• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814931
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

ich bin ma gespannt wie teuer das addon wird
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

"Release 2011 theoretisch möglich" - Meteoriteneinschläge sind auch 'theoretisch möglich'. ;)
Auch wenn sich D3 und SC2-Spielerschaft nicht zwangsläufig überschneiden, so halte ich doch nichts desto trotz ein Erscheinen im gleichen Jahr für sehr unwahrscheinlich. Aussdem... wir reden hier von Blizzard. Ich würde mich also nicht wundern, wenn selbst D3 frühestens 2012 erscheint.
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Bli$$ard soll endlich damit aufhören die Kunden für dumm zu verkaufen. Das Spiel erscheint in drei Teilen um mehr Geld damit zu verdienen, andere Gründe gibt es nicht.

Von den angepeilten "90 Mission" könnte man, wenn man nach Wings of Liberty geht, auch die Hälfte streichen, ohne etwas zu vermissen, das sind nur deshalb so viele um die einzelnen Teile noch auf eine akzeptable Minimal-Länge zu strecken.
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Bli$$ard soll endlich damit aufhören die Kunden für dumm zu verkaufen. Das Spiel erscheint in drei Teilen um mehr Geld damit zu verdienen, andere Gründe gibt es nicht.
Und wenn die Teile nicht zum Vollpreis verkauft werden, sondern nur auf Addon Niveau?
Meines Wissens ist noch völlig unklar, wie das Preismodell aussehen wird.
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Die sollen erstmal hinmachen,das D3 fertig wird,bevor die an das denken!
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Bli$$ard soll endlich damit aufhören die Kunden für dumm zu verkaufen. Das Spiel erscheint in drei Teilen um mehr Geld damit zu verdienen, andere Gründe gibt es nicht.
Und wenn die Teile nicht zum Vollpreis verkauft werden, sondern nur auf Addon Niveau?
Meines Wissens ist noch völlig unklar, wie das Preismodell aussehen wird.
Wenn sie von der Qualität und vom Umfang gleich sind wie Wings of Liberty, dann könnten sie diese aus MEINER Sicht auch als Vollpreis verkaufen.
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Eigentlich Ober-Simpel

Wenn es als Vollpreis-Spiel verkauft wird, muss es auch ohne installiertem Vorgänger spielbar sein - oder irre ich mich? :B
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Wenn es als Vollpreis-Spiel verkauft wird, muss es auch ohne installiertem Vorgänger spielbar sein - oder irre ich mich? :B
hm - ja und?
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

klasse, genauso soll es sein - singleplayer einem nachfolger ebenbürtig, multiplayersparte gleicht einem addon.
ich hol mir eh beide addons ^_^
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Bli$$ard soll endlich damit aufhören die Kunden für dumm zu verkaufen. Das Spiel erscheint in drei Teilen um mehr Geld damit zu verdienen, andere Gründe gibt es nicht.
Und wenn die Teile nicht zum Vollpreis verkauft werden, sondern nur auf Addon Niveau?
Meines Wissens ist noch völlig unklar, wie das Preismodell aussehen wird.
Wenn sie von der Qualität und vom Umfang gleich sind wie Wings of Liberty, dann könnten sie diese aus MEINER Sicht auch als Vollpreis verkaufen.
Stimme zu. StarCraft 2 bietet mehr Spielspaß als die meisten anderen Vollpreisspiele, die ich mir bisher gekauft habe. Gerade die Onlinefeatures sind sehr umfangreich und durch die hohen Nutzerzahlen auch attraktiv. Man darf schon glücklich sein, dass sie sich für kein Abomodel entschieden haben.

Denn nach wie vor bestimmt ja die Nachfrage das Angebot ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

die 1-blockbuster-pro-jahr politik gilt dann aber nichtmehr. schließlich kommt ja noch diablo 3
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

also mal ehrlich, das Blizzard nur auf Geld aus is merkt man doch ehrlich bei jedem Spiel von denen, das Problem is das sie auch genau wissen wie man ein geiles Spiel macht (und vor allem ein süchtig machendes) und deshalb können sie es sich leisten, aber ich verstehe nicht warum sie denn bitte die fans über ein Jahr warten lassen was ein einzelner fan wahrscheinlich innerhalb von 4 Monaten mithilfe des editors zusammenschustern könnte... also welche erklärung soll es da denn bitte sonst geben aus geldgeilheit? achja und battlenet sucks!
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Neeein
ein Unternehmen das unser Geld will!
Mach sachen und ich dachte die Wohlfahrt wäre der Mehrheitsaktionär von Vivendi gewesen

Und naja, Schlaule
dir ist aber schon klar dass das kein Mappack wird? Sowas könnten Fans vielleicht in vier Monaten hinschnuddeln, nur hat dass dann keine Videos, Sprecher, Interface oder neue Einheiten für den SP und das gleiche Balancing

Ne ne, es gibt Kritik und es gibt Blödsinn und bei manchem hier ist eher zweiteres der Fall
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

Die sollen erstmal hinmachen,das D3 fertig wird,bevor die an das denken!
Es arbeiten verschiedene Entwicklerteams an SC2.2 und D3.

also mal ehrlich, das Blizzard nur auf Geld aus is merkt man doch ehrlich bei jedem Spiel von denen,

... während die anderen Spielehersteller natürlich alle von der Wohlfahrt sind und uns die Spiele am liebsten schenken würden. Deshalb gibt es auch so wenig Spiele mit Kopierschutz ... äh ...

das Problem is das sie auch genau wissen wie man ein geiles Spiel macht
aber ich verstehe nicht warum sie denn bitte die fans über ein Jahr warten lassen was ein einzelner fan wahrscheinlich innerhalb von 4 Monaten mithilfe des editors zusammenschustern könnte...
Weil sie wissen, wie man ein gutes Spiel macht. Und dazu braucht man eben auch Zeit.

Abgesehen davon sollen sich die SC Addons deutlich anders spielen als die erste Kampagne (Zerg RPG mäßig, Protoss diplomatisch), so daß ein Teil der Zeit draufgeht, entsprechende Möglichkeiten des Gameplays gegeneinander abzuwägen, so daß am Ende die übliche Blizzard Qualität dabei rauskommt.
 
AW: News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release theoretisch noch 2011 möglich

also mal ehrlich, das Blizzard nur auf Geld aus is merkt man doch ehrlich bei jedem Spiel von denen, das Problem is das sie auch genau wissen wie man ein geiles Spiel macht (und vor allem ein süchtig machendes) und deshalb können sie es sich leisten, aber ich verstehe nicht warum sie denn bitte die fans über ein Jahr warten lassen was ein einzelner fan wahrscheinlich innerhalb von 4 Monaten mithilfe des editors zusammenschustern könnte... also welche erklärung soll es da denn bitte sonst geben aus geldgeilheit? achja und battlenet sucks!
1. Grobes Storyboard wahrscheinlich mehrere Entwürfe Inklusive Konzept des Environments und Charaktere 1 - 2 Monate2. Feingliederung abgesegnetes Storyboard. 1 Woche3. Modeling neuer Charaktere und Einheiten, Texturarbeit, Korrekturen, Finetuning 1 - 2 Monate.4. Anlegen der Maps, Scripts und zwischen Sequenzen - Im Prinzip wie Regie-Arbeit. Vertonung in > 4 Sprachen 2 - 6 Monate5. Beta-Testing, Balancing Multiplayer ~2-4 Monate u.v.6. Marketing7. Logistik8. Battle-Net umstellen in allen Ländern9. Debugging10. Live-Schaltung
Würd ich grob schätzen.
Geldgier weiß nicht aber Concept-Artists, Mapper, 3D-Artists, Texture-Artists, Sounddesigner, Marketingleute, Transportunternehmen, Publisher wollen alle bezahlt werden erstellt sich ja auch von alleine. Darüber hinaus haben die Spiele von Blizzard bis auf kleine Fehlerchen eine sehr gute Qualität und die Leute möchten ihre Arbeit auch gerne ausschöpfen.
Und Battlenet, hmm immerhin stellen Sie dir das unentgeltlich zur Verfügung und patchen regelmäßig mit viel Fleiß die Spiele.
 
Zurück