• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812710
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Ist das jetzt wirklich so schockierend ?, versuchte manilulationen der community sind doch seit Jahren normale Praxis, und das sie an Magazine herantreten finde ich jetzt auch nicht verwunderlich.

Wer ein wenig über den Tellerrand hinausschauen kann bemerkt doch sowas schnell.
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Der nächste Rosenkrieg steht wohl vor der Tür...
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Im für Topware schlimmsten Fall würde Seaman wohl seinen Rücktritt erklären müssen und Topware eine Entschuldigung rausgeben. Nach einem halben Jahr ist die Sache dann vergessen.
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

und wieviel hat pcg für seine 88% wertung bekommen ? ;)
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

erinnert mich an Jowood... ;)
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Jetzt wissen wir, wieso es kaum noch Demos (für den PC) gibt.

Da merkt man schneller, ob die Wertung nur gekauft ist..
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Warum sollte es irgendwelche Konsequenzen haben ?, möchte nicht wissen wieoft das gängige Praxis ist. Mich können die nicht ver******* wenn ich ein Spiel kaufe, und es ist absolut nicht das was ich mir vorstelle, ist es am gleichen Tag wieder im Laden.

Da helfen die gekauften, erpressten Wertungen auch nix.
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

eure Paranoia find ich ziemlich erschreckend...
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Das sind Vorwürfe, die es in sich haben ... und da würde mich natürlich auch interessieren, wie viel die PCGames, bzw. die Computec Media AG für die durchaus positiven Bewertungen für Two Worlds 2 zugesteckt bekommen hat ;)

Wobei ich kaum glaube, dass irgendein Mitarbeiter es hier öffentlich zugeben würde, wenn das Unternehmen tatsächlich bestochen worden wäre :-D ... was ja nicht auszuschließen ist.
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Naja bei Metacritic hats einen Score von 76 Punkten. Eine Mittlere 70er Wertung für das Spiel das passt schon. Aber lustig zu sehen das PC Games in der Review-Liste bei Metacritic mit eine der höchsten Wertungen vergeben hat. Ich frag mich was sie als Gegenleistung für die ziehmlich überzogenen 88% bekommen haben. :-D

http://www.metacritic.com/game/pc/two-worlds-ii/critic-reviews
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

Würde erklären wieso Call of Duty regelmäßig solch hohe Wertungen kassiert :P

Nun is halt mal einer der Publisher aufgeflogen.. aber wirklich neu oder einzigartig sind diese Vorgehensweisen ja nun nicht..
 
AW: News - Manipulation für bessere Wertungen: Two Worlds 2-Publisher Topware im Visier

eure Paranoia find ich ziemlich erschreckend...
Das ist keine Paranoia, sondern wohl Realität. Gerade reine Online-Spielemagazine, die kein Printheft haben, leben ja quasi nur von der geschalteten Werbung und da lässt sich mit Sicherheit diverser Druck ausüben.
 
Zurück