• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812858
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Seit wann buddelt man den so übelst verweste Leichen wieder aus? Die Serie hat mit dem letzten Teil schon zu Lebzeiten nen umrühmlichen Abgang hingelegt.
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Also nichts für ungut ,aber C&C stirbt so schnell nicht!
Wenn auch der letzte Teil wirklicher Bullshit war ,ist das C&C Universum immer noch gross und gut genug um noch einige sehr gute Titel ans Tageslicht zu befördern!
Stellt sich nur mal wieder die Frage was fortgesetzt wird bzw was man erwarten kann ,aber das kann halt noch keiner wissen.
Vermutlich wird es ein Generals werden ,da nach keiner Fortsetzung nach meinem Empfinden so laut geschrien wurde und immer noch wird!
Schaumamal...
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

wäre schön wenn es wieder ein Renegade wird. Schade das es damals abgebrochen wurde
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Sie sollten bei C&C dringendst wieder zu den Wurzeln zurückkehren. C&C1 war mit seinem Setting optimal. Heutige Zeit mit aktuellen Referenzen, ein bisschen SciFi und ein bisschen abgedreht. Ideal. Doch schon seit dem zweiten Teil wird es immer abgedrehter mit Mechs und gezüchteten Mutanten und dann Robotern die die Weltherrschaft übernehmen wollen und dann auchnoch Aliens. So ein BULLSHIT. Das ist alles der übliche 08/15 mist der in jedem billig-scifi-streifen abgeklappert wird, das brauchen sie nicht auchnoch alles gewaltsam in ihr Spiel pressen. Ein typisches Beispiel für einen Spielerhersteller der nicht im entferntesten kapiert hat was eigentlich die "Seele" seines ursprünglichen Hits ausmachte.
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

also ich war eigentlich nur vom 1. Teil der C&C Reihe richtig begeistert. das lag aber überwiegend an der Story, der Atmosphäre und vor allem Kane!
Technisch gesehen war C&C mMn noch nie ein super RTS, da gibts deutlich besseres auf dem Markt. damals war es halt was neues, tolles und genreveränderndes.
habe die letzten teile sowie auch das letzte AR nicht mehr gespielt, daher ist es für mich fraglich, ob einen 5. Teil spielen werde...
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Ach kommt, lasst die Serie doch in Frieden ruhen und macht mal was neues.
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

OMG! ich will mal hoffen das die nicht schon wieder auf die idee kommen das gameplay von cnc4 aufzunehmen.. *urgs*

wenn sie an Tiberium Wars ansetzen würden.. dann wäre es wieder gut finde ich, da das Gameplay einfach genial war ^^ ich hab es vor kurzem wieder installiert und bin immer wieder aufs neue begeistert!

sie sollten nur einige punkte beachten... wenn man das mal so schnell schreiben darf :P

-Basenbau + (dumme :-D) Sammler und Tiberiumfelder
-Scrin (zwar nicht zuviel von ihnen.. aber sie sind durch den Tacitus ein fester Bestandteil der Serie und sollten keinesfalls verdrängt werden!)
-Legion
das sind so die wichtigsten dinge d ie mir spontan einfallen.

naja mal schauen was da herauskommt bei teil 5
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Oh man und noch ein C&C teil :( bäh die letzten teile waren alle fürn keks,das einzige C&C teil was richtig fun gebracht hatte war Generals.Was danach kamm war für mich kein C&C!!!
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Bitte ein Generals 2, bitte die Frostbite Engine von DICE mit Destruction 2.0. Bitte keinen Hokospokus, keine Laser - vor allem keine Laser! Kein wieder und wieder und wieder und wieder auferstandener "charismatischer Anführer". Keine Bombendelphine, keine quietschgelben Zeppeline und erst recht keine Gedankenkontrolle und keine japanischen Pseudo-Transformer-Panzer! - Ich könnte noch ewig so weiter machen...
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Sollte die Reihe mit dem vierten Teil nicht zu Ende sein? Bin mal gespannt, wie die jetzt glauben, die Serie wiederbeleben zu können. Beim vierten Teil sah das wohl so aus: "Hey, wir haben hier einen der Mitbegründer des Echtzeitstrategiegenres und eine der besten RTS Spieleserien überhaupt, wie machen wir die besser? Genau! Wir lassen den Basisbau weg!" :S
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Ich wäre für ein Remake von CnC1 ...
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Bitte nicht. Lasst die Serie in Frieden ruhen, Teil vier hat doch schon genug Leichenfledderei betrieben.
Einzig interessant wäre vielleicht eine Weiterenwicklung des Generals-Spielprinzips. Das würde ja auch zu EAs ursprünglicher Aussage passen, dass der Tiberium-Erzählstrang endgültig abgeschlossen sei.
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Für alle die für ein Remake oder eine Neuauflage von C&C TD und Renegade sind... schaut euch mal Renegade X (momentan noch eine Mod von UT 3, bald aber ein Standalone-Indie-Spiel) und Tiberian Dawn (eine Mod für Tiberium Wars) an.

In beiden Fällen werden diese Klassiker von der Community neu aufgelegt. Von Tiberian Dawn gibt es afaik noch keine spielbare Version, dafür aber von Renegade X... und die macht mächtig Laune, sobald genug Leute auf dem Server sind. Renegade X kann sich schon jetzt durchaus sehen lassen, obwohl sich die Mod nach wie vor im Beta Status befindet . Es gibt etliche Spiele, die um die 40 € kosten, aber lange nicht so viel Spaß machen wie eine kleine Mod, geschaffen von Hobbyentwicklern. Schon irgendwie ein Armutszeugnis für EA. Für alle die Interesse haben hier die Links:

Tiberian Dawn
Renegade X

Wäre übrigens sehr schön, wenn auch PCGames ab und zu mal über solche genialen Projekte der Community berichten würde.


Und jetzt zum Thema:

Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Katastrophe wie mit C&C 4. "So langsam" sollten die Verantwortlichen doch endlich mal merken, was C&C ausmacht/ausgemacht hat und was die Fans an den alten Teilen so geliebt haben und C&C zu solch einer Marke verhalf.
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

"Oh man und noch ein C&C teil bäh die letzten teile waren alle fürn keks,das einzige C&C teil was richtig fun gebracht hatte war Generals.Was danach kamm war für mich kein C&C!!"

Generals war gut, aber ein C&C?

Hast du eventuell mal die Teile -davor- gespielt?

Sind gerade wirklich nur Jungspunde am rumlaufen, die einmal Generals gespielt und nun den Anspruch haben, sie wüssten was C&C ist?
nein, besser, sie wie C&C überhaupt zu sein hat.

Stellt euch hinten an, spielt C&C 95/Red Alert/Tiberian Sun,
Dann könnt ihr vielleicht, nachdem ihr den Geist von C&C einmal gespürt habt,
etwas fordern.

Und selbst dann wäre fordern zuviel.
stimmt ja, Westwood ist tot, sogar das Ersatz-entwicklerstudio verbrannt und das Geldmonster hat wieder Hunger.

Was tot ist soll man tot lassen.
Es wird nur ein hirnloser Zombie auferstehen, wenn man ihm nur Leben aber keinen Geist einhaucht...

PS: Gerne ein Generals 2 von EA, aber kein C&C!
Höhlenmenschen haben schliesslich auch keinen Picasso gemalt , geschweige denn sich getraut diesen zu vollenden.
EA ist doch oft genug hingefallen, Aktionäre töten die Spiele-Landschaft
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Wenn sie TD konsequent weiterführen, von mir aus auch RA oder Generals, bin ich dabei.

Ich hoffe nur sie haben ihre Lektion mit CnC4 gelernt...
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Ich seh es vor mir, das leidende Ungetüm , das darum fleht erlöst zu werden.
Es will seinen Frieden.

Ein Relaunch, lächerlich.
Die Annahme, etwas neu aufleben lassen zu können, dass man nicht einmal weiterzuführen vermochte.

EA beisst sich doch sicher in den Arsch, dass sie Westwood damals vergrault haben.
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

[...]" Man arbeite hart daran, nicht nur irgendein neues Spiel zu machen"[...]
Vielleicht sollte man aber genau das machen - ohne das irgendein natürlich :) Ich meine damit, dass man den Namen Command & Conquer nicht weiter verwenden sollte. Wenn man schon ein neues Studio hat, neue Ideen einbauen möchte, dann kann man doch ein neues "Universum" schaffen. Denn nach dem 4. Teil schreckt der Name doch eher ab, als das man ihn zum Kaufargument nimmt.

Und das es nach hinten los geht - gehen kann - hat "Gothic 4" gezeigt. Soll ein annehmbares bis gutes RPG sein, aber eben kein Gothic!!!
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

störung der totenruhe, so nen ich das.
 
AW: News - Command & Conquer 5: Enthüllung steht kurz bevor, neues Studio gegründet

Bitte Gott TÖTE ES
 
Zurück