• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814244
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Schon ne Wucht. Aber die Originalmeldung hätte man sich fast sparen können. So wie bei wohl fast jedem hier ist mein schwedisch etwas eingerostet. :B
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Also, wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, dann hat Crytek viele, viele Sympathien verschenkt. Wow, wäre das peinlich!
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Directx9... Dx11 wtf? Die Dx Version ist das geringste was mit Sorgen macht (gibt sowieso so gut wie keinen sichtbaren Unterschied).
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

auweia - das wird ja immer schlimmer - jetzt ist das bei den Publishern schon genauso wie in der Politik - erstmal alles versprechen und sobald man gewählt ist kaum was von dem erfüllen.
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

is mir ehrlich gesagt völlig wurscht^^ ....mir falen die unterschiede bei solchen sachen eh nicht auf, da ich beim spielen nicht mit ner lupe durch die landschauft laufe sondern einfach spaß habe :)
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Finde das auch wieder mal mehr als lächerlich...ich wette das hat was mit den Konsolenversionen zu tun...
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

der Patch kommt bestimmt als DLC ;)
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

@Vordack
Ich glaube du weisst nicht was DX11 überhaupt ist.
Hättest du das jetzt über DX10 gesagt, hätte ich dir zugestimmt, aber DX11 ist schon eine ganze Klasse höher.

Ich mach mir eher Gedankem darüber, dass Crytek mal wieder den Support von jetzt auf gleich einstellt und es DX11 dann doch nicht gibt.
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Also wird Crysis 2 das neue DX11 Zugpferd, aber vorerst ohen DX11? :confused:
Manch einer könnte sich jetzt vera***** fühlen.

Mir ist es erst einmal Wurscht, da letztendlich der Spielspass und die Abwechslung im Vordergrund stehen - und der Titel, nebenbei, eh nicht auf meiner Muss-Ich-haben-Liste steht. ;)
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

@Vordack
Ich glaube du weisst nicht was DX11 überhaupt ist.
Hättest du das jetzt über DX10 gesagt, hätte ich dir zugestimmt, aber DX11 ist schon eine ganze Klasse höher.

Ich mach mir eher Gedankem darüber, dass Crytek mal wieder den Support von jetzt auf gleich einstellt und es DX11 dann doch nicht gibt.

Du hast Recht, ich weiss es nicht genau. Ich weiss aber was ich gesehen habe. Bei den Spielen die ich bis jetzt mit DX9 UND DX11 ausprobieren konnte merkte ich keine nennenswerten Unterschiede. Soll heissen, außer das die Framerate in den Keller gegangen ist ist mir kein Unterscheid aufgefallen.

Und ja, meine Graka ist ne DX11 GRaka ;)
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

unglaublich.. mir bleibt die spucke weg, erst groß prahlen und dann sowas, danke Crytek.. :/
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Das ist wirklich schwach...
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

einfach nur noch lächerlich... hatte crytek nicht vor all zu langer zeit behauptet das der pc für sie die wichtigste plattform sei? naja zeiten ändern sich :-D... zu rapide für mein geschmack... hoffentlich werden sie mit massenweise vorbesteller-stornierungen bestraft...
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Spart mir wieder viel Geld. Wollte mir für Crysis endlich mal eine neue Grafikkarte mit DX11 holen. Dann gehts eben mit den zwei GTX280 weiter, die haben immernoch ausreichend leistung. Hab mir aber allerdings von DX11 mehr erhofft, wirklich bahnbrechendes hab ich davon noch nicht gesehen. Zumindest nix was mich zu einem Kartenwechsel motivieren konnte.

@dohderbert
Ich würde das nicht direkt Crytek in die Schuhe schieben. Die haben leider das Problem das EA das Spiel so früh wie möglich in den Regalen haben will und arbeiten eben nach deren Vorgaben. Naja und die Crossplatform-geschichte tut sein übriges. Ich finde es Schade für Crytek weil EA nur mit dem Namen "Crysis" Kohle machen will, die zufridenheit der Endkunden ist denen egal.
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Also wenn es sich so verhält, wie bei Crysis, dann sollte man vor allem bei den Post-Processing Effekten und dem Wasser schon einen ziemlich deutlichen Unterschied sehen können (Stichwort Sunrays). Wobei Wasser vermutlich keine große Rolle mehr spielen wird in der Stadt.
Trotzdem sehr enttäuschend, hab mich schon drauf gefreut, wieder viele Bilder machen zu können, auch wenn ich momentan "nur" ne DX10 Karte habe.

Hoffe mal die Sandbox wurde nicht auch konsolisiert und man kann überhaupt noch die ganzen Commands nutzen. Zumal man unter DX9 viele Einstellungen in der Sandbox überhaupt nicht nutzen konnte (ToD), weil sie nur unter DX10 funktioniert haben. Aber die wurden dann vermutlich eh rausgenommen. Mal schauen..
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Ich meine mich fest daran erinnern zu können, dass Chevat nach dem crysis release in einem interview gesagt hat, das sie eine falsche marketing-strategie verfolgt hätten indem sie das spiel von anfang an für hardcore-gamer, und folglich hardcore pcs angepriesen haben.
es war seiner meinung nach ein fehler ein spiel rauszubringen, dass man bei veröffentlichung nicht gleich auf maximalen details spielen kann, das würde die spieler "deprimieren" oder so ähnlich lautete das damals. Und dann hatte er gesagt, dass sie die stufe very high doch eher per patch nachreichen hätten sollen. da bin ich mir ziemlich sicher. ich kann mir also gut vorstellen, dass ein möglicher dx11-patch schon wenige tage nach veröffentlichung im märz erscheint. ich hoffe es zumindest :)
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Ich meine mich fest daran erinnern zu können, dass Chevat nach dem crysis release in einem interview gesagt hat, das sie eine falsche marketing-strategie verfolgt hätten indem sie das spiel von anfang an für hardcore-gamer, und folglich hardcore pcs angepriesen haben.
es war seiner meinung nach ein fehler ein spiel rauszubringen, dass man bei veröffentlichung nicht gleich auf maximalen details spielen kann, das würde die spieler "deprimieren" oder so ähnlich lautete das damals. Und dann hatte er gesagt, dass sie die stufe very high doch eher per patch nachreichen hätten sollen. da bin ich mir ziemlich sicher. ich kann mir also gut vorstellen, dass ein möglicher dx11-patch schon wenige tage nach veröffentlichung im märz erscheint. ich hoffe es zumindest :)

Und nach dem zu urteilen, was ich nach dem Release von Crysis 1 NUR in diesem Forum für gewhine gelesen habe, hat der Mann 100% Recht!
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

@Vordack
Ich glaube du weisst nicht was DX11 überhaupt ist.
Hättest du das jetzt über DX10 gesagt, hätte ich dir zugestimmt, aber DX11 ist schon eine ganze Klasse höher.

Ich mach mir eher Gedankem darüber, dass Crytek mal wieder den Support von jetzt auf gleich einstellt und es DX11 dann doch nicht gibt.
Welche Vorteile bietet denn deiner Meinung nach DX11 gg.über DX9?
Damit beziehe ich mich jetzt auf spürbare optische Verbesserungen.

Die viel zitierten Sonnenstrahlen ( godrays ) sind ohne Probleme mit DX9 zu realisieren, einzig und allein Tesselation würde mir einfallen, ist aber mit geschickter Programmierung auch so zu realisieren, aber ggf. Performance anfälliger.

Nun bin ich ja mal gespannt, was jetzt von dir kommt. %)
 
AW: News - Crysis 2: Direct X 11 erst mit Patch möglich, zum Release nur Direct X 9

Auf alle Fälle freue ich mich trotz der ganzen Thematik immer noch wahnsinnig aufs Release!
 
Zurück