• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812320
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Das Cover ist unglaublich hässlich. Aber scheinbar muss das für den amerikanischen Markt so gestaltet werden, auch wenn die Spieler mit dem Cover ein ganz anderes Spiel erwarten.
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Das Cover ist ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, aber es ist doch toll das man sich bald eine Retail Version importieren kann. :)
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Gute Nachrichten. :)
Hoffentlich verkauft sich das Spiel dadurch noch einmal besser. Allerdings muss ich zustimmen, das Cover Design ist wirklich nicht gelungen.
Das hier wäre meiner Meinung nach viel schöner gewesen:
http://lh4.ggpht.com/_RU8vXW4WLqU/THh4t5BIQmI/AAAAAAAAUNw/XUi6Ag1b22A/cover_rose.jpg
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Ein wirklich geiles Spiel.
Abends schön dunkel machen das Zimmer.Am besten nopch ne Kerze anmachen.Kopfhörer auf und los gehts.
Ich hab da richtig eiskalten Schauer gehabt.
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Das Cover is ja brutal hässlich...wird diesem absolut großartigen Spiel überhaupt nicht gerecht.
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

das spiel ist mehr als nur episch. hab die demo gespielt und es war schon krass.
ich hoff immer noch dasses für ps3 rauskommt...
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Hoffentlich kommt die Ladenversion auch bei uns raus. Ich mag den Downloadvertrieb nicht und warte deswegen schon lange auf eine Ladenversion. Würde das Spiel gerne mal zocken, die Demo war nämlich wunderbar.
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Schönes Spiel fands anfangs, bis ich die Spielmechanik durchschaut hatte, sogar sehr gruselig danach dann kein bisschen mehr . So bleibt Penumbra meine Nr.1 was Horror-Games angeht, Amnesia hätte Penumbra toppen können aber sie haben es versaut.
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Schönes Spiel fands anfangs, bis ich die Spielmechanik durchschaut hatte, sogar sehr gruselig danach dann kein bisschen mehr . So bleibt Penumbra meine Nr.1 was Horror-Games angeht, Amnesia hätte Penumbra toppen können aber sie haben es versaut.
kannst du mir verraten inwiefern die Spielemechanik das Spiel versaut hat o0? ich habs noch nicht durchgespielt, also pls nicht spoilern wenns geht ^^
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

FInd ich super das ein kleines Indie Studio so seinen Käuferkreis erweitern kann.
 
AW: News - Amnesia: The Dark Descent - THQ kündigt Retail-Version für den US-Markt an

Schönes Spiel fands anfangs, bis ich die Spielmechanik durchschaut hatte, sogar sehr gruselig danach dann kein bisschen mehr . So bleibt Penumbra meine Nr.1 was Horror-Games angeht, Amnesia hätte Penumbra toppen können aber sie haben es versaut.
kannst du mir verraten inwiefern die Spielemechanik das Spiel versaut hat o0? ich habs noch nicht durchgespielt, also pls nicht spoilern wenns geht ^^
Ich glaub das kann man sagen ohne zu Spoilern, das was ich zu sagen habe geht ja nur ums gameplay nicht um Inhalte der Geschichte. Aber falls du dich beim Spielen noch richtig gruseln willst dann solltest du wohl besser nicht weiter lesen, zumindest ich fand es nach dem ich die Mechanik kannte nicht mehr gruselig. ;)

Man kann selbst nicht speichern das Spiel speichert automatisch von Zeit zu Zeit. Aber wenn man von einem Monster getötet wird, ist gar nicht wirklich so das das letzte Savegame geladen wird, sondern man startet nicht weit von der Stelle entfernt wo man getötet wurde und hat sogar noch alles was man zuletzt eingesammelt hat. Die Monster tauchen häufig nur irgendwo auf und sind plötzlich weg, oft begenet man ihnen nach dem man gestorben ist gar nicht mehr an der Stelle wieder oder man kann stumpf durch sie durchlaufen und sie lösen sich in Rauch auf.

Sprich der Tot hat keine Konsequenzen, im Gegenteil sich von einem Monster töten zu lassen ist sogar der einfachere Weg gruselige Situationen zu meistern (warum verstecken wenn man sich auch töten lassen kann und das Monster ist danach weg?) warum sollte man dann noch vor irgendwas Angst haben. Selbst wenn man sich nicht mit absicht töten lässt weiß man halt das die Monster quasi ungefählich sind weil das Spiel den Tod des Spieler in keinster Weise bestraft.
 
Zurück