• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813390
 
Sieht super aus. Mir gefällt das Setting ungemein und anscheinend gibt es die Möglichket zum Schleichen und Meucheln. Könnte das Highlight der TES Reihe werden.
 
Das macht ja schon mal Lust auf mehr.
Weiter so Bethesda und da wird wieder ein geniales Game draus.
Der 11.11.11 ist schon rot im Kalender markiert
 
Ich muss mich anschließen!! sieht verdammt stimmig aus, ich freue mich riesig!!!! man merkt aber schon doch, dass dank der konsolen die qualität der grafik etwas ausgebremst wird, v.a. bei den texturen. macht aber nichts. es wird sicher ein tolles spiel!
 
Grafisch meiner Meinung nach bei weitem nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Da mir damals allerdings Oblivion mehr als genug war und das Gameplay bei The Elder Scrolls eh wichtiger ist, ist das nicht so schlimm.

Aber der Fluß... also das Wasser da... das sieht aus wie hingekotzt und hingeschissen.

Auf jedem Fall freu ich mich wie verrückt auf das Game! Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich den Trailer seh :)
 
Hach ... keine Worte. Ich freue mich einfach drauf. Nach diesem Trailer noch mehr.
 
also ich finde, dass sie hier einen wieten schritt nach vorne gehen. wer wie ich vor kurzem noch oblivion gespielt hat wird wissen, dass die spielwelt sowohl im grafischen als auch im realen moment veraltet war.
was mann bis jetzt im video sehen konnte wirkt so viel besser. alleine die szene als man die windmühle sieht. wenn das spiel ein solches niveau bei behält, kommt hier ein echter kracher auf uns zu.
dennoch muss ich Namuraz zu stimmen, dass das wasser irgendwie nicht ins gesamtbild gepasst hat. hoffe mal dass sie da noch was ändern.
 
Giebt es den Trailer auf der homepage mit deutscher sprache? Ich kann auf der homepage deutsch auswählen, aber die ist im eimer.
 
Also eines ist wohl klar TES hatte schon seit Morrowind die stimmigsten Settings nicht zuletzt wegen der genialen musikalischen Untermalung und in Bezug darauf klingt der Sound schon mal verdammt geil ... Texturen sehn wirklich ein bisschen verwaschen aus aber da kann man später leicht nachhelfen und außerdem ist das noch nicht mal die Beta wenn das spiel erst in 9 Monaten erscheint. -> Also es gibt was womit man die langen Winterabende füllen werden kann.
 
Welcome to the New Generation of Gaming.

kleine Anmerkung: Wenn man auf die Seite der Dark Messiah of Might & Magic Macher geht wird man zu TES umgeleitet o.o
 
Also eines ist wohl klar TES hatte schon seit Morrowind die stimmigsten Settings nicht zuletzt wegen der genialen musikalischen Untermalung und in Bezug darauf klingt der Sound schon mal verdammt geil ... Texturen sehn wirklich ein bisschen verwaschen aus aber da kann man später leicht nachhelfen und außerdem ist das noch nicht mal die Beta wenn das spiel erst in 9 Monaten erscheint. -> Also es gibt was womit man die langen Winterabende füllen werden kann.
Also du hast Recht.. :)
wenn Oblivion startet und die Anfangs Musik spielt fühlt man sich direkt im Zeitalter und alles ist sofort da..
Das hatte ich bisher bei keinem anderen Rollenspiel (ausser Fallout 3, wobei ich Oblivion besser fand ;))
Und das mit den Texturen ist sowiso nicht die Stärke von Bethesda aber das macht es nicht aus, ES IST EIN NEUER TES TITEL!!!
 
@Chemenu
Wollt ich auch grad schreiben. Einfach grandios! Untermalt die Stimmung perfekt :)
Auch der Rest: Leveldesign, Athmosphäre, abwechselnde Gegenden - von bunt bis düster... genial!

Einzig das Wasser sieht wirklich wie ausm Jahr 2000 aus :-D
Aber was solls, damit kann ich leben. Muss mir jetz nochmal den Trailer reinziehn *Boxen aufdreh* =)
 
:O
WOW
Ich hoffe, das war die Orgianl 3rd Person camera, schön Gears of War like.

WOW
Gänsehaut. Die wissen wie man Trailer macht, mich hat es überzeugt. Hoffentlich wird dieses Spiel ein Grund, sich einen neuen PC anzuschaffen.
 
WOOOOOOOW O_O. Dieses Spiel wird der Hammer. Grafik finde ich sehr gut. Mag zwar nicht ein Sprung nach vorne sein wie damals mit Oblivion, aber diese Grafik braucht sich nicht zu verstecken, außer vielleicht das Wasser, aber bis release ist es noch eine lange Zeit, da kann man noch sehr vieles machen in der Zeit. Und jetzt habe ich wieder richtig lust auf Oblivion bekommen.
 
Spätestens als das originale Morrowind-Theme eingesetzt hat wusste ich: Dieser Trailer rettet mir den Tag :)
Einfach klasse... Und wie es aussieht, ist das Setting deutlich dreckiger und düsterer als in Oblivion. Genau so, wie ichs mag!
 
Auch wenn man stark davon ausgehen kann, das die Ingameszenen nachbearbeitet wurden ( Man werfe einen Blick auf den Gothic-2-Like Wasserfall :P )...wirklich sehr stimmig. Die Musik wie immer erste Sahne. Ich hoffe nur die peppen des Kampfsystem endlich auf, weil das war schon zur Oblivion Zeit viel zu statisch und weit hinter den technischen Möglichkeiten. Ein bisschen mehr Spieltiefe als beim Vorgänger wär auchnet schlecht, keine Frage Oblivion war super, aber die Welt viel zu groß und leer und die Oblivion Tore gingen einem nach dem 5ten auch nurnoch aufn Senker.

Naja ma gucken was noch so kommt in nächster Zeit!^
 
Zurück