.

Grüße,
Sebastian
Wow dafür schauts aber immer noch verdammt schlecht aus. Man hat fast den Eindruck die Bilder unterscheiden sich nur im Kontrast. Definitiv nichts was man einem Konsolero stolz präsentieren könnte mit dem Satz " Und sooooo sieht die PC Version aus!"
Wenn man bedenkt das für dieses Texturen Pack eine DX11 Karte mit 1GB RAM empfohlen ist, brauch ich wohl nicht traurig sein das ich nur eine DX10 Karte mit 896MB habe. :-D
 
Sind die Hi-Res Texturen, die Bioware seit kurzem zum Download anbietet, in den Vergleichsbilder schon zur Anwendung gekommen, oder nicht? Ich kann es leider selber mangels Vollversion nicht genau beurteilen. Aber sollten die Hi-Res Texturen wirklich noch fehlen, wäre es sicher begrüßenswert, wenn die PC Games zusätzliche Vergleichsbilder erstellen würde.
Bei den Vergleichsbildern wurden die hochauflösenden Texturen verwendet.

Grüße,
Sebastian
Wow dafür schauts aber immer noch verdammt schlecht aus. Man hat fast den Eindruck die Bilder unterscheiden sich nur im Kontrast. Definitiv nichts was man einem Konsolero stolz präsentieren könnte mit dem Satz " Und sooooo sieht die PC Version aus!"
Wenn man bedenkt das für dieses Texturen Pack eine DX11 Karte mit 1GB RAM empfohlen ist, brauch ich wohl nicht traurig sein das ich nur eine DX10 Karte mit 896MB habe. :-D
Ich finde, DA2 sieht auf dem PC durchaus passabel aus, wenn man mal von der eher kargen Umgebung absieht. Ich spiele auf einer Auflösung von 1440x900, sehr hohen Details, DX11 und 2x AA. Prolog sieht ganz schick aus, find ich, auch wenn man freilich mehr draus hätte machen können.

Und was die Screens angeht: Man bemerkt deutliche Unterschiede, gerade was die Texturen angeht. Schau mal auf Bild 1 auf das Schiff und vergleich PC-, 360- und PS3-Version nochmal miteinander. Der Unterschied fällt deutlich aus.
 
Bei der Grafikverarsche am Kunden kann man sich den Vergleich getrost schenken.

Da gibt es wirklich absolut GARNICHTS, was eine DirectX11-Graka unbedingt benötigt.

Wie sehr sich da wohl nvidia und AMD an den Entwicklungskosten beteiligt haben...
 
Bei den Texturen sieht man teilweise schon deutliche Unterschiede.
Aber warum ist der PC-Screenie (zu) dunkel und derjenige der Box (zu) hell?
 
Zurück