• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814047
 
AW: News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

Wenn die Teile nicht immer noch teuer wären, hätte mein Macbook schon längst eine SSD - aber 250GB müssten es schon sein.
 
AW: News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

Ich ab mir ne "kleine" 90 GB SSD für mein System gekauft. Würde ich jedem raten, der Unterschied ist gewaltig!
 
AW: News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

Vordack, nur für das Betriebssystem oder auch für Anwendungen und Zocks?
 
AW: News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

Vordack, nur für das Betriebssystem oder auch für Anwendungen und Zocks?

Für Betriebssystem und Proggs, Spiele liegen auf ner anderen Platte. (ich habe auch diverse Temp. Verzeichnisse auf andere Platten gelegt da dort viele Schreibvorgänge passieren).
 
AW: News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

hat es einen Grund warum du keine Spiele auf der Festplatte hast? Normal müsste der Ladevorgang von Levels usw. doch in Sekunden abgeschlossen sein, oder?!

Oder macht sowas keinen Sinn?
 
AW: News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

hat es einen Grund warum du keine Spiele auf der Festplatte hast? Normal müsste der Ladevorgang von Levels usw. doch in Sekunden abgeschlossen sein, oder?!

Oder macht sowas keinen Sinn?

Ganz einfach. Bei den derzeitigen SSD's sind ist die Anzahl der Schreibvorgänge begrenzt. Da erstens SSDs noch sehr teuer sind habe ich mit "nur" eine 90 GB Platte geholt, was für alle meine Spiele nicht reichen würde. Deswegen habe ich es gleich so aufgetrennt (Spiele auf ner anderen Platte, so ist die Lebensdauer der SSD noch leicht erhöht da weniger Schreibvorgänge).

Ausserdem habe ich Spasseshalber mal COD:BO auf die SSD kopiert. Die Ladezeiten verbesserten sich beim Laden von MP-Levels nur marginal (liegt also wohl eher an den Mitspielern/Speicher)

Nichtsdestotrotz, wenn ich nen Spiel habe was ich derzeit viel Spiele kann es schon vorkommen dass ich es mal auf C: (SSD) installiere^^ Das gibt dem Spiel normalerweise nen echten Ladeboost.
 
AW: News - CeBit 2011: Intel präsentiert neue SSD-Serie 510

Danke Vordack!
 
Zurück