• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 84: Diesmal mit Battlefield 3, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Brink und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813523
 
Liebes Podcast-Team,

ich höre euren Podcast schon eine ganze Weile und freue mich auf jede neue Folge :) Jetzt möchte ich auch mal zwei Fragen los werden, die mich schon lange interessieren:

1.) Ihr lest ja eure Zeitschrift sicher auch selbst, lest ihr dann das komplette Heft oder nur die Sachen, die euch interessieren? Oder lest ihr auch mal einen Artikel z.B. von eurem "Lieblingskollegen" oder weil ihr den Schreibstil des Redakteurs toll findet, obwohl euch das Thema ansonsten vielleicht nicht so interessiert?

2.) Wie ist das eigentlich mit den Vollversionen auf dem Heft? Wie kommt ihr da ran? Wenn ich mich recht entsinne, muss der Publisher seine Spiele dafür "freigeben" (was nicht jeder Publisher macht). Wendet ihr euch dann an ihn, weil ihr gern ein bestimmtes Spiel aufs Heft packen wollt, oder bekommt ihr ein Angebot vom Publisher oder wie läuft das ab?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Klasse Podcast, wie sooft.
Schade, dass ihr meine Frage bezüglich der Grafik von BF3 nicht beantworten durftet/konntet, aber wir wurden mittlerweile ja auch mit dem Trailer ein wenig gefüttert.
Und ne 12 für den Sound klingt doch gut. :-D

Jedoch habe ich noch eine persönliche Frage bezüglich eines Ubi Titels der da heißt:
Assassin's Creed (Brotherhood)

-Was haltet ihr davon, dass wir jedes mal ein halbes Jahr oder länger auf dieses Spiel warten müssen? Schon seit AC2 wird uns eine Zeitgleiche Version versprochen und nie ist was draus geworden, und dabei haben die PC Versionen nicht mal eine bedeutend bessere Grafik wie es noch beim ersten Teil der Fall war ( okay, auch nicht unbedingt aber das hatte immerhin eine leicht besser aussehende DX10 Fassung).
Bedenkt bitte, dass die Engine seit Spiel eins an den PC angepasst ist.

Ich persönlich fühle mich ein wenig veräppelt.
 
Ihr seit ja schlimmer als die Größten Fanboys was Dice angeht.
Es ist doch nur ein weitere Shooter.......
 
habt ihr nicht schon vor so 3-4 Podcasts gesagt, das ihr zu Valve fliegt und Portal 2 testet? :)
 
Ich kann mit der Meinung über Heroes 6 überhaupt nicht zustimmen. Ich war selber noch nie ein großer Heroes Spieler, bin aber trotzdem immer wieder etwas in der Community und da kriegt man schon einiges mit.

Ganz am Anfang, als es die ersten Infos gab und man die ersten Szenen gesehen hat, hatte man auch keine großen Hoffnungen, was sich aber inzwischen drastisch geändert hat und nun ein heiß ersehnter Titel ist.

Dass das Spiel generell etwas "gestreamlined" wurde, kann man nicht leugnen, schlechter ist es deswegen nicht. Es gibt diesesmal zwar "nur" 5 Fraktionen, aber diese unterscheiden sich bemerkbar stärker als in Heroes 5.

Heroes ist natürlich heute kein großer Name mehr, wie man ihn von Früher kennt, aber unbekannt ist es deswegen sicherlich nicht. Ich jedenfalls kenne noch viele, die Heroes kennen, auch wenn sie keine Gamer sind (vor allem die 16 bis 18 Jährigen).

Wo Heroes immer noch wirklich sehr populär ist, ist Osteuropa und im Vergleich zu den amerikanischen oder westeuropähischen Firmen wird ein Studio in Ungarn sicher nicht so viel kosten.

Erneuerungen gibt es durchaus, so gibt es ein Moral bzw. Reputationssystem, wodurch sich die Taten des Helden auf seine zukünftige Entwicklung auswirken (Blood and Tears).

Das ganze System ist weiter ausgebaut, dass sich der Zufall und das Glück viel weniger auswirkt und es gibt endlich die Möglichkeit feindliche Städte zu konvertieren, damit man sich nicht mit unnützen Kreaturen rumschlagen muss.

Die Maps sind sehr detailreich gestaltet und der ganze Look der Umgebung und der der Einheiten von Heroes 6 ist viel weniger Comichaft als der von Heroes 5.

Ich könnte noch weiter aufzählen, aber das währe zu viel des Guten.
 
Guter Podcast wieder mal.

Ich hätte da 2 Frägen:

1. Könnten ihr nicht mal einen dieser "Nerds" von der PC Games Hardware einladen. Wäre doch mal interessant, was er so über den PCGH Alltag zu erzählen hat. Außerdem wie schauts mit dem Spielverhalten der PCGH Redakteure aus? Sind das immer noch begeisterte Spielefans, oder sind Games nur Nebensache um Hardware auszureizen.

2. So wie ihr über die GDC berichtet habt, versteh ich nich ganz was die einzelnen Entwickler (zum Bleistift Valve) davon haben, irgendwelche Forschungs/Untersuchungsergebnisse publik zu machen, um dann die Konkurrenz an den Ergebnissen teilhaben zu lassen??
Vielleicht könntet ihr das nochma n bisschen näher erläutern

Holt Viktor wieder in den Podcast!!!
 
Hi,
Wiedermal guter Podcast!
1. Gibt es denn kein Thema wo der Herr Schütz drüber reden könnte? Er war das letzte mal in Podcast 56 !!!!!

2. Könntet ihr im nächsten Podcast über Risen 2 reden ?

MFG Gombo
 
Auch mal wieder ein Kompliment für die letzten tollen Podcasts. Vor allem Herr Thöing gibt dem Ganzen eine Struktur und moderiert richtig gut! Ich fände es super, wenn ihr auch mal über eher weniger bekannte Indiegames reden würdet. Im Heft fand ich z.B. das Magicka-Review richtig interessant. Von dem Spiel hatte ich vorher praktisch gar nichts gehört.

Edit: Mr. Schütz war wirklich schon lange nicht mehr im Podcast. War er wegen dem "Spielosaurus" verärgert? Ich würde das eigentlich als Kompliment auffassen.
 
War mal wieder ein großartiger Podcast!

Die Sache mit dem Kneipen-Podcast im Amiland von Robert und Sebastian muss unbedingt ins Auge gefasst werden -. :-D
 
Whats up Podcastler?
Wie immer toller Podcast!

ich hab mal ein paar fragen.

1. Erscheinen die bereits für die Konsolen erschienen DLC's
für Assassins Creed Brotherhood dierekt zum PC release, oder
kommen sie später?

2.Spielen eure freunde in eurem Umkreis auch?
Und wenn ja, fragen sie euch auch mal über irgendwelche
neune Spiele aus? Anwortet ihr ihnen?

Zeh-Dall-Blar
 
Ihr seit ja schlimmer als die Größten Fanboys was Dice angeht.
Es ist doch nur ein weitere Shooter.......
Es is aber DER shooter schlechthin... bis half life 3 kommt. ujnd im multiplayer sowieso.

da der test für shogun 2 noch nich online is, muss ich mal unterm podcast an der motivationskurve meckern: daws system is ja im grundgedanken echt klasse, da ein spiel ja spaß machen muss und nicht nur grafik oder sound oder so die wertung beeinflussen. jedoch ist beim shogun 2 test DAS große manko bei der sache klar geworden: wenn der tester zu "schlecht" ist und vollkommen im spiel abloost, nachdem er über 30 stunden sein imperium hinpuzzelt, und dann natürlich nichts mehr tun kann, dann macht das spiel zwar keinen spaß mehr, aber das is bei jedem spiel so, weshalb ein multipayershooter für anfänger die ersten stunden auch keinen spaß macht. aber das dürfte ja eigentlich nicht die wertung beeinflussen. naja egal, shogun 2 wird super, pc-gamer UK hat schon ne 92 dafür rausgehaun und ich zocks eh. und ne 87 is auch net schlimm, aber das is glaub ich echt der fehler am system.

super podcast.
 
Liebes PCgames Team,
wie immer echt super Podcast, ich hätte aber noch eine Frage:
Wie wählt ihr denn die Fragen für den Podcast aus? Lest ihr sie alle durch und wählt die besten aus, gibts dafür nen Praktikanten oder ist das Zufall?
 
hi hab ma ne komische Frage welcher Marvel Superheld oder Bösewicht ist euch am sympatischsten?
 
Edit: Mr. Schütz war wirklich schon lange nicht mehr im Podcast. War er wegen dem "Spielosaurus" verärgert? Ich würde das eigentlich als Kompliment auffassen.

Ja, ich finde eigentlich auch, dass das eher ein Kompliment als ne Beleidigung ist. Man merkt ihm halt seine Begeisterung für die ganzen Spiele an, und das ist doch klasse!

Also Felix, lass dich doch bitte nochmals hören! Hier wird ja wirklich viel nach dir gefragt!
 
Super Podcast, Herr Stange sollte eine eigene Talkshow bekommen!

Wie kommt ihr überhaupt nach LA: Economy, Premium Economy, Business oder First Class?
 
Wieso siezt ihr uns eigentlich in den News-Texten, wenn ihr dann aber in den Comments schreibt wechselt ihr zum Du?
Nicht falsch verstehen: mir ist das Du eindeutig angenehmer. Ich frag mich das nur, da es sich ja um die selben Personen handelt die ihr da ansprecht...
 
Wieder mal ein sehr toller Podcast, weiter so jungs!

Zu meiner Frage:

Wieso wird auf der "PC"Games des öfteren von reinen Konsolenspielen berichtet? Würde mich mal brennend interessieren.

Gruß
 
Hi pc games Team!
Super Podcast wie immer, obwohl mir das Podcast Team nie so so symphatisch ist wie das vom MTV Plauschangriff oder vom M! Cast.
Eine Frage habe ich aber, bevor ich auf "Kommentar absenden" klicke:

Moderne Shooter haben ja bekanntlich eine große Waffenanzahl, Black Ops um die 70 glaub ich. Müssen die Entwickler bzw. Game Designer eigentlich Geld für die Lizensen der Waffen bezahlen? Also es muss doch Geld kosten, sich die Rechte für eine Implementierung einer Kalaschnikow oder Remington Waffe zu erwerben. Oder seh ich das falsch?
 
wie immer toller podcast seit der 2. folge an(der erste war echt nicht so der hammer).

mich hat vor ein paar tagen ein bekannter auf arma 2: arrowhead aufmerksam gemacht und mir dabei auch gleich ein paar screenshots gezeigt. diese sahen aber ziemlich langweilig aus. ausserdem war die grafik insgesamt auch nicht so toll. hinzu kommt noch, dass ich von dem publisher noch nie ein sterbenswörtchen gehört habe. und jetzt zu meiner frage: was haltet ihr von dem spiel?
 
Zurück