• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Next Big Thing im Test: Ein gelungenes Hollywood-Adventure

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811357
 
Schade, dass die Spielzeit tatsächlich nur so kurz ist. Das ist man sonst doch fast nur von Egoshootern so gewohnt. Habs mir dennoch schon blind vorbestellt gehabt, da ich Runaway 3 einfach super fand.
 
Hab nun noch nicht lange gespielt, aber das Intro macht irgendwie schon keine Lust auf mehr .. völlig seltsam und der Sprecher ist auch komisch, kann aber auch am miesen text liegen. Dann dieses komische Hotspot Anzeige - warum macht man das nicht über ne Taste, ist so einfach nervig :/

Aber mal schauen wie es noch wird, aber alleine die ersten 30min können mit den letzten großen Adventure schon nicht mithalten.
 
"Völlig seltsam" trifft es scheinbar ganz gut...mit Liz Gespräche zu führen ist so, als hätte man es mit einem Malkavianer zu tun. ;)

Mir gefällts. :)
 
Ich führe hier nun mal einen Monolog (wo sind die ganzen Adventurespieler?), aber nach den ersten Stunden bin ich von diesem Spiel deutlich mehr angetan, als von BM3. Klar: komplett anderer Stil und anderes Setting, aber gleiches Genre, deswegen vergleiche ich nun diese Äpfel mit diesen Birnen.

Bei Next Big Thing sind ja sogar die Untertitel beim Spiel beenden unterhaltsam. Tolle Hintergründe, extrem gute Synchro, äußerst unterhaltsam gemachte Zwischensequenzen und ein schöner, passender Soundtrack.
Nett, wie sich Bezeichnungen ändern, zB Namen von NPCs, wenn die beiden Hauptprotagonisten etwas "hinzuzufügen" haben oder wie sich andere Dialogzeilen ergeben, wenn man ein Thema noch einmal anspricht.
Von den Rätseln her bislang ähnlich wie BM3, jedoch kann man Spielhilfen und Hotspots abschalten.

Gefällt mir spontan auch besser als Runaway. Es trifft jedenfalls meinen kruden Humor auf den Punkt... :)
 
Ich führe hier nun mal einen Monolog (wo sind die ganzen Adventurespieler?), aber nach den ersten Stunden bin ich von diesem Spiel deutlich mehr angetan, als von BM3. Klar: komplett anderer Stil und anderes Setting, aber gleiches Genre, deswegen vergleiche ich nun diese Äpfel mit diesen Birnen.

Bei Next Big Thing sind ja sogar die Untertitel beim Spiel beenden unterhaltsam. Tolle Hintergründe, extrem gute Synchro, äußerst unterhaltsam gemachte Zwischensequenzen und ein schöner, passender Soundtrack.
Nett, wie sich Bezeichnungen ändern, zB Namen von NPCs, wenn die beiden Hauptprotagonisten etwas "hinzuzufügen" haben oder wie sich andere Dialogzeilen ergeben, wenn man ein Thema noch einmal anspricht.
Von den Rätseln her bislang ähnlich wie BM3, jedoch kann man Spielhilfen und Hotspots abschalten.

Gefällt mir spontan auch besser als Runaway. Es trifft jedenfalls meinen kruden Humor auf den Punkt... :)
Hört sich toll an - wird auf meiner Adventure-Liste vermerkt. :]
 
Noch mal etwas angespielt und dann taut es doch etwas auf. Liz ist schon sehr ... verwirrend ^^ - aber die Dialoge sind doch recht nett und die Synchro ist wirklich in Ordnung. Wird erstmal weiter gespielt :)
 
Noch mal etwas angespielt und dann taut es doch etwas auf. Liz ist schon sehr ... verwirrend ^^ - aber die Dialoge sind doch recht nett und die Synchro ist wirklich in Ordnung. Wird erstmal weiter gespielt :)
Mein halbes Gehalt, dass du weiterhin gut unterhalten werden wirst. :B

Ich glaube, die Vertonung gehört mit zum Besten, was ich zuletzt in Spielen gehört habe. Dieser empört- pikierte Tonfall von Dan- und Liz ist sowieso jenseits von gut und böse. ;)
Irgendwann komme ich noch hinter ihre Kühlschrankobsession...

Und diese ganzen Roboter...herrlich...
 
Mittlerweile habe ich das Spiel durch; knapp 9 Stunden benötigte ich, da ich an mancher Stelle etwas länger brauchte. Zwar bin ich nicht enttäuscht über die Spielzeit an sich, aber TNBT hat dermaßen viel Spaß gemacht, dass es schon schade war, als schließlich die letzte Sequenz lief.
Da wären sicher noch mehr skurril- unterhaltsame Geschehnisse drin gewesen.

Gegen Ende noch einmal ein tolles Szenario mit wunderbaren Ideen und gerade nach BM3 kann ich nur sagen: ein ordentlicher Schluss. :)
Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft noch mehr Geschichten um Monster und Menschen zu erzählen gibt; ein zweiter Teil wäre sofort gekauft.

Was kommt dieses Jahr eigentlich noch an Adventure- Spielen auf den Markt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das schon mein Spiel des Jahres aus diesem Genre sein könnte.
 
Zurück