• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Passend zum Start der Open-Beta: Rift aus der Sicht eines World of Warcraft-Spielers

Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812033
 
als nicht WOW Spieler kann man mit den Details ja nicht sooo viel anfangen. Trotzdem hätte ich gerne mehr über PVP und vor allem das Gameplay gelesen!
OpenPVP? FraktionsPVP? Was ist mit Rifts während PVP?
Wieder nur Zahlenkampf-Gameplay (rumhämmern auf 0...9)? Sind Player-Skills nötig (außer Taktik in Instanzen)?
 
Kann mich jemand zor offenen Beta einladen? Würde das Spiel gerne mal live sehen, ohne es direkt vorbestellen zu müssen :). Wäre super!
 
Also immer dieser Vergleich mit WOW nervt langsam wirklich. Jedes halbwegs vernünftige MMOPRG wird mir WOW verglichen und sofort an den Pranger gestellt wenn
es irgendwas anders oder nicht so macht. Aber wie soll man sich auch gegen 12Millionen Spieler wehren und versuchen was gutes auf die Beine zustellen wenn es meißtens von den WoW "Fanboys" sofort auseinander genommen und auf heftigste kritisiert wird bevor
so ein Spiel überhaupt Zeit und Chancen hat nach und nach das zu erreichen. Wofür Wow nun sicher auch eine ganzen Zeit gebraucht hatte..nämlich das zu sein was es heute ist.
Das Gerede über.. "Wowkiller" hin oder her es nervt einfach nur noch. Rift ist sicher kein schlechtes Spiel und noch nicht mal auf dem Markt, also kann man auch noch kein Ergebnisse fällen. Eins ist sicher, Rift wird seinen eigenen Weg gehen es bietet eine Menge Potenzial und wenn es nicht wieder sofort nieder gestochen wird, dann kann es auch erfolgreich werden.
Und eins möchte ich noch los werden.. es wird niemals ein Spiel geben was Wow vom Thron stoßen wird, denn Wow wird sich nach und nach selber zerstören..weil es seit 6 Jahren immer und immer wieder das gleiche bietet. Und so langsam wachen die meißten Spieler nämlich aus dieser Traumwelt auf und merken das sie immer wieder einem einfachen und dem gleichen Schema F vorgesetzt werden. die Abozahlen für Wow werden meiner Meinung nach
in der nächsten Zeit wieder zurück gehen da viele neue MMOPRGs wie Rift auf den Markt kommen. Und zu mal das nächste Wow Addon in weiter ferne liegt nämlich wenn dann erst 2012.
 
Das viele Dinge nunmal ähnlich von der Hand gehen liegt wohl eher daran, dass man sich - wie die meisten MMOs - an Genretypischen Standards orientiert. Das tut im übrigen auch WoW.
Dafür sind Standards da :)
 
Das viele Dinge nunmal ähnlich von der Hand gehen liegt wohl eher daran, dass man sich - wie die meisten MMOs - an Genretypischen Standards orientiert. Das tut im übrigen auch WoW.
Dafür sind Standards da :)
Rift macht das aber schon sehr stark - es ist Fluch und Segen zugleich. ;)

Ich finde vor allem das Tempo und die Qualität der Patches sehr gut bei Trion, denn hier wird in kurzer Zeit sinnvoll verändert und angepasst, das ist schon sehr gut.

Zudem wird es bald nach Release denke ich schon die ersten neuen Inhalte geben, denn Rift ist sehr sauber und Content-Ready, daher sitzen sie schon an neuen Inhalten mit einigen Leuten und das ist mit das Wichtigste bei einem neuen MMO, denn einfach von der Masse kann es mit älteren Spielen eben nie mithalten. Auch wenn das gerade manche WoW Spieler irgendwie nie verstehen ... "Ist das alles? Bei WoW gibt es viel mehr ... " - :rolleyes:

Rift ist ein solides MMO mit einem (PvE/PvP) 80/20 Anteil auf PvE Servern und 60/40 auf PvP Servern würde ich mal sagen. Noch gibt es für Open PvP zu wenig Anreize und Warfronts sind noch etwas wenige vorhanden. Aber da angeblich mit Port Scion (gib auch eine Warfront mit dem Namen) noch eine extra Open PvP Zone nach Release kommen soll muss man auch da abwarten wie sich das Spiel entwickeln wird.

Ich würde dem Spiel derzeit 83% geben, aber bei mir hätte auch damals ein WoW nur 82% bekommen, weil die Char-Grafik schon damals nicht mehr ausreichend für mich war und die damaligen Wertungen in der Regel maßlos überzogen waren.
 
Nach 2 Tagen Beta muss ich feststellen, das mir Rift zu wenig neues für einen Wechsel bietet. Es ist sicher ein gutes MMO, was mir auch nicht unfertig erscheint. Ich finde aber das man Rift die Anlehnung an WoW stark anmerkt. Ist auch nichts gegen einzuwenden, niemand kann das Rad neu erfinden. Doch da ich nach BC mit WoW aufgehört habe, kenne ich weder Lich King noch Cata Inhalte. Habe vor 4 Wochen wieder mit WoW angefangen und es macht mir Spass. Daher habe ich beschlossen bei WoW zu bleiben und auf OR zu warten, was mir zumindest eine Auszeit von immer neuen Fantasy Szenarien ermöglicht. Ich wünsche aber allen Riftern viel Spass und Freude mit dem Spiel. Möge die Macht mit Euch sein.
 
Zurück