• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Die PC- und Xbox 360-Multiplayer-Demo im Grafikvergleich

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814305
 
Ich weiß nicht ob ich eine brille brauche, aber ich empfinde die xbox 360 als besser auf den meisten bildern... stärkeren kontrast und schärfer.... ohje Brille ich komme...
 
ansich würd ich die pc version schon als einen kleinen tick besser bezeichnen aber aufgrund dieses extremen blooms / blur filter sieht das gefühlt deutlich schlechter aus als auf der konsole :rolleyes:
 
jo sehe ich genauso..erstrecht wenn man mal auf die wasserreflektion achtet...1000 besser bei der xbox!

das haben die jungs und mädels von crytek echt gut gemacht!!!! :finger2:
 
Subjektiv ist die XBox wirklich schöner. Mit AA würde ich die der PC-Version vorziehen.

Seht euch mal die Texturen genauer an. Auf dem PC zwar besser. Aber wirklich nur einen kleinen tick.
 
Kann es sein das es leicht milchig auf dem PC aussieht?
Irgendwie erscheint mir die Xbox etwas schärfer.
 
lol? es sieht auf der xbox wirklich besser aus?!?!
was geht da denn ab? bei der pc demo gibts ja keinerlei grafikeinstellungen wie AA... nur die auflösung... also jetzt bin ich wirklich enttäuscht!
crytek was baut ihr da für n mist?
auf mein rechner läuft crysis zwar schön flüssig auf 1080p mit ~40 fps aber auf der xbox läufts auch flüssig. und die xbox ist hardwaremäßig im vergleich zu meinem rechner schon ziemlich veraltet (Phenom X6 3,2ghz; gtx 470; 4gb ram).
also ich hab schon erwartet dass es auf dem pc nochmals besser aussieht... mit so einer extremen konsolen optimierung hätte ich nicht gerechnet... die engine ist für den pc ja dann überhaupt nicht optimiert und viel zu leistungsfressend!
 
STOOOOP! Arg!
Genau deshalb habe ich gestern bei der ersten News in den Kommentaren vollgenden Hinweis hinterlassen:
Es ist alles eine Sache des Dynamikbereichs!
Solange ihr einen Monitor habt bei dem ihr den Dynamikbereich von 16-2xx auf 0-255 schalten könnt, bzw. in diesem Fall genau umgekehrt, erhaltet ihr "Stimmungstechnisch" ein Bild das genauso aussieht wie auf der Konsole, oder aber ihr habt euren PC am TV hängen, da ist der begrenzte Bereich Standard und somit in 90% der Fälle angleichbar.

Ihr redet hier über die Grafik und merkt nicht mal das ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht!
Das hat NICHTS mit der Grafik sondern mit dem Ausgabeformat zu tun.
Die PCGames könnte dies vielleicht auch mal erwähnen, dann käme es bei Grafikvergleichen nicht IMMER UND IMMER WIEDER zum selben Irrtum.
 
STOOOOP! Arg!
Genau deshalb habe ich gestern bei der ersten News in den Kommentaren vollgenden Hinweis hinterlassen:
Es ist alles eine Sache des Dynamikbereichs!
Solange ihr einen Monitor habt bei dem ihr den Dynamikbereich von 16-2xx auf 0-255 schalten könnt, bzw. in diesem Fall genau umgekehrt, erhaltet ihr "Stimmungstechnisch" ein Bild das genauso aussieht wie auf der Konsole, oder aber ihr habt euren PC am TV hängen, da ist der begrenzte Bereich Standard und somit in 90% der Fälle angleichbar.

Ihr redet hier über die Grafik und merkt nicht mal das ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht!
Das hat NICHTS mit der Grafik sondern mit dem Ausgabeformat zu tun.
Die PCGames könnte dies vielleicht auch mal erwähnen, dann käme es bei Grafikvergleichen nicht IMMER UND IMMER WIEDER zum selben Irrtum.
dann erklär mir mal wie die dynamik einstellung des monitors sich auf die grafikqualität eines screenshots auswirkt welcher nativ gemacht wurde, ist ja nicht so das die screens vom monitor abfotografiert wurden :-D
 
Subjektiv ist die XBox wirklich schöner. Mit AA würde ich die der PC-Version vorziehen.

Seht euch mal die Texturen genauer an. Auf dem PC zwar besser. Aber wirklich nur einen kleinen tick.

Was hast du den geraucht :-D ? kann es sein das du dich irgendwie versehen hast ?
 
STOOOOP! Arg!
Genau deshalb habe ich gestern bei der ersten News in den Kommentaren vollgenden Hinweis hinterlassen:
Es ist alles eine Sache des Dynamikbereichs!
Solange ihr einen Monitor habt bei dem ihr den Dynamikbereich von 16-2xx auf 0-255 schalten könnt, bzw. in diesem Fall genau umgekehrt, erhaltet ihr "Stimmungstechnisch" ein Bild das genauso aussieht wie auf der Konsole, oder aber ihr habt euren PC am TV hängen, da ist der begrenzte Bereich Standard und somit in 90% der Fälle angleichbar.

Ihr redet hier über die Grafik und merkt nicht mal das ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht!
Das hat NICHTS mit der Grafik sondern mit dem Ausgabeformat zu tun.
Die PCGames könnte dies vielleicht auch mal erwähnen, dann käme es bei Grafikvergleichen nicht IMMER UND IMMER WIEDER zum selben Irrtum.
dann erklär mir mal wie die dynamik einstellung des monitors sich auf die grafikqualität eines screenshots auswirkt welcher nativ gemacht wurde, ist ja nicht so das die screens vom monitor abfotografiert wurden :-D
Da die Konsole selbst das Signal anders ausgibt, da im Falle einer Konsole der TV für das entschlüsseln zuständig ist und nicht der Monitor?! :rolleyes:

Wenn du mir nicht glaubst gehe ich jetzt ein paar Fotos schießen, kann aber etwas dauern.

PS: Zugegeben, es liegt nicht "nur" am Dynamikbereich sondern auch an ein zwei anderen Faktoren, aber egal, in ner dreiviertel Stunde sind die Screens spätestens oben, sollte dies nicht der Fall sein gebe ich PCGames die Erlaubnis als Bestrafung meinen Acc zu Sperren. :-D
 
Da die Konsole selbst das Signal anders ausgibt, da im Falle einer Konsole der TV für das entschlüsseln zuständig ist und nicht der Monitor?! :rolleyes:

Wenn du mir nicht glaubst gehe ich jetzt ein paar Fotos schießen, kann aber etwas dauern.
wenn dann hat crytek aber mist gebaut weil sie den dynamik bereich grundsätzlich falsch ausgeben am pc, kann ja nicht sinn der sache sein das der user erst an den bildschirm einstellungen rumschrauben muss...
 
ich hoffe dass directx11 noch was schöneres auf dem pc bringt. denn in der demo merkt man sofort dass es ein konsolenport ist.
 
Da die Konsole selbst das Signal anders ausgibt, da im Falle einer Konsole der TV für das entschlüsseln zuständig ist und nicht der Monitor?! :rolleyes:

Wenn du mir nicht glaubst gehe ich jetzt ein paar Fotos schießen, kann aber etwas dauern.
wenn dann hat crytek aber mist gebaut weil sie den dynamik bereich grundsätzlich falsch ausgeben am pc, kann ja nicht sinn der sache sein das der user erst an den bildschirm einstellungen rumschrauben muss...
Das hat nichts mit Crytek zu tun, das ist bei jedem Spiel so, und entgegen deiner Annahme ist der Dynamikberreich auf dem PC richtig nicht falsch. (Du siehst ja, dass eigentlich graue Bereiche auf dem Konsolenbild bereits in undefierenziertes Schwarz absumpfen.
Das bei Crysis 2 ausgerechnet die andere Fassung besser aussieht ist Zufall, bei AC2 Brotherhood z.B. oder Black Ops ist es genau umgekehrt.


ich hoffe dass directx11 noch was schöneres auf dem pc bringt. denn in der demo merkt man sofort dass es ein konsolenport ist.
Ports gibt es mit der Cryengine 3 nicht mehr, dort wird alles auf allen 3 Systemen gleichzeitig berechnet.
Warum ist jetzt schon wieder ALLS zitiert?!
Egal:
Fotoapparat ist leer, lade grad den Akku auf, dauert aber nicht mehr lange, muss ja nur ein paar Fotos schießen, habt aber dennoch bitte Geduld.
 
Fotoapparat ist leer, lade grad den Akku auf, dauert aber nicht mehr lange, muss ja nur ein paar Fotos schießen, habt aber dennoch bitte Geduld.
da kannste auch mit photoshop den dynamikbereich ändern , ist glaube ich aussage kräftiger als ein foto ;)
 
Fotoapparat ist leer, lade grad den Akku auf, dauert aber nicht mehr lange, muss ja nur ein paar Fotos schießen, habt aber dennoch bitte Geduld.
da kannste auch mit photoshop den dynamikbereich ändern , ist glaube ich aussage kräftiger als ein foto ;)
Ja und nein, wenn ich nähmlich in Photoshop den Dynamikbereich ändern würde, würde es NOCH blasser werden.
Ich will jetzt nicht zu viel Zeit mit Erklärungen vergeuden, die Fotos sind geschossen, jetzt muss ich nurnoch gucken wo ich uploaden kann.
 
warum werd ich das Gefühl nicht los, das wenn hier überall statt Crysis 2, Battlefield 3 stehen würde (der rest gleich), der Ton der Kommentare komplett anders wäre.
 
also ich empfinde die PC Version nur heller... was halt der Atmosphäre nicht so gut tut.
Also ein Gamma/Brightness Regler hätte es doch bestimmt gegeben um die Sachen anzupasen.
 
Zurück