• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die erfolgreichsten Publisher: Wer hat 2010 die bestbewerteten Spiele hergestellt?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811769
 
hmm solche rankings sind aber nicht sonderlich förderlich... könnten publisher dazu verleiten, nur noch vermeintliche top-titel zu publishen und noch weniger auf innovation zu setzen...

RDR hat 95%??? das verfälscht doch das ganze ranking
 
hmm solche rankings sind aber nicht sonderlich förderlich... könnten publisher dazu verleiten, nur noch vermeintliche top-titel zu publishen und noch weniger auf innovation zu setzen...

RDR hat 95%??? das verfälscht doch das ganze ranking
Was bedeutet Innovation für dich? Warum verfälscht RDR das Ranking?
Man kann die innovativen Spiele der letzten paar Jahre an den Händen abzählen.
 
hmm solche rankings sind aber nicht sonderlich förderlich... könnten publisher dazu verleiten, nur noch vermeintliche top-titel zu publishen und noch weniger auf innovation zu setzen...

RDR hat 95%??? das verfälscht doch das ganze ranking
Was bedeutet Innovation für dich? Warum verfälscht RDR das Ranking?
Man kann die innovativen Spiele der letzten paar Jahre an den Händen abzählen.
Naja eben deshalb ja! Publisher gucken eh schon nur aufs Geld und Serien wie Fifa oder COD oder sonstwas bringen deutlich mehr Kohle als innovative neue Spiele. Wenn die Community jetzt auch noch anfängt, die Pubs dementsprechend zu bewerten, geht die Entwicklung bestimmt nicht in eine bessere Richtung...

RDR verfälscht das Ranking weil ich das Spiel gespielt hab auf der 360 und höchstens 75% vergeben würde...

außerdem scheint hier jedes release zu zählen. dh: ein top-game auf drei systemen bringt 3x spitzenwerte für die gesamtbewertung. hat auch nicht viel mit pcgames zu tun...
 
Es gab 2010 ganze 39 Nintendo Titel? Also wirklich reine First Party Spiele?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Grad bei metacritic nachgeguckt. Die listen da Sachen bei Nintendo wie AquaSpace für WiiWare vom Entwickler Paon. Wüsste gerne wie die 39 Spiele bestimmt wurden. Wenn man Nintendo generell als Publisher für ihre Konsolen sieht, müssten es ja deutlich mehr Spiele sein. Wenn man nur Nintendo eigene Games zählt, scheint mir das hingegen eine zu hohe Zahl zu sein.
 
Die Publisher stellen einen Scheiß her. Die verwalten nur die Spiele!
;)
Kennst du die deutsche Bezeichnung für Publisher?
Die ist nämlich Hersteller und die heißen nicht umsonst so. Meinst du die Entwickler pressen die ganzen DVD's selbst oder was?
Wenn du Klugscheißen willst, dann bitte richtig. :B

Es gab 2010 ganze 39 Nintendo Titel? Also wirklich reine First Party Spiele?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Grad bei metacritic nachgeguckt. Die listen da Sachen bei Nintendo wie AquaSpace für WiiWare vom Entwickler Paon. Wüsste gerne wie die 39 Spiele bestimmt wurden. Wenn man Nintendo generell als Publisher für ihre Konsolen sieht, müssten es ja deutlich mehr Spiele sein. Wenn man nur Nintendo eigene Games zählt, scheint mir das hingegen eine zu hohe Zahl zu sein.
Die Wii hat zwar nur wenige gute Spiele aber die wenigen guten sind alle von Nintendo selbst.

hmm solche rankings sind aber nicht sonderlich förderlich... könnten publisher dazu verleiten, nur noch vermeintliche top-titel zu publishen und noch weniger auf innovation zu setzen...

RDR hat 95%??? das verfälscht doch das ganze ranking
Was bedeutet Innovation für dich? Warum verfälscht RDR das Ranking?
Man kann die innovativen Spiele der letzten paar Jahre an den Händen abzählen.
Naja eben deshalb ja! Publisher gucken eh schon nur aufs Geld und Serien wie Fifa oder COD oder sonstwas bringen deutlich mehr Kohle als innovative neue Spiele. Wenn die Community jetzt auch noch anfängt, die Pubs dementsprechend zu bewerten, geht die Entwicklung bestimmt nicht in eine bessere Richtung...

RDR verfälscht das Ranking weil ich das Spiel gespielt hab auf der 360 und höchstens 75% vergeben würde...
Meckerst gerne was? ;)

Ich habe mir Red Dead Redemption vor ein paar Tagen für die Xbox 360 gekauft und finde das Spiel super.
Deine persönliche Meinung spielt bei diesen Ranking überhaupt keine Rolle sondern die Gesamtwertungen ansich, hier ist nichts verfälscht und hier wird lediglich eine Gesamtwertung der Publisherspiele aus sämtlichen Magazinen weltweit gezogen.
außerdem scheint hier jedes release zu zählen. dh: ein top-game auf drei systemen bringt 3x spitzenwerte für die gesamtbewertung. hat auch nicht viel mit pcgames zu tun...
:rolleyes:
 
Die Publisher stellen einen Scheiß her. Die verwalten nur die Spiele!
;)
Kennst du die deutsche Bezeichnung für Publisher?
Die ist nämlich Hersteller und die heißen nicht umsonst so. Meinst du die Entwickler pressen die ganzen DVD's selbst oder was?
Wenn du Klugscheißen willst, dann bitte richtig. :B
Fass dir mal selbst an die Nase.

Die deutsche Bezeichnung für Publisher ist nicht Hersteller, nur so als ganz kleiner Hinweis.
 
naja, je mehr games veröffentlicht werden, dest mehr gurken können auch dabei sein, aber take two hats echt verdient
 
Die Publisher stellen einen Scheiß her. Die verwalten nur die Spiele!
;)
Kennst du die deutsche Bezeichnung für Publisher?
Die ist nämlich Hersteller und die heißen nicht umsonst so. Meinst du die Entwickler pressen die ganzen DVD's selbst oder was?
Wenn du Klugscheißen willst, dann bitte richtig. :B
Fass dir mal selbst an die Nase.

Die deutsche Bezeichnung für Publisher ist nicht Hersteller, nur so als ganz kleiner Hinweis.
Du weißt aber doch sicherlich, dass ich das nicht so gemeint habe. Im deutschen sagen wir halt Hersteller und im Englischen benutzt man Publisher.
 
Die Publisher stellen einen Scheiß her. Die verwalten nur die Spiele!
;)
Kennst du die deutsche Bezeichnung für Publisher?
Die ist nämlich Hersteller und die heißen nicht umsonst so. Meinst du die Entwickler pressen die ganzen DVD's selbst oder was?
Wenn du Klugscheißen willst, dann bitte richtig. :B
Fass dir mal selbst an die Nase.

Die deutsche Bezeichnung für Publisher ist nicht Hersteller, nur so als ganz kleiner Hinweis.
Du weißt aber doch sicherlich, dass ich das nicht so gemeint habe. Im deutschen sagen wir halt Hersteller und im Englischen benutzt man Publisher.
Du solltest von dir vielleicht nicht in der wir Form treffen das macht die Sache noch peinlicher.

Das Wort was zu gebrauchen ist, ist Verleger. Und der ist meist nicht der Hersteller des Produkts. Siehe Bücher und Zeitungen von da stammt das nämlich. Und der Hersteller ist eines Romans ist der Autor und mit Sicherheit nicht der Verlag aka Publisher.
 
Die Publisher stellen einen Scheiß her. Die verwalten nur die Spiele!
;)
Kennst du die deutsche Bezeichnung für Publisher?
Die ist nämlich Hersteller und die heißen nicht umsonst so. Meinst du die Entwickler pressen die ganzen DVD's selbst oder was?
Wenn du Klugscheißen willst, dann bitte richtig. :B
Fass dir mal selbst an die Nase.

Die deutsche Bezeichnung für Publisher ist nicht Hersteller, nur so als ganz kleiner Hinweis.
Du weißt aber doch sicherlich, dass ich das nicht so gemeint habe. Im deutschen sagen wir halt Hersteller und im Englischen benutzt man Publisher.
Du solltest von dir vielleicht nicht in der wir Form treffen das macht die Sache noch peinlicher.

Das Wort was zu gebrauchen ist, ist Verleger. Und der ist meist nicht der Hersteller des Produkts. Siehe Bücher und Zeitungen von da stammt das nämlich. Und der Hersteller ist eines Romans ist der Autor und mit Sicherheit nicht der Verlag aka Publisher.
Was soll daran peinlich sein?

Du willst mir also allen ernstes klarmachen, dass das Wort Spieleverleger öfters benutzt wird als Spielehersteller? "Unser" Wort für Publisher (Für Videospiele) ist nunmal Hersteller weil wir es am meisten benutzen. Im deutschen kann man Publisher als Synonym für Hersteller bezeichnen. Natürlich kann man EA und co auch Verleger nennen aber die werden eher selten so genannt. Das was du machst ist nur noch pure Klugscheißerei.

Das Wort Verleger wird im Deutschen eher bei Büchern und Zeitungen benutzt, wie du schon selbst geschrieben hast. Das ist der Grund warum ich geschrieben habe, dass Hersteller das deutsche Wort für Publisher ist.
 
Die Publisher stellen einen Scheiß her. Die verwalten nur die Spiele!
;)
Kennst du die deutsche Bezeichnung für Publisher?
Die ist nämlich Hersteller und die heißen nicht umsonst so. Meinst du die Entwickler pressen die ganzen DVD's selbst oder was?
Wenn du Klugscheißen willst, dann bitte richtig. :B
Fass dir mal selbst an die Nase.

Die deutsche Bezeichnung für Publisher ist nicht Hersteller, nur so als ganz kleiner Hinweis.
Du weißt aber doch sicherlich, dass ich das nicht so gemeint habe. Im deutschen sagen wir halt Hersteller und im Englischen benutzt man Publisher.
Du solltest von dir vielleicht nicht in der wir Form treffen das macht die Sache noch peinlicher.

Das Wort was zu gebrauchen ist, ist Verleger. Und der ist meist nicht der Hersteller des Produkts. Siehe Bücher und Zeitungen von da stammt das nämlich. Und der Hersteller ist eines Romans ist der Autor und mit Sicherheit nicht der Verlag aka Publisher.
Was soll daran peinlich sein?

Du willst mir also allen ernstes klarmachen, dass das Wort Spieleverleger öfters benutzt wird als Spielehersteller? "Unser" Wort für Publisher (Für Videospiele) ist nunmal Hersteller weil wir es am meisten benutzen. Im deutschen kann man Publisher als Synonym für Hersteller bezeichnen. Natürlich kann man EA und co auch Verleger nennen aber die werden eher selten so genannt. Das was du machst ist nur noch pure Klugscheißerei.

Das Wort Verleger wird im Deutschen eher bei Büchern und Zeitungen benutzt, wie du schon selbst geschrieben hast. Das ist der Grund warum ich geschrieben habe, dass Hersteller das deutsche Wort für Publisher ist.
Du scheinst ein kleines Egoproblem zu haben das du dich und deine Sichtweise als die aller ansiehst.

Das drüber würde ich mal nachdenken bevor ich weiter rumpoltere und Unsinn ablasse.

Aber ich glaube mit dem Appell bin ich bei dir bei der falschen Person, da ist wohl Hopfen und Malz verloren so überheblich wie du dich gibst.

Allein die ewige Verwendung des Pluralis majestatis sagt schon das du keine Argumente hast und dadurch zu beeindrucken versuchst.

Aber ich beende mal jetzt die Diskussion, ich hätte wahrscheinlich mehr Erfolg mit ner Wand zu diskutieren.
 
@ SGDrDeath

Du scheinst ein kleines Egoproblem zu haben das du dich und deine Sichtweise als die aller ansiehst.

Fragt sich wer hier das Egoproblem hat wenn du als erster änfängst persönlich zu werden.
Du bist wirklich der erste der mich für überheblich hält. Außerdem ist das keine Sichtweise von mir sondern eine Tatsache die du nicht abstreiten kannst.
Du tust so als wenn du nie das Wort "Unser" oder "wir" in den Mund nimmst. Ich habe das deshalb auf die Allgemeinheit bezogen da ich eigentlich jeden Tag diese Seite besuche und auch andere und so gut wie nie das Wort Verlag im Zusammenhang mit Videospielen lese und meistens Publisher oder Hersteller lese.

Gebe mal allein in der PC Games Suche Verlag ein und danach Hersteller. Du findest nicht einen Artikel in dem ein Spielehersteller als Verlag genannt wird. Unter Hersteller findest du dann schon einige.
 
Zurück