• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Back to the Future im Test: Episode 1 verspricht eine spaßige Zukunft

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Spieletest - Back to the Future im Test: Episode 1 verspricht eine spaßige Zukunft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811912
 
AW: Spieletest - Back to the Future im Test: Episode 1 verspricht eine spaßige Zukunft

Boa, der Test hat aber lange gedauert.

Mit der 75er Wertung habe ich kein Problem - rein nüchtern betrachtet ist es eben nicht mehr - für mich persönlich steckt aber jede Menge Nostalgie im Titel, die für mich 80+ wert gewesen wäre.

Die Bugs (z.B. in der Sprachausgabe und auch in der Steuerung), die bis heute nicht behoben wurden, wären vielleicht noch erwähnenswert gewesen.
 
AW: Spieletest - Back to the Future im Test: Episode 1 verspricht eine spaßige Zukunft

Letzten Sommer war ich noch Telltale Fan: Bis dahin hab ich die Sam&Max Season sogar im preorder bestellt! Nachdem ich aber geschlagene 4 (>>!!!<<) Monate ohne Benachrichtigung auf die S3-DVD warten musste, werd ich ihn Zukunft nie wieder bei Telltale direkt was kaufen!

Außerdem passt die Comic-Grafik Engine die Telltale (wie überall auch) bei Zurück in die Zukunft einsetzt wie die Faust auf's Aug... der Kritikpunkt "globige Grafik" ist also mehr als gerechtfertigt!
 
AW: Spieletest - Back to the Future im Test: Episode 1 verspricht eine spaßige Zukunft

Mir hat die erste Episode sehr viel Spass gemacht, grad auf dem Parkplatz am Anfang, als man die Original-Dialoge "nachsprechen" durfte. Ich habe die englische Version gespielt und AJ Locascio (Sprecher für Marty) ist auch sehr gut getroffen - man denkt wirklich Michael zu hören - vorausgesetzt man kennt seine richtige Stimme, welche er aber für den Charakter noch etwas verändert hatte :).
Egal, wie im Test aber auch angedeutet, es ist ein "typisches" TellTaleGames-Spiel - Grafik, Rätseldesign, Synchronisation, Spieldauer, usw. - entweder man mag es oder man mag es nicht.

PS: Dass die zweite Episode ein anderes Rätseldesign haben wird, wage ich zu bezweifeln, denn bei Sam & Max haben sich die Rätsel im Grunddesign (Komplexität) auch nicht geändert - was nicht zwingend schlecht sein muss, sofern die vorhandene Rätsel stimmig sind.
 
Zurück