• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pikkotekk: 1.000 Shooter-Fans, 1 Schlachtfeld, 1 Server - Neue Technologie vorgestellt

Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814950
 
Jeah, ein BF3 oder Arma3 mit der Technik und ich kann glücklich sterben. :B
 
Der Disclaimer ist genial. Humor haben sie schon mal. :-D :B
 
Gibts das nicht schon? Ich meine das ist ja nicht viel mehr als Clustering. Wie in Guild Wars oder so. Können umherfliegende Geschosse auch den "Server" wechseln?
 
Der Traum eines jeden Shooter-Fans ist es, mit möglichst vielen Spielern gleichzeitig in den virtuellen Krieg zu ziehen.

Nein. Eher im Gegenteil, meist finde ich mehr als acht Spieler pro Karte schon zu viel, das höchste ist 8vs8, alles andere ist nur ein riesiger Clusterfuck.
 
Der Traum eines jeden Shooter-Fans ist es, mit möglichst vielen Spielern gleichzeitig in den virtuellen Krieg zu ziehen.

Nein. Eher im Gegenteil, meist finde ich mehr als acht Spieler pro Karte schon zu viel, das höchste ist 8vs8, alles andere ist nur ein riesiger Clusterfuck.
Jap kann ich nur zustimmen, 5on5 oder 3on3 ist das beste.
 
Ich kann mich Egersdorfer nur anschließen, zwar sind 8vs8 für mich schon ein bisschen wenig. Ich bevorzuge 12vs12 oder 16vs16 alles andere endet wie in Battlefield 2 im totalen Chaos.
 
nanana leute. in battlefield 2 waren die maps riesengroß, deswegen waren 64 spieler überschaubar und sorgten für ne geile atmosphäre. ich finde den ansatz gut, natürlich sind taktikshooter im bereich von mehr als 100 leuten schwierig zu realisieren, jedoch würde ich gerne mal mit 99 kollegen eine zombiehorde von 1000 zombies niedermetzeln :P das wär ein spass
 
wäre schön wenn die das hinbekommen, kann ja nicht sein das eve das einzige spiel bleibt wo so viele fighten können ^^
 
Ich finde es geht doch ums gesamte Abbild einer Schlacht. Ich bevorzuge eigentlich auch 12 gg 12 oder 8 gg 8 (Bei BFBC 2), aber klasse wäre das schon eingebunden zu sein in eine Schlacht mit insgesamt 100 gg 100. Wie die Umsetzung erfolgen würde wäre wichtig....
 
Ich kann mich noch gut an meine aktive Zeit in Planetside erinnern. Da haben 3 Fraktionen mit je 100 Spielern auf einem Schlachtfeld gekämpft und das war pure Awesomeness.
Natürlich brauchen solch große Schlachten einen Commander auf jeder Seite, der den Überblick behält und Spieler die auch bereit sind im Team zu spielen und nicht einen auf Rambo machen.
Mir geht schon seit einiger Zeit die ständige Verkleinerung der MP Spielerzahl auf den Senkel. 10m² große Level ala CoD sind nix für mich.

PS:
Die BF2 Modding Community testet gerade eines neues Verfahren die es möglich macht BF2 Mods mit bis zu 128 Spielern zu zocken. Ich habe bei einem Test für FH2 mitgemacht und es war schlicht der Wahnsinn.
 
Sicherlich sind große Schlachten eine tolle Sache. Nur sind Shooter sehr anspruchsvoll was die Performance angeht. Wenn man mit Hunderten von Spielern ein flüssiges Spielerlebnis mit exakter Steuerung und sehr gutem Ping hinbekommt, dann ist ja alles ok.
Aber allein bei der Pingsache wäre ich erstmal skeptisch. Alles über 50-60 akzeptiere ich nicht.
 
ich frage mich immer warum viele immer nur mit wenigen leuten spielen wollen... dabei ist der spass bei einer schlacht doch die grösse, erst wenn richtig viele mit machen wirtd es richtig lustig und auch realistischer.

unfäigkeit anderer ist doch ein wirklich dummes argument und es funktioniert in vielen fällen nur deshalb nicht weil der spielehersteller keine ahung hat und auf selbsorganisation setzt. dies funktioniert aber nicht, man braucht befehlshaber und eine klare kommandostruktur, diese wird aber in der regel nicht mitgeliefert. und selber dazubasteln ist meist nicht. der oberste befehlshaber benötigt ja auch eine übersicht um überhaupt entscheidungen zu treffen.

auf anhieb fällt mir nur ein spiel ein und zwar empires (ist ein hl2 mod), dort gibt es einen kommander der echtzeitstrategiemässig befehle verteilt.

es gibt da aber auch noch ein weiteres problem, dies liegt wiedereinmal bei den spielern: die leute sind unflexibel, wollen immer gewinnen, immer der beste sein wollen.

viele haben noch nicht gecheckt das beim shooter es nicht das wichtigste ist ein frag zu machen sondern dem team zu helfen, habe schon gesehen wie teams verloren haben (sehr oft) weil alle nur an das eigene fragkonto gedacht haben und teamaktionen immer links liegen lassen was dann zu absoluten niederlage geführt hat!

also ja die leute sind zu blöd um ein strunzdummes game zu spielen, machen dies trotzdem und verhageln durch ihre unfähigkeit anderen den spass. dies würde ich aber nicht als argument zählen lassen vernünmftige games mit richtigen schlachten zu prtoduzieren, man könnte ja mal an einer lösung arbeiten. den wer eine gute lösung für das problem findet wird damit evtl nicht nur ein super game erschaffen was viele folgende spiele beeinflusst, sondern damit auch einen haufen kohle verdienen.

//EDIT:
und zum themna eve online (dort geht das ja bereits länger), man findet eine klare kommandostruktur vor. und da dort ehr ältere spieler zu finden sind die vieleicht auch mal ihr hirn einschalten geht das dort auch etwas anders ab und die strukturen werden akzeptiert. da wollen nicht plötzlich 56 von 128 leuten die führung haben ;)
 
Zurück