• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted und Battlefield 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814605
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Ich mach jetzt nen schönen Wald- und Wiesenspaziergang und höre mir dabei den neuen Podcast an. Juchuuu!!

Schlütter aus der Dose? Was soll das denn heissen? Jetzt bin ich echt gespannt!

Schade ist allerdings, dass der Herr Schütz wieder nicht dabei ist.....
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

SCHLÜTTTER!? Ein Schlütti sie zu finden , ins Dunkle zutreiben und auf ewig zu podcasten!
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Super Podcast, wie meistens ;)
Könnt ihr nächste Woche mal wieder was über GW2 reden?
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

SCHLÜTTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Gleich mal anhören ^^.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Wie immer super Podcast,
ich hab hier mal ein kleines Schlütter schnippsel :-D
vll finden sich ja noch andere ^^
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Die uralen Flipperspiele von DICE waren echt der Hammer! Ich habe unzählige Stunden auf dem Amiga Pinball Dreams und Pinball Illusions gespielt. Was hat das damals Spass gemacht!!
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Also: ''Ich weiß was, aber ich sags nicht!'' gehört ja auf jeden Fall in den Schlüter aus der Dose^^
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

wie heißt die app? ka obs scho gefragt wurde
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Schlütter sie selbe Stimme hat, wie Peter Shaw von den 3 Fragezeich?
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Also ich finde wir sollten uns die Arbeit aufteilen^^ ....da ich heut morgen schon um 8 wach war (gott weis warum) hab ich mich mal an den Podcast 73 rangesetzt und 41 Schlütter-Zitate rausgeschnippelt....solltet ihr jetzt hier im Anhang des posts finden ;)
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Also ich finde wir sollten uns die Arbeit aufteilen^^ ....da ich heut morgen schon um 8 wach war (gott weis warum) hab ich mich mal an den Podcast 73 rangesetzt und 41 Schlütter-Zitate rausgeschnippelt....solltet ihr jetzt hier im Anhang des posts finden ;)
lol sehr geil. Ich musste lachen. :)
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Battlefield 3, Risen 2, Brink, Hunted und Christian Schlütter

tja, sogar fürn schlütter gibts ne app...

super podcast, gleich mal ein frägelchen:
a.) warum sind die wertungen für spiele eigentlich so hoch und so gleich und die von filmen so niedrig und verschieden? auf metacritic hat ein guter film einmal ne 100er wertung und dann auch wieder n paar 20er oder 10er. bei spielen ist das nicht so...warum?
2.) was haltet ihr davon, dass fast alle filmversoftungen jedes universum zerstören, indem man so viel gameplay einbaut oder einfach logikfehler begeht? beispielsweise kann man da herr der ringe: Conquest nehmen, die einfach mal zauberer in das spiel gebracht haben, obwohl die zauberer im herr der ringe limitiert auf die halbgöttter (Maiar, bspw Gandalf, Saruman, Sauron, Tom Bombadil) sind. selbst die leben können nicht im sinne von magie zaubern, somndern sind nur besomnders weise oedr schlaui, sodass elrond frodo von der vergiftung durch die morgulklinge heilen konnte. als zweites beispiel kann man eigentlich alle versoftungen (und auch verfilmungen) von harry potter nehmen. zwar ist das universum keinesfalls mit dem vom herrn der ringe zu vergleichen, dafür ist es einfach viel zu dünn, aber wenn man sich in teil 4 oder im neusten teil der versoftungen nur durch anstürmende gegener ballert, dann ist sämtlicher reiz im unversum professionelll getötet worden. spiele sollten meiner meinung nach eigene universen erschaffen, in denen sie auch wirklich sinnmachen. schließlich sind half life 2 und bioshock nicht umsonst welche der besten spiele.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Battlefield 3, Risen 2, Brink, Hunted und Christian Schlütter

tja, sogar fürn schlütter gibts ne app...

super podcast, gleich mal ein frägelchen:
warum sind die wertungen für spiele eigentlich so hoch und so gleich und die von filmen so niedrig und verschieden? auf metacritic hat ein guter film einmal ne 100er wertung und dann auch wieder n paar 20er oder 10er. bei spielen ist das nicht so...warum?
Das Thema gabs schon mal, muss in einer Frühen Folge sein, als es über das Wertungssystem im Heft ging und dann kam man auch glaub darauf zu sprechen, dass die Wertungen bei Filmen viel unterschiedlicher sind
Ich glaube die Synthese war damals, das man bei Spielen weniger unterschiedlich kritisieren kann, warum das gut ist und warum nicht
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Battlefield 3, Risen 2, Brink, Hunted und Christian Schlütter

Haha , schön sich wieder mal den Schlütti " reinzuziehen " ^^ ...
Hab da auch ne Frage .: Wie testet ihr ein OpenworldGame wie GTA 4 ? Spielt ihr da nur die Story , oder macht ihr da auch mal ein bissl Unsinn und wie geht das dann in die Motivationskurve bzw. angegebene Spielzeit ?
LG
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Battlefield 3, Risen 2, Brink, Hunted und Christian Schlütter

Sehr guter Potcast mal wieder!
Könnt ihr evt.mal etwas zum kommenden Ghost Recon: Future Soldier sagen?
Und an welchem Titel arbeitet das Black-Rock bzw. Pterodon (Vietcong) Studio zurzeit?

Viele Gruße,
Vietcongfreak
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Battlefield 3, Risen 2, Brink, Hunted und Christian Schlütter

Hallo Liebes Podcastler Team,
erstmal freut es mich mal wieder die durchaus nervige Stimme vom Schlütter mal wieder zu hören. Aber nun meine Frage wie sieht es mit der Schnelligkeit von Brink aus ? Also ich meine Spielt es sich eher "träge" wie ein Bad Company 2 oder eher schnell wie ein Quake Live/ Black Ops ???

Mit freundlichen Grüßen Spekedaja ( ausssprache: Spe(c)kedaja) :-D
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Risen 2, Brink, Hunted, Battlefield 3 - und Christian Schlütter

Also ich finde wir sollten uns die Arbeit aufteilen^^ ....da ich heut morgen schon um 8 wach war (gott weis warum) hab ich mich mal an den Podcast 73 rangesetzt und 41 Schlütter-Zitate rausgeschnippelt....solltet ihr jetzt hier im Anhang des posts finden ;)
Wie immer super Podcast,
ich hab hier mal ein kleines Schlütter schnippsel :-D
vll finden sich ja noch andere ^^
Das DingDong muss unbedingt rein! :X

Geh doch nach Hause, Käsefondue, Katzenbabies, Pro Quardatmeter, Raus, Sagen wir mal so, Schnee, Was ist ein Matti, Weil2, wo der arbeitet
<------- Best of! :X

Ein langgezogenes "Mooooment mal !!!" lässt sich vom Schlütter sicher auch noch finden. =)
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 85: Diesmal mit Battlefield 3, Risen 2, Brink, Hunted und Christian Schlütter

tja, sogar fürn schlütter gibts ne app...

super podcast, gleich mal ein frägelchen:
warum sind die wertungen für spiele eigentlich so hoch und so gleich und die von filmen so niedrig und verschieden? auf metacritic hat ein guter film einmal ne 100er wertung und dann auch wieder n paar 20er oder 10er. bei spielen ist das nicht so...warum?
Weil man an Filme ingesamt schon mit höheren Erwartungen rein geht. Es ist ein altes Gewerbe und hat massenhaft professionelle Mitwirkende und ebensogroße Budgets.

Spiele dagegen sind rel neu, viele aus den einzelnen Studios sind unerfahren und die Budgets verhältnismäßig klein. Ebenso sind sie noch nicht Gesellschaftlich komplett akzeptiert und werden daher nicht so hochgeschaukelt.


Was die Wertungen angeht: ein Spiel hat mehr teilaspekte die man objektiv werten kann (obwohl das Gesamtresümee durchweg subjektiv bleibt). Grafik, Sound, Geschichte, Athmo.

Filme haben allerdings immer dieselbe Grafik (RL ;) ) und die dargestellten Bilder sind Geschmackssache, da sie eigentlich nur noch im Stil variieren. Nehmen wir z.B. Guillermo Del Toro. Für viele ist er ein Genie - aber finden seine Filme uninspiriert und monoton.
Setzt ein Spiel auf ungewöhnliche Grafik variieren die Wertungen auch stärker (v.a. im Indie Sektor zu beobachten)
 
Zurück