• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: Vorbesteller erhalten Metro 2033 gratis

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811411
 
Super Angebot , nur überlege ich grade ob Homefront es so nötig hat ...Außerdem hat Homefront eh keine chance gegen die Konkurrenten : Killzone 3 und Crysis 2 .#Bulletstorm hat da auch nicht mitzureden
 
Hab das zwar schon zu der anderen Homefront-News von heute geschrieben, aber da es dazu jetzt sogar nen eigenen Eintrag gibt, wiederhole ich mich einfach an dieser Stelle:

Hmm... Metro 2033 gratis dazu? Das klingt ja schon interessanter. Hab zwar vor Homefront gleich zum release zu kaufen, aber nich über Steam. Denn 50 € sind einfach zu viel für ne digitale Kopie. Da geh ich lieber in nen Laden, bezahl den gleichen Preis (oder vllt sogar nen paar Euro weniger) und hab ne schöne Verpackung und ne DVD.
Aber 2 Spiele zum Preis von einem ist da schon ein besseres Angebot...

Was ich jetzt noch ergänzen möchte: Also Metro 2033 kostet bei Steam immerhin noch 20 € (weiß nich, wie der Ladenpreis momentan ist). Wenn man das gegenrechnet, dann ist Homefront auf jeden Fall günstiger als im Laden. Also kein schlechtes Angebot...
 
Falls Homefront was für mich sein sollte werde ich mir wohl eher bei einem Key-Shop zuschlagen wenn ichs für unter 20€ bekommen kann.
 
Hab das zwar schon zu der anderen Homefront-News von heute geschrieben, aber da es dazu jetzt sogar nen eigenen Eintrag gibt, wiederhole ich mich einfach an dieser Stelle:

Hmm... Metro 2033 gratis dazu? Das klingt ja schon interessanter. Hab zwar vor Homefront gleich zum release zu kaufen, aber nich über Steam. Denn 50 € sind einfach zu viel für ne digitale Kopie. Da geh ich lieber in nen Laden, bezahl den gleichen Preis (oder vllt sogar nen paar Euro weniger) und hab ne schöne Verpackung und ne DVD.
Aber 2 Spiele zum Preis von einem ist da schon ein besseres Angebot...

Was ich jetzt noch ergänzen möchte: Also Metro 2033 kostet bei Steam immerhin noch 20 € (weiß nich, wie der Ladenpreis momentan ist). Wenn man das gegenrechnet, dann ist Homefront auf jeden Fall günstiger als im Laden. Also kein schlechtes Angebot...
Sag ich doch^^

Ich habe mich jedenfalls heute Abend doch noch für das Spiel bei STEAM entschieden. Metro 2033 hatte ich zwar schon, aber ich konnte die digitale Kopie - sind ja alles digitale Kopien, auch CDs/DVDs (aber nur nebenbei) - jemanden geben können, der das Spiel auch schon seit ner kleine Ewigkeit haben wollte, nur war es immer zu teuer - also eine gute Tat, da ich es eh gekauft hätte...
<kauf ich mir im nächsten Leben, oder übernächsten was von - falls ich wieder ein Mensch werden sollte und es selbige überhaupt noch gibt :)> ...bevor sich die "Nörgler und STEAM-hater" wieder aufregen wieso man ein Spiel dort kauft und ein anderes auch noch verschenkt... :-D
 
Endscheident wird der MP sein. Ist dieser gut, wird sich das Spiel gut verkaufen. Ist dieser schlecht, eher nicht... Ohne vernüftigen MP verkauft sich kein Shooter mehr gut.

ODER ? Was sagt Ihr dazu ???
 
Endscheident wird der MP sein. Ist dieser gut, wird sich das Spiel gut verkaufen. Ist dieser schlecht, eher nicht... Ohne vernüftigen MP verkauft sich kein Shooter mehr gut.

ODER ? Was sagt Ihr dazu ???
Ok, weil du gefragt hast :)
Für die meisten trifft das zu und demzufolge kann man dir im allgemeinen zustimmen.
Für mich persönlich ist der SP - die Story - von Homefront interessant und für den Kauf das entscheidende Argument gewesen.
 
Endscheident wird der MP sein. Ist dieser gut, wird sich das Spiel gut verkaufen. Ist dieser schlecht, eher nicht... Ohne vernüftigen MP verkauft sich kein Shooter mehr gut.

ODER ? Was sagt Ihr dazu ???
Ok, weil du gefragt hast :)
Für die meisten trifft das zu und demzufolge kann man dir im allgemeinen zustimmen.
Für mich persönlich ist der SP - die Story - von Homefront interessant und für den Kauf das entscheidende Argument gewesen.
Ich verstehe,

ich nehme dies zu kenntnis. :]
Ich für meine Teil benötige eine soliden MP. Ich bin kein SP-Spieler ( ich sage nur "boring").
Ist der MP sehr gut bis gut werde ich mir das Spiel kaufen. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.
 
Endscheident wird der MP sein. Ist dieser gut, wird sich das Spiel gut verkaufen. Ist dieser schlecht, eher nicht... Ohne vernüftigen MP verkauft sich kein Shooter mehr gut.

ODER ? Was sagt Ihr dazu ???
Wenn ein Entwickler darum bemüht ist einen guten Singleplayer Shooter zu machen mit guter Story, Gameplay usw. dann wird sich das auch verkaufen.
Nur da wir in nem feinen Kapitalismus leben kommt es aufs Geld an, da ein Multiplayer meistens länger lebt als ein Singleplayer wird sich dieser folglich besser verkaufen mehr Kohle in die Kassen spülen
Deswegen wird bei Shootern immer auf einen Multiplayer gesetzt der dann den entscheidenden Teil vom Spiel aus macht

Dabei können Singleplayer Shooter genauso gut sein...
man siehe Crysis, das bald erscheinende Bulletstorm, Borderlands (wenn man nur SP spielt), die Fallout Serie usw.
nur da die entwicklung eines so tiefgreifenden Spiels meist intensiver und kostspieliger ist haut man nen einfachen Multiplayer hin damit man mit einer günstigen Methode viel Geld passiert, genau das ist das Minimal-Maximal Prinzip

Deswegen muss Homefront aber nicht schlecht sein, werde erstmal warten was meine Kumpels und die Magazine dazu sagen bevor ichs mir evtl. zulege
Metro 2033 brauch ich ned, hab lieber ein Spiel mit Plastikviereck und Plastikkreis in der Hand
 
sonst kaufts sich´s ja keiner xD

so erbärmlich
thq möchte homefront durchsetzen und es als eines seiner leitwölfe für gewinne nutzen, ähnlich dem von cod (activision), medal of honor und bf (ea), ghost recon (ubisoft), operation flashpoint (codemasters).
jeder publisher hat ein kriegsspiel als zugpferd in seinem repertoire.
um dies zu schaffen, bietet man ein gutes spiel als giveaway an (nebenbei, woanders bekommt man weniger!!!, wenn man sein spiel vorbestellt und auch nur so ein mist wie 5 lvl mehr).
die zeitschriften haben alle bisher äußerst positive meinungen geschrieben, die die entwickler und das game besuchen durften.
dementsprechend und den youtubevideos scheint das spiel nicht schlecht zu werden.
erbärmlich ist hierdran nichts, es ist sogar günstiger als im ausland zu kaufen, da metro noch ca 20 euro kostet und homefront dadurch eigentlich nur noch 30 euro.
 
Wobei man auch anmerken muss. dass es Metro schon mehrmals als Deal gab bei Steam.
Ich jedenfalls werd zur Retail-Fassung greifen, falls ich es mir holen werde (bin da noch unentschieden), da Metro mich überhaupt nicht interessiert.
 
sonst kaufts sich´s ja keiner xD

so erbärmlich
Warum soll das erbärmlich sein?
Erstens handelt es sich hier nur um einen Vorbestellerbonus und mit den will man möglichst schnell viele Kunden gewinnen und zweitens könnten sich die Gamer auch gleich Metro 2033 kaufen wenn ihnen Homefront nicht gefällt. Ansonsten wäre es ja Schwachsinn nen Vollpreis für ein älteres Spiel zu bezahlen nur damit man ein Spiel dabei hat was man scheiße findet. Mit den Angebot werden also nur Kunden angesprochen die sich sowieso für das Spiel interessieren.

Und dann kommt noch hinzu, dass dies nur Steam anbietet und sehr wahrscheinlich nicht von THQ selber kommt. So will Steam dafür sorgen, dass bei ihnen gekauft wird.

Also, vorher Hirn einschalten bevor man Dünnschiss postet.
 
Also, vorher Hirn einschalten bevor man Dünnschiss postet.
naja
vielleicht war das auch nur ein Klischee-Deutscher Reflex
Der will mir was umsonst geben, dann kann das ja nix sein :rolleyes:

Nur Schade, mich interessiert das Spiel zwar ein wenig, aber nicht so sehr das ich da 50€ ausgeben würde
eher 5 . . .
aber das sagt ja nix über das Spiel aus
 
Also, vorher Hirn einschalten bevor man Dünnschiss postet.
naja
vielleicht war das auch nur ein Klischee-Deutscher Reflex
Der will mir was umsonst geben, dann kann das ja nix sein :rolleyes:
:-D Kann auch sein.

Ich möchte auch noch einmal meinen vorherigen Post beschwichtigen. Ich möchte nicht behaupten, dass Darknomis806 geistig minderbemittelt ist aber er muss schon zugeben, dass sein Post schon ziemlicher Schwachsinn ist. Daher nicht einfach posten was einen zuerst in den Sinn kommt sondern auch mal ein wenig weiterdenken.
 
da Metro mich überhaupt nicht interessiert.
Mich auch nicht, und 50€ geb ich schon lange nicht mehr für ein Game aus, was ich nicht mal testen konnte in ner Beta oder Demo.Da hol ich mir lieber nen günstigen Key wobei ich mich dann nicht ärgern kann wenns doch nicht so ber Burner ist.
 
*Kopf gegen die Wand schlag*
Ich hab damals bes******* 60 € für dieses Spiel geblecht und andere Leute bekommen es gratis?!

Naja das war aber auch das letzte Spiel für das ich den Vollpreis gezahlt habe.
 
Zurück