• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814470
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Das sieht ja mal gut aus, nur leider nicht umgesetzt. Verdammte Konsolen. aber zum Glück ist ja der Editor und Das Mod SDK dabei, damit wird bestimmt einer das maximum rauskitzeln.
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Sollnse lieber mal sowas als download anbieten und nicht immer nur als Video -.-
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Das sieht ja mal gut aus, nur leider nicht umgesetzt. Verdammte Konsolen. aber zum Glück ist ja der Editor und Das Mod SDK dabei, damit wird bestimmt einer das maximum rauskitzeln.
Ja immer alles auf die bösen bösen Konsolen schieben. Ich will nicht wissen wieviel Rechenleistung die Techdemo gebraucht hat. Aber würde man ein Spiel in der Qualität entwickeln würde es 1. um einiges länger brauchen. 2. Mehr Geld beanspruchen 3. ein kleineres Publikum ansprechen.
Und darüber hinaus würde wiedermal jeder rumheulen das es bei ihm nicht läuft. Ich bin froh wenn die grafik sehr gut ist und flüssig läuft.
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Wer macht denn diese tollen theme songs bei crytek bzw. von wem stammen die?
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

ich glaub der net klau war gar kein unfall.....sondern ein versuch der mitarbeiter die crew nochma zum umdenken zu bringen ;) weil das gameplay is echt ranzig...altbacken,es fühlt sich nicht an wie crysis,keine freiheit reines tube play...echt lächerlich,das wird so nix.....Und bessere grafik???seh ich nicht
Und noch was crysis 1 wurde schon für die 360er programiert....
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Das sieht ja mal gut aus, nur leider nicht umgesetzt. Verdammte Konsolen. aber zum Glück ist ja der Editor und Das Mod SDK dabei, damit wird bestimmt einer das maximum rauskitzeln.
Ja immer alles auf die bösen bösen Konsolen schieben. Ich will nicht wissen wieviel Rechenleistung die Techdemo gebraucht hat. Aber würde man ein Spiel in der Qualität entwickeln würde es 1. um einiges länger brauchen. 2. Mehr Geld beanspruchen 3. ein kleineres Publikum ansprechen.
Und darüber hinaus würde wiedermal jeder rumheulen das es bei ihm nicht läuft. Ich bin froh wenn die grafik sehr gut ist und flüssig läuft.
Ist aber so, Crysis 2 spart sehr an Lichteffekten (u.a. weniger beleutet Bäume, da Stadt) und sieht daher zum Teil schlechter aus als Crysis 1. Und man kann es drehen wie man will Crysis lebt von der Grafik. Und wen nes nicht die Konsolen sind, dann ist es halt "Geldgier" oder der "Casual-Gamer", wo beides Synonym für die parallele entwicklung für die Konsole gebraucht wird.
und rum heulen tun se alle, jetzt weil es nicht so gut aussieht wie erhofft und möglich, sonst weil es nicht läuft. Und ich würld lieber heulen weil es nicht läuft als das es hässlich ist (zumindest bei einem Crysis /Crytek Tietel).

Und da ja Crytek mir mein Semiopenwold und den Jungle geklaut hat will ich zumindest den Nanosuit und ne Spizzen Grafik
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Wer macht denn diese tollen theme songs bei crytek bzw. von wem stammen die?
Es kann gut möglich sein, dass für diesen Song ebenfalls der Komponist von Crysis 2 zuständig war.

Tja. Und das wäre dann der gute Hans Zimmer ;)
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Gibt es eigentlich bereits aktuelle Ingameszenen zum SP von Crysis 2? Kann doch sein, dass der SP besser ausschaut als der MP.
Oder gleichen sich beide in Sachen Grafik? Was man in dem Video sieht, insbesondere die Szene mit dem Herbstwald und dem Mädchen, sieht top aus. Davon hat man im MP von Crysis 2 nichtmal ansatzweise was gesehen.
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Was mir immer wieder auffällt ist, dass hier alle Crysis anhand der Grafik bewerten und nie wegen dem Spiel selber. Also ich muss sagen ich mochte Crysis 1 von der Story her, die schlussendlich aufgrund der wirklich guten Vertonung, immer dichter wurde.

Und ein Crysis 1 mit der Grafik des zweiten Teils zu vergleichen und dann noch zu sagen, dass der zweite Teil schlechter aussieht, ist einfach nicht wahr.
Anscheinend gehen hier alle von einem hochgemoddeten Crysis 1 aus und ja, das sah wirklich teilweise besser aus.
Aber jeder, der sich die techdemos zur Cryengine 3 und vorallem zur Sandbox 3 angesehen hat, weiß, dass Crysis 2 auch wieder bis an die absolute Grenze gemoddet wird.

Und dann wird sich zeigen, welches Spiel grafisch wirklich hochwertiger ist.
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

Ist aber so, Crysis 2 spart sehr an Lichteffekten (u.a. weniger beleutet Bäume, da Stadt) und sieht daher zum Teil schlechter aus als Crysis 1. Und man kann es drehen wie man will Crysis lebt von der Grafik. Und wen nes nicht die Konsolen sind, dann ist es halt "Geldgier" oder der "Casual-Gamer", wo beides Synonym für die parallele entwicklung für die Konsole gebraucht wird.
und rum heulen tun se alle, jetzt weil es nicht so gut aussieht wie erhofft und möglich, sonst weil es nicht läuft. Und ich würld lieber heulen weil es nicht läuft als das es hässlich ist (zumindest bei einem Crysis /Crytek Tietel).

Und da ja Crytek mir mein Semiopenwold und den Jungle geklaut hat will ich zumindest den Nanosuit und ne Spizzen Grafik
1. richtig festgestellt - weniger Beleuchtete Bäume dank Stadt - warum also die Konsolen die Schuld zuweisen? Was du hier siehst läuft, wie alles bei der CE3 auch auf konsolen...nur siehts da wohl schelchter aus.
2. Es lebt von der Grafik? bullshit. Immer das tolle argument ohne begründung. Crysis lebt von der Nanosuit, den offenen Level, und der Waffen-modbarkeit on the fly. --> alles in erster Linie von der Freiheit!
3. JA es wurde auf Konsolen portiert/mitentwickelt damit si emehr Geld bekommen. Glaubst du massenhaft Leute arbeiten jahrelang freiwillig für nen Hungerlohn? Die einzige Konsolenanpassung die ich bisher gesehen hab sind die etwas lineareren Level..
4. du heulst doch auch rum o.o
5. Es hat immernoch freiheiten im Levelablauf und der Nanosuit wurde verbessert. An der Grafik ist auch def. nichts auszusetzten.
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

1. richtig festgestellt - weniger Beleuchtete Bäume dank Stadt - warum also die Konsolen die Schuld zuweisen? Was du hier siehst läuft, wie alles bei der CE3 auch auf konsolen...nur siehts da wohl schelchter aus.
2. Es lebt von der Grafik? bullshit. Immer das tolle argument ohne begründung. Crysis lebt von der Nanosuit, den offenen Level, und der Waffen-modbarkeit on the fly. --> alles in erster Linie von der Freiheit!
3. JA es wurde auf Konsolen portiert/mitentwickelt damit si emehr Geld bekommen. Glaubst du massenhaft Leute arbeiten jahrelang freiwillig für nen Hungerlohn? Die einzige Konsolenanpassung die ich bisher gesehen hab sind die etwas lineareren Level..
4. du heulst doch auch rum o.o
5. Es hat immernoch freiheiten im Levelablauf und der Nanosuit wurde verbessert. An der Grafik ist auch def. nichts auszusetzten.
1. und warum wählt man die Stadt? Warum nicht beim Jungel bleiben? Weil im Jungel viel Bäume sind = viel Licht = zu viel Arbeit für Konsolen
2. hab ich gesagt nur? nein, aber versuch mal Crysis 1 auf minimalen Settigns zu zocken, und zwar durch! und sag mit dann ob es immer noch Sapß gemacht hat? Wenn ja zieh ich mein Einwände zurück
3. Das ist ja das Problem, Marktwirtschaft und Kapitalismus, aus Wirtschaflicher sicht richtig und nachvollziehbar, trozdem kann ich damit nicht einverstanden sein. Und die Änderungen die gemacht wurden, machen wir uns nix vor, geschen wegen der konsole, bzw, dem Konsolen nutzer, was haupsächlich der Amerikansiche zocker ist.
4. ja und, manchmal muss das sein :rolleyes:
5. aber lang nicht mehr so offen wie im 1., er wurde geändert, find den neuen leicht besser; hab nich gesagt das sie schlecht ist, aber wenn ich mir die Demo, Crysis 1 und die Techdemo anschaue denk ich mir: warum tut sich von 1 zu 2 so wenig und warum wird das volle potential nicht genutzt??

Kaufen tu ichs mir trotzdem um den Umsatz auf dem PC zu erhöhen und mein Teil dazu beizutragen das Crysis 3 eher so wird was ich von Crysis 2 erwartete
 
AW: News - CryEngine 3: Grandiose GDC 2011-Tech-Demo zum Crysis 2-Grafikmotor veröffentlicht

1. Sie wollten ein neues Setting wählen. Es gibt auch Videos der CE3 die den Jungle auf Konsolen zeigen. Zu glauben sie haben es nur wegen den Konsolen gewechselt ist schlicht schwachfug. Ich bin auch froh mal was anderes zu sehen.
2. Ich hab es auf niedrig/mittel durchgespielt weil es nicht höher lief. Und es ist imho einer der besten Shooter unserer Zeit.
3. Ja sie warenbreiter und durch die vielen Bäume wirkten sie auch offener. Aber die Spielart hat sich dadurch nur wenig varriiert. im groben: Reinstürmen, snipern, umschleichen - soll alles immmernoch frei sein. Und aa es wurden einbusen dank den Konsolen gemacht . aber keine gravierenden. Was hat sich (abgesehen vom Setting) großartig geändert? Man kämpft sich immernoch durch offene Areale mit freier Waffen- und Fahrzeug-(falls verfügbar)wahl. Klar, es nervt wenn etwas eingeschränkt wird. Aber solange es immernoch ein Crysis und eine klare Weiterentwicklung bleibt bin ich damit einverstanden.
4. mkay
5. Die Grafik vom MP war in crysis wars auch um LÄNGEN schlechter als das Hauptspiel - laut den Beta Spielern ist es hier genauso. Das Hauptproblem ist z.Zt. das sich 95% vom marketing an die Konsolen gerichtet hat und somit kaum PC szene zu sehen waren.
Die Techdemo zeigt das maximal machbare der Engine - somit ist siie nicht massenmarktkompatibel....solange man keine 3 GTX 580 im PC hat wird jeder rumheulen das es nicht läuft^^

Ist alles nur meine Meinung - kein ultimatives Urteil
 
Zurück