• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - World of Tanks im Hands-on-Test: Taktik statt einfach nur ballern

Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811490
 
Kleine Korrektur:

Zumindest derzeit gibt es beim Ablauf der 15 Minuten in den Random Battles ein Unentschieden, d.h. beide Teams werden bonitechnisch als verloren gewertet. Dabei ist es egal, wieviele Panzer ein Team noch hat.
Gewinnen kann man durch durch Einnahme der Basis oder Zerstören aller Gegner vor Ablauf der 15 Minuten.
 
Hab bereits die Closed Beta angetestet und bin für die Open Beta nochmal zurück zum Spiel und ich muss sagen dass WoT seit langem wieder mal ein innovatives und spaßiges Spielkonzept bietet. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die russischen Entwickler etwas "vorbelastet" sind und deshalb die russischen Panzer einen erheblichen Balancing-Vorteil genießen.

Mal hoffen dass der Release das ändert.
 
Intelligentes Taktieren statt Dauerfeuer Geballer, WoT ist eine schöne Abwechslung zu COD & Co.
Vor allem die Möglichkeit mittels Bildbearbeitungsprogramm eigene Texturen für die Panzer zu erstellen ist cool.
 
Ich zocke WOT seit Anfang an und besitze Maus und Jagdtiger. Eines soll hier klar erwähnt werden und das ist wichtig, WOT ist ein extrem Grind intensives Game. Ohne einen Premium Account (nur für echtes Geld erhältlich, ähnlich einem Monatlichen Abo), ist es einfach nicht möglich, Geld bzw Erfahrung zu machen.

Wer sich Wochenlang abmüht, einen High-Tier-Tank freizuspielen, wird schnell merken, nach 2 Games ist Schluss damit. WOT zwingt einen mit den Low-Tier Panzern weiter zu fahren, Credits zu sammeln um sich Munition und Reparaturkosten leisten zu können.
Da nervt es um so mehr, wenn man schon seinen tollen Tank fahren kann und dann das Spiel nach 2min verloren ist, weil das Team entweder dumm rushed oder ein paar Scouter sich innerhalb von 30Sec suiziden, ohne Plan und Taktik. Das ist WOT !!

Noch ein sehr negativer Punkt. Es ist "leider" möglich, sich für echtes Geld Munition zu kaufen, sehr sehr starke Munition, die jedem anderen Spieler verwehrt bleibt. Der unterschied zu normalen Munitionstypen ist extrem und ein entscheidener Vorteil 1 vs 1.

Anbei, wer mit Freunen spielen mächte, kann dies über den Platoon-Modus machen. Bis zu 3 Spieler können sich dann gemeinsam zur Schlacht anmelden. Allerdings mit einem bitteren Beigeschmack. Mindestens ein Spieler MUSS einen Premium-Account besitzen um ein Platoon gründen zu können, No Words ^^
 
Ich spiele auch schon seit einigen Monaten die closed beta.

Nach meinem Gefühl wird man es gerade im Clanwarmodus ohne Premiumaccount vergessen können.
Allerdings wollen die Entwickler Geld verdienen und ich würde es auch nicht anders aufziehen.

Das Balancing ist wie schon erwähnt etwas stark russisch orientiert.

Kleine Korrektur:
"Sind Sie im Angriff, lohnen sich weitere Jagdpanzer."
Das stimmt so überhaupt nicht. Jagdpanzer sind eher zur Verteidigung gedacht,
Sie haben keinen drehbaren Turm und können so im Angriff leicht ausmanövriert werden.
Ein Schuss auf die Ketten und sie können sich nicht mehr zum Feind ausrichten und sind somit wehrlos.
Wegen dieser Nachteile sind sie für den Clanwarmodus fast unbrauchbar, es sei denn zum Auffüllen mangels anderer Modelle.
 
"mangels Respawn nach ihrem verfrühten Ableben für den Rest des Gefechts zu."

Brauch man nicht Gefecht verlassen und mit anderen Panzer nen neues derweil machen. Game macht ne Weile Spaß aber mit der Zeit wirds öde, wobei wie schon erwähnt die Russenpanzer OP sind.
 
Das Game ist echt sehr gut, allerding hält sich die Begeisterung im Freundeskreis zur Zeit in Grenzen, da man die Tanks im Final leider nicht übernehmen kann.
Klar von welchem Game war es schon möglich die erarbeiteten Dinge mit ins Hauptspiel zu nehmen?!
Zur Zeit zocken leider nurnoch ca. 5 Freunde von ehemals 32 das Game, da nach der Bekanntgabe schlagartig keine Lust mehr da war. Schade!
 
Wenn ich das schon wieder lese, wer mehr Einheiten hat gewinnt, Quatsch auch wenn es 15:1 steht, so lange der Punkt nicht übernommen ist wenn die Zeit abläuft ist es UNENTSCHIEDEN!!!

MFG Asgard1

und zu NeoZe ich hab in der Beta auch bis zu Jagdtiger gespielt, und bin nun bei 3-5 Runden pro Tag auch ohne Geld beim Ferdinand also es dauert etwas aber geht auch ohne Kohle!
 
Zurück