• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bizarre: Keine Hoffnung mehr - Blur-Entwickler machen dicht

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811941
 
schade.

vorher war alles Konsole Exclusive
mit Blur war erstmals was aufm PC dabei und das war das Ende. Keine schöne Entwicklung.

P.S.: Blur fand ich aber ziemlich fett eigendlich
 
Ich zocke Blur noch des öfteren gern online. Geht das dann überhaupt noch ?
 
Ich zocke Blur noch des öfteren gern online. Geht das dann überhaupt noch ?
Wenn man den Text liest sollte einem das eigentlich klar sein. Die Server werden zu 98% von den Publishern gestellt und der ist nun mal Activison und da es Activision (leider) noch gibt, bleiben die Server noch bestehen...
 
Tjaha, wären se ma bei PGR auf der Mircosoft Konsole geblieben....

Wundert mich das Microsoft die nicht aufkauft und die an PGR5 setzt...der MS Konsole gehen nämlich so langsam die exklusiven Top-Titel aus, Sony ballert einen nach dem anderen raus und bei MS gibt es nur noch Halo und Gears...das kann es echt nicht sein.

Früher gab es Dead Or Alive, Ninja Gaiden, PGR, Amped, Fable...sind alle weg gefallen oder mittlerweile Multiplattform.

Sehr schade...
 
Tjaha, wären se ma bei PGR auf der Mircosoft Konsole geblieben....

Wundert mich das Microsoft die nicht aufkauft und die an PGR5 setzt...der MS Konsole gehen nämlich so langsam die exklusiven Top-Titel aus, Sony ballert einen nach dem anderen raus und bei MS gibt es nur noch Halo und Gears...das kann es echt nicht sein.

Früher gab es Dead Or Alive, Ninja Gaiden, PGR, Amped, Fable...sind alle weg gefallen oder mittlerweile Multiplattform.

Sehr schade...
Ist doch voll egal ob Exklusivtitel oder nicht. Das ganze ist eh nur ein dummes Konkurenzspiel auf kosten der Konsumenten gewesen. Wie sehr es mich immer noch ankotzt, dass es z.B. Red Dead Redemption u.a. nicht auf den PC schaffen, und das nur, weil sich da MS und Sony nen riesen Krieg um nichts geben, jeder versucht da die Verträge an Land zu ziehen um Exklusivtitel für die eigene Konsole zu bringen um dann mehr Absatz zu scheffeln. Multiplattformer gibt es viele, aber für die besonderen Titel eben nicht, da bleibt der PC leider außen vor. Wie lange ich z.B auf Mass Effect für PC gewartet habe - grauenvoll. Ich persönlich bin absolut dagegen, dass beide Hersteller und Spielenetwickler allgemein, exklusive Spiele für jeweilige Plattformen rausbringen. Das verärgert widerum diejenigen, die einfach keine Konsole haben. Man wird also regelrecht dazu gewzungen auf Konsolen auszuweichen, hat man Interesse an einem Titel. Der Nachteil ist sicherlich die Portierungen. Oblivion, um nur ein Spiel zu nennen, war das beste Beispiel dafür, dass es auch nicht sinnvoll ist für mehrere Plattformen zu entwickeln. Aber man sollte auch hinzufügen, dass das die Schuld des Entwicklers ist, die einfach keine Ahnung haben wie man die jeweiligen Plattformen voneinander abgrenzt und somit PC - und Konsolenspieler gleichermaßen zufriedenstellt. Ich für meinen Teil bin es aber dennoch leid ständig auf gute Titel zu verzichten, nur weil sie auf der PS3 oder sonst wo auftauchen. Und wenn die Entwickler wenigstens ein bisschen Hirn hätten, dann würde auch eine PC - Umsetzung von God Of War u.a. glücken. Immer diese Aufteilungen - schon Zustände wie im Alten Rom herrschen hier.

mfg
 
Zurück