• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811728
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Oh das wäre ein Segen :)
Endlich wieder alle Spiele über UK kaufen und trotzdem aktivieren können; ohne Umwege von DNS mit Accountverlustrisiko, wenn man es denn riskiert!
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Das wäre echt mal ne Klasse Sache. Dann würden sich Spiele bei denen wohl auch besser verkaufen als ohnehin schon. Also Valve hätte absolut keinen Schaden dadurch und wir deutschen, können bei Steam auch das kaufen, was wir haben möchten. Ein dreifaches "Hipp Hipp Hurra" auf Torsten. ^^
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Fragt sich nur, ob sich Valve mit der Implementierung dieser Funktion genau so viel Zeit lässt, wie mit HL2: Episode 3...

Die jetzige Situation ist ja auch mehr als paradox: Einerseits kann man per Paysafecard ohne jeden Altersnachweise USK-18-Spiele über Steam kaufen, aber andererseits wird selbst volljährigen Gamern der Zugang zu indizierten Titeln über den deutschen Store versagt.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Fragt sich nur, ob sich Valve mit der Implementierung dieser Funktion genau so viel Zeit lässt, wie mit HL2: Episode 3...

Die jetzige Situation ist ja auch mehr als paradox: Einerseits kann man per Paysafecard ohne jeden Altersnachweise USK-18-Spiele über Steam kaufen, aber andererseits wird selbst volljährigen Gamern der Zugang zu indizierten Titeln über den deutschen Store versagt.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Wird Zeit, husch husch. "Nicht lang' schnacken, Kopf in Nacken" :-D
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Bitte, bitte, bitte!!!
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Guter Mann der Torsten. :top:
Das ist in der Tat die Meldung des Monats für mich.
Wenn sie es denn bald umsetzen, könnte ich beim nächsten Left 4 Dead 1+2 Deal sogar ruhigen Gewissens und "ungeschnitten" zuschlagen. :)
Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt, wie es mit beschlagnahmten Spielematerial (was L4D ja ist) aussieht. Müsste aber eigentlich egal sein, da Valve kein deutscher Händler ist. Oder weiß das jemand Genaueres über die Rechtslage in so einem Fall?

In der Theorie ist eine Altersverifikation auch recht einfach zu realisieren. Ich kaufe seit über 5 Jahren per Kreditkarte bei Steam ein. Wie alt werde ich da wohl sein? :B
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

"Torsten ist überzeugend. Deshalb bin ich sicher, dass wir es früher oder später in Steam integrieren werden"

Bei Valve bedeutet das dann wohl irgendwann die nächsten 10 Jahre - also eher später als früher.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Das wird die meisten minderjährigen aber nicht davon abhalten weiterhin diese Spiele zu spielen.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Das wird die meisten minderjährigen aber nicht davon abhalten weiterhin diese Spiele zu spielen.
Das dient auch nicht dazu es minderjährigern schwerer zu machen, sondern volljährigen Gamern nicht vorzuschreiben was sie spielen wollen und den Zugang zur uncut Version zu ermöglichen!
Die Kontrolle liegt bei den Eltern und nicht bei Steam.
Ich finds Top und wurde auch langsam Zeit!!

Torsten ist unser Mann! :top:
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Go Thorsten, Go!
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

was ist denn mit torsten los? sry musste sein :-D
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Guter Mann der Torsten. :top:
Das ist in der Tat die Meldung des Monats für mich.
Wenn sie es denn bald umsetzen, könnte ich beim nächsten Left 4 Dead 1+2 Deal sogar ruhigen Gewissens und "ungeschnitten" zuschlagen. :)
Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt, wie es mit beschlagnahmten Spielematerial (was L4D ja ist) aussieht. Müsste aber eigentlich egal sein, da Valve kein deutscher Händler ist. Oder weiß das jemand Genaueres über die Rechtslage in so einem Fall?

In der Theorie ist eine Altersverifikation auch recht einfach zu realisieren. Ich kaufe seit über 5 Jahren per Kreditkarte bei Steam ein. Wie alt werde ich da wohl sein? :B
Na immerhin bist Du mindestens fünf Jahre alt... :-D

Was ist denn bitte "beschlagnahmtes Spielematerial"? Ich habe L4D 1+2 beide uncut als Retail-Version daheim. Ist mir neu, dass ich hier "beschlagnahmtes Material" habe...

Ich bin gespannt!

Corni
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Grundsätzlich eine sehr gute Nachricht! Ich kann das nur begrüßen.

Allerdings hatte ich bisher auch mit Uncut Spielen über STEAM keinerlei Schwierigkeiten.

Egal ob L4D, L4D2, AvP2, Fallout: New Vegas (das sind die, die mir spontan einfallen). Diese Spiele sind uncut und problemlos spielbar in meinem Account. Ich habe sie ganz normal bei Online Händlern gekauft und in Steam aktiviert, ohne irgendwelche Proxys, oder was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt.

Bisher habe ich eigentlich auch nur von Black Ops gehört, dass sich die Uncut Version wohl angeblich nicht aktivieren lässt. CoD geht mir aber am Hintern vorbei.

Ist also eigentlich alles halb so wild bei Steam. Altersverifikation gut und schön, jedoch frage ich mich jedes mal, wieso ich z.B. bei Amazon.de 5 EUR mehr zahlen soll und das Päckchen nur mir persönlich unter Vorlage meines Personalausweises übergeben werden darf, während Hinz und Kunz alles problemlos und ohne Altersnachweis bei Amazon.co.uk bestellen kann. Irgendwie ist das alles ein wenig komisch. Zumal in Steam ja auch jede Menge 18er Titel zu haben sind, die man derzeit auch ohne Nachweis kaufen kann.

Naja, muss man alles nicht verstehen.

Grüße,
Flo
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Das ist sowas von längst überfällig!!!
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Ganz Recht Cornholio04,

L4D ist "nur" indiziert.
http://www.onlinegamesdatenban...


Flo66R6, es ist ja schön das dir CoD egal ist; der Umstand zeigt jedoch klar dass es möglich ist und somit durchaus auch Spiele treffen kann, die dich interessieren. Also schön auch über den eigenen Tellerrand gucken ;)
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Schöne News die Hoffnung macht.

Ich wünsche u. hoffe, das sie die Altersverifikation möglichst bald einführen.
Das wäre eine gute Sache.

Dann würde ich mir auch mal "Killing Floor" kaufen.
Denn Cut macht ein Zombie-Spiel keinen Spaß.

Steam kann schon Schutz vor Minderjährigen bieten.
Es gibt ja noch den Paßwortschutz. Man muß das Paßwort ja nicht speichern.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Na immerhin bist Du mindestens fünf Jahre alt... :-D

Was ist denn bitte "beschlagnahmtes Spielematerial"? Ich habe L4D 1+2 beide uncut als Retail-Version daheim. Ist mir neu, dass ich hier "beschlagnahmtes Material" habe...
Für eine Kreditkarte muss man doch volljährig sein und ein Konto haben. Oder gibt es die Dinger mittlerweile auch schon für jüngere Menschen?

Die internationale Version von Left 4 Dead 2 ist in Deutschland beschlagnahmt, Teil 1 auf Liste B indiziert.
 
AW: News - Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?

Ist also eigentlich alles halb so wild bei Steam. Altersverifikation gut und schön, jedoch frage ich mich jedes mal, wieso ich z.B. bei Amazon.de 5 EUR mehr zahlen soll und das Päckchen nur mir persönlich unter Vorlage meines Personalausweises übergeben werden darf, während Hinz und Kunz alles problemlos und ohne Altersnachweis bei Amazon.co.uk bestellen kann. Irgendwie ist das alles ein wenig komisch. Zumal in Steam ja auch jede Menge 18er Titel zu haben sind, die man derzeit auch ohne Nachweis kaufen kann.

Naja, muss man alles nicht verstehen.

Grüße,
Flo
Ich hab mal gehört das man via Ausweiskopie sich generell als 18+ einstufen lassen kann und auf den Specialversand verzichten. Weiß aber nichts genaues darüber.....kaufe eh 90% gebraucht und die verschicken es so oder so auf dem herkömmlichen Weg
 
Zurück