• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2-Leak: Hacker Axel Gembe zeigt späte Reue für seine Tat

AW: News - Half-Life 2-Leak: Hacker Axel Gembe zeigt späte Reue für seine Tat

Der kann seinen Enkeln mal die geilsten Storys erzählen :D

wie begründet sich diese absurde schadenssumme?
meiner ansicht nach, ist valve eher gar kein (konreter) wirtschaftlicher schaden durch den leak entstanden.
wieso sollten die arbeiten durch den leak verzögert worden sein?
und spielen konnte diese version ohnehin keiner.

wie begründet sich diese absurde schadenssumme?
meiner ansicht nach, ist valve eher gar kein (konreter) wirtschaftlicher schaden durch den leak entstanden.
wieso sollten die arbeiten durch den leak verzögert worden sein?
und spielen konnte diese version ohnehin keiner.
Es gab (E3 beispielsweise) und gibt (auf youtube) schon reichlich Videomaterial zu der alten Version von Half Life 2, also unspielbar war sie auf keinen Fall. Spielen konnte man den Leak laut einer aktuellen Umfrage auf hlportal.de auch, bzw downloaden, aber ich denke, dann auch spielen.
Die Arbeiten wurden insofern verzögert, dass Valve soweit ich weiß einen Story-Knaller bringen wollte, diese aber mit einem Mal zu 100% der Öffentlichkeit bekannt war und Valve darüber nicht erfreut (traurig?) war und sie so ihr gesamtes Konzept über den Haufen geworfen haben und die Produktion von vorne begann.

also unspielbar war sie auf keinen Fall.
sie war in teilen spielbar (ähnlich wie übrigens der doom 3-leak damals).
aber doch nicht im sinne von "spass damit haben" oder als ersatz für das fertige spiel.

und die Produktion von vorne begann.
mit sicherheit nicht. :-D

Geile Aktion von ihm!

Der soll mal Mass Effect 3 leaken :finger: Danke im Voraus!

Valve gibts immer noch, und augenscheinlich nagt dort auch keiner am Hungertuch. Also kann es ja so schlimm nicht gewesen sein.

Und die Story, naja, 08/15 SciFi halt, auch wenn das Spiel selber top war.

"Der Schaden für Valve beläuft sich auf Rund 250 Millionen US-Dollar."

also die rechnung würde ich gerne mal sehen^^
da müsste der schaden bei crysis2 ja schon in die milliarden gehen...

ansonsten wird bei der story immer gern unterschlagen das valve dem hacker ein falsches jobangebot machte um ihn in die usa zu locken wo ihn dann das fbi empfangen hätte. gerüchteweise bekam aber der bgs davon wind und verhinderte die ausreise.

Valve gibts immer noch, und augenscheinlich nagt dort auch keiner am Hungertuch. Also kann es ja so schlimm nicht gewesen sein.

Und die Story, naja, 08/15 SciFi halt, auch wenn das Spiel selber top war.
In den Augen des grossteils der Shooter-Spieler ist bisher aber noch kein anderes Spiel auch nur ansatzweise an die 08/15 Story von HL herangekommen.

Irgendwie ist es auch schade, dass der angebliche Schaden so gering war.
Wenn er höher gewesen wäre, müsste Valve ja Geld verdienen und wie hätten vielleicht schon EP3.

Irgendwie ist es auch schade, dass der angebliche Schaden so gering war.
Wenn er höher gewesen wäre, müsste Valve ja Geld verdienen und wie hätten vielleicht schon EP3.
ui, üben wir uns im polemischen sarkasmus? :-D
das geld ist bei valve nun wirklich kein grund warum wir keine ep3 haben, für ep1 und 2 sowie viele weitere titel hatts ja auch gereicht...

250 Mio USD Schaden? Sicher nur für die Bilanz um Steuern zu sparen :D

250Mio. aus der Portokasse ^^

250 Mio.
soviel verputzt der gabe zum frühstück ;)

ansonsten wird bei der story immer gern unterschlagen das valve dem hacker ein falsches jobangebot machte um ihn in die usa zu locken wo ihn dann das fbi empfangen hätte. gerüchteweise bekam aber der bgs davon wind und verhinderte die ausreise.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn schon der zweite Teil der Geschichte ein Gerücht ist, dann der erste bestimmt auch.
Wenns doch war ist, dann ist das schon ne ziemlich linke Nummer.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Schaden so groß gewesen sein soll.

``Du bist mein Lieblingsentwickler und ich werde deine Spiele immer kaufen." oder Lade sie mir wieder direkt von eurem Server runter ^^.
Gabe Newell von Valve ist da zwar der Obermotz bei VALVE aber bei der Entwicklung hat Newell nicht so sehr seine Finger im Spiel. (im Spiel muahaha super wortspiel....wortspiel....spiel...PC-Spiele.....wortspiel ...muahahaha ich fall vom Stuhl) ok ok war nicht witzig ;) Also wenn ich einem Unternehmen 250 Millionen Schaden zugefügt hätte, wären PC Games mein kleinstes Problem.

Zurück