• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814362
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Wow, ziemlich beeindruckend! Bei Bild 2 musste ich wirklich zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es kein Foto ist. Hat der Herr Rein sich denn auch dazu geäußert, wann die nächste Unreal-Engine für Entwickler verfügbar sein könnte?
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

geht es nur mir so oder schaut das aus wie GTA V!? der protagonist ähnelt doch sehr stark dem von GTA IV und der XXX schuppen neben dem waffenladen sprechen auch dafür...also wenn so das neuste GTA ausschaut dann her damit!
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Was ne Miese Grafik und Anmelden konnte ich mich auch nicht. Scheiß Game.......oh UPS Sorry hier geht`s ja nicht um CRYSIS2 ;) Nice, sieht doch recht Beeindruckend aus das ganze.
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Wow, ziemlich beeindruckend! Bei Bild 2 musste ich wirklich zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es kein Foto ist. Hat der Herr Rein sich denn auch dazu geäußert, wann die nächste Unreal-Engine für Entwickler verfügbar sein könnte?
Ich vermute mal mit erscheinen von PS4 und co. Die aktuellen konsolen können das eh nich leisten. Dass aktuelle PCs das könnten, ist egal.
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Sieht gut aus, aber ehrlich gesagt: mich hauts nicht vom Hocker. Die Unterschiede zur jetzigen Grafik (zum Beispiel Mass Effect 2) sind nicht so groß, dass man da direkt einen spürbaren Mehrwert von hat.

Aber ich glaube ohnehin, dass die Zeiten technischer Grafikrevolutionen fürs erste vorbei sind. Was heute entscheidender ist, als die Anzahl der Polygone und Shadereffekte, ist die künstlerische Umsetzung der selbigen.
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Wow, ziemlich beeindruckend! Bei Bild 2 musste ich wirklich zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es kein Foto ist. Hat der Herr Rein sich denn auch dazu geäußert, wann die nächste Unreal-Engine für Entwickler verfügbar sein könnte?
Ich vermute mal mit erscheinen von PS4 und co. Die aktuellen konsolen können das eh nich leisten. Dass aktuelle PCs das könnten, ist egal.
"Die Engine kann vom iPhone 3GS bis hin zu Next-Generation-Hardware alles bedienen und dementsprechend skalieren"

Wusste garnicht, dass die aktuellen Konsolen derartig wenig Leistung haben, dass sie sogar von einem iPone 3GS überholt werden.
Irgendwie schon erschreckend.
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

das ist möglich !! und vllt hätten wir das auch schon, wenn nicht .... ( ihr wisst schon )
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Sieht gut aus, aber ehrlich gesagt: mich hauts nicht vom Hocker. Die Unterschiede zur jetzigen Grafik (zum Beispiel Mass Effect 2) sind nicht so groß, dass man da direkt einen spürbaren Mehrwert von hat.

Aber ich glaube ohnehin, dass die Zeiten technischer Grafikrevolutionen fürs erste vorbei sind. Was heute entscheidender ist, als die Anzahl der Polygone und Shadereffekte, ist die künstlerische Umsetzung der selbigen.
Heute?

Spielspaß war schon immer wichtiger als Grafik. Es haben nur viele noch nicht begriffen.
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

das ist möglich !! und vllt hätten wir das auch schon, wenn nicht .... ( ihr wisst schon )
... niemand das Geld für drei 580 GTX Karten auf den Tisch kloppen will? ;)

Die, zugegeben sehr beeindruckende, Techdemo lief auf drei (!) ... drei ... GTX580 Karten. :B
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

das ist möglich !! und vllt hätten wir das auch schon, wenn nicht .... ( ihr wisst schon )
... niemand das Geld für drei 580 GTX Karten auf den Tisch kloppen will? ;)

Die, zugegeben sehr beeindruckende, Techdemo lief auf drei (!) ... drei ... GTX580 Karten. :B

Hmm.. in den Urlaub fahren oder Grafikkarten kaufen... Urlaub oder Grafikkarten...
Ok, meine Frau schaut zu:
Urlaub fahren ;)

Ne im ernst:
Lieber mehr an der KI und Schadensmodellen feilen.
Auch bedeutet eine solche Grafik sicher einen enormen Aufwand an Arbeit, oder irre ich mich?
Denn solche Details müssen ja auch erst kreiert werden. Gibts dann noch genug Ressourcen, bzw Budget für das eigentliche Spiel?

// Gibts irgendwo ein Video zu den Bildern?
Möchte das ganze mal in Bewegung sehen.
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

das ist möglich !! und vllt hätten wir das auch schon, wenn nicht .... ( ihr wisst schon )
... niemand das Geld für drei 580 GTX Karten auf den Tisch kloppen will? ;)

Die, zugegeben sehr beeindruckende, Techdemo lief auf drei (!) ... drei ... GTX580 Karten. :B
Die Engine ist noch in der Alpha bzw. Beta. Laut Epic wird diese Techdemo am Ende mit optimismus auf einer 580 laufen. Was für eine Techdemo diesen außmases durchaus angemessen ist (imho).

Die UE und Epic waren seit jeher dafür bekannt massentaugliche, wandelbare Engines zu entwickeln die eine wahnsinnsperformance hatten.

CryEgnine3, Frostbite 2, Id Tech5, UE3.X, TSOOD-Engine (witcher2) etc.
Scheint als würden wir dieses Jahr, zumindest auf pc, in die neue Generation übergehen =)
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

// Gibts irgendwo ein Video zu den Bildern?
Möchte das ganze mal in Bewegung sehen.
Es gab ne Zeitlang n Vid auf Yt....reichlich verpixxelt - finde es aber nichtmehr.

Dafür hat Crytek ne TechDemo rausgehauen: http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-cryengine-3/711208 :X
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

das ist möglich !! und vllt hätten wir das auch schon, wenn nicht .... ( ihr wisst schon )
... niemand das Geld für drei 580 GTX Karten auf den Tisch kloppen will? ;)

Die, zugegeben sehr beeindruckende, Techdemo lief auf drei (!) ... drei ... GTX580 Karten. :B
Die Engine ist noch in der Alpha bzw. Beta. Laut Epic wird diese Techdemo am Ende mit optimismus auf einer 580 laufen. Was für eine Techdemo diesen außmases durchaus angemessen ist (imho).

Die UE und Epic waren seit jeher dafür bekannt massentaugliche, wandelbare Engines zu entwickeln die eine wahnsinnsperformance hatten. =)
... aber den Techdemos in keinsterweise Gerecht wurden. ;)

Bei der Crysis bzw. Unreal 3 Engine gab es im Vorfeld auch massig Videos, was technisch möglich wäre, nur sah im Endeffekt kein Spiel so aus.

Meine Aussage bezog sich primär auf Aussagen wie "das könnte längst Standard sein, wenn die pösen Konsolen nicht wären", das ist mMn einfach unwahr. Denn die Hardware (!) als solche wurde schon immer an Konsolen vorbei für den PC entwickelt.

Ich persönliche geb nichts auf Tech-Engines, mal die Bilder anschauen, mal kurz "WTF?!" denken & gut ist. Interessant wird es, wenn die ersten Spiele (!) damit erscheinen und ich sage dir schon jetzt: Spiele werden sich von dieser Techdemo erheblich unterscheiden.

Hand drauf.
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

... aber den Techdemos in keinsterweise Gerecht wurden. ;)
Techdemos waren auch noch nie dazu da den Grafikstandart der Engine darzustellen sondern das maximal mögliche (shader etc.) der Engine. Und die derzeitigen UE3 Spiele können auch mit der damaligen tech demo mithalten (:
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

... aber den Techdemos in keinsterweise Gerecht wurden. ;)
Techdemos waren auch noch nie dazu da den Grafikstandart der Engine darzustellen sondern das maximal mögliche (shader etc.) der Engine. Und die derzeitigen UE3 Spiele können auch mit der damaligen tech demo mithalten (:
Ich frag mich gerade ob das jetzt ein Kompliment ist oder ... :B

Aber du hast das bestätigt, was ich oben angesprochen habe. Übrigens fand ich die Unreal Engine noch nie beeindruckend, vorallem wenn man sich die aktuellen UE3 Spiele so anschaut.

Einzig und allein GoW hat mich 'überzeugt', was aber primär an der zerbombten Architektur lag. ;)
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Ich frag mich gerade ob das jetzt ein Kompliment ist oder ... :B

Aber du hast das bestätigt, was ich oben angesprochen habe. Übrigens fand ich die Unreal Engine noch nie beeindruckend, vorallem wenn man sich die aktuellen UE3 Spiele so anschaut.

Einzig und allein GoW hat mich 'überzeugt', was aber primär an der zerbombten Architektur lag. ;)
War mehr oder weniger nur eine Bestätigung - ja.

Sie war keine beeindruckende High End Engine (gibts nich wirklich viele) aber Batman, Borderlands, Mirrors Edge, ME2, GoW, Bulletstorm und auf ipohne infinity blade sehen definitiv gut aus und laufen super. Mal sehen wie lang es braucht bis die ersten ernstzunehmenden UE 3.X Spiele kommen die nicht braun in braun bzw. plastik sind.
 
AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Dafür hat Crytek ne TechDemo rausgehauen: http://www.gametrailers.com/vi... :X
Wahnsinn - das ist mal wirklich beeindruckend! Ausserdem finde ich die CryEngine "fröhlicher" - die von Epic ist immer so düster und sie kommt mir auch so "eintönig", ja fast schon unflexibel, vor - man erkennt sie sofort, was nicht unbedingt als positiv zu werten ist!
Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck von mir. Nein, ich bin kein GrafikArtist, oder arbeite mit irgendwelchen GrafikEngines - ist nur meine Meinung :-D
 
Zurück