• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten CryEngine 3-Tech-Demos: Geniales Grafikfeuerwerk für Gamer

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Special - Die besten CryEngine 3-Tech-Demos: Geniales Grafikfeuerwerk für Gamer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811129

AW: Special - Die besten CryEngine 3-Tech-Demos: Geniales Grafikfeuerwerk für Gamer

Eine Engine ist nur so gut, wie das was aus ihr gemacht wird. Für Crysis 2 währen mal ein paar ingame PC Screenshots nötig, was man bisher auf Konsolen gesehen hat, ist auch nicht besser, als das was die Konkurrenz auf den jeweiligen Plattformen zustande gebracht hat.

Bisher gefällt mir Rage optisch besser, ja den Wasteland look gibts schon länger und nein Rage wurde schon vor Borderlands angekündigt.

AW: Special - Die besten CryEngine 3-Tech-Demos: Geniales Grafikfeuerwerk für Gamer

Sieht fast aus wie ein Fake Video... Sieht so Crysis 1 Mäßig aus!

Also echt mal leute.. ich wäre in diesem Moment so gern Mapper bei Crytek ^^ geilgeilgeilgeilgeil

Mensch Tschoppo ;D du hier ?
Ich hab die Multiplayer Demo von Crysis 2 schon angezockt und auf der Xbox sieht die neue CryEngine bombastisch aus.

die neue engine kann schon etwas mehr und crytek hat ja selber gesagt das sie mehr an den feinheiten arbeiten und optimieren. bei der ce2 ist dx10 ja sehr lieblos integriert worden, sieht zwar gut aus verbraucht aber sehr viele resourcen, bei ce3 ist es optimierter. hinzu kommt das man nicht mehr so grosse fortschritte bei der grafik
machenh kann weil die auflösung zb keine grosse rolle mehr spielt, es sind mehr kleinigkeiten die jetzt viel aus machen wie zb schattenberechnung. oder das objekte besser manipuliert werden können, bzw überhaupt manipuliert werden können. dies sieht man ja aber in einem video oder screenshoot nicht wenn es nicht gezeigt wird.

und das ganz grosse manko ist bei crysis 2 das es für konsolen raus kommt und somit der entwicklungsschwerpunkt auch dort liegt. sonst müsste crytek zwei games entwickeln was sie ja garnicht wollen und der aufwand um aus der konsolenversion eine pcversion zu machen die sogar noch die nächste rechnergeneration auslastet ist einfach sehr hoch. da müssten die warscheinlich ein jahr länger dran entwickeln damit das so ist. crytek ist aber eine firma die nur eins will, geld verdienen und zwar so viel wie möglich ;)

die neue engine kann schon etwas mehr und crytek hat ja selber gesagt das sie mehr an den feinheiten arbeiten und optimieren. bei der ce2 ist dx10 ja sehr lieblos integriert worden, sieht zwar gut aus verbraucht aber sehr viele resourcen, bei ce3 ist es optimierter. hinzu kommt das man nicht mehr so grosse fortschritte bei der grafik
machenh kann weil die auflösung zb keine grosse rolle mehr spielt, es sind mehr kleinigkeiten die jetzt viel aus machen wie zb schattenberechnung. oder das objekte besser manipuliert werden können, bzw überhaupt manipuliert werden können. dies sieht man ja aber in einem video oder screenshoot nicht wenn es nicht gezeigt wird.

und das ganz grosse manko ist bei crysis 2 das es für konsolen raus kommt und somit der entwicklungsschwerpunkt auch dort liegt. sonst müsste crytek zwei games entwickeln was sie ja garnicht wollen und der aufwand um aus der konsolenversion eine pcversion zu machen die sogar noch die nächste rechnergeneration auslastet ist einfach sehr hoch. da müssten die warscheinlich ein jahr länger dran entwickeln damit das so ist. crytek ist aber eine firma die nur eins will, geld verdienen und zwar so viel wie möglich ;)
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Klar denkt Crytek mit Sicherheit daran Geld zu verdienen. Aber glaubt ihr wirklich, das die Cryengine 3 auf den Consolen so richtig zeigt was sie kann? Nicht wirklich oder?

Ich meine hallo? 256 MB Grafikspeicher ist auf den heutigen Konsolen drauf. Wie viel haben Grafikkarten für PC´s? Bei kleinen, alten Karten meist das doppelte und bei den Topmodellen teilweise sogar das 12fache (3 Gb). Man sieht doch sehr schön in einem der Demo Videos, das die Cryengine 3 auf Konsolen an die Cryengine 2 mit ca. mittleren Details auf einem PC ran kommt.
Darf die Cryengine3 aber DX11 nutzen und sich mit 2 oder gar 3 Gb Grafikspeicher und modernen GPU´s austoben könnte ich mir vorstellen, das sie wesentlich besser aussieht als ihr Vorgänger. Crytek kann es sich meiner Meinung nach gar nicht erlauben die PC Spieler zu verärgern, indem sie eine Grafikengine entwickeln die auf PC´s schlecht aussieht bzw. nicht besser als ihr Vorgänger. Gerade weil Crysis 1 ja für seine Grafik berühmt ist.

Da ich keine Ahnung vom designen habe, bin ich immer absolut fasziniert,
wie so eine Spielumgebung zusammengebaut wird.

Einfach mal da eine Brücke einsetzen, da Pflanzen hinschieben... wirklich erstaunlich.

Ich würde gerne mal wissen, was die Grundlagen für so ein Spiel sind.
Welch Art von Programmen man benötigt, um so ein Spiel zusammen zu bauen...

JMR

habe mich evtl schlecht ausgedrückt, klar wird es auf dem pc besser aussehen. aber es wird nicht so gut sein wie teil 1 in relation. sprich man kann es auf einen high end rechner voll aufdrehen, was bei teil 1 nicht ging.

und die konsolen bremsen das ganze wirklich aus, da es wie gesagt warscheinlich mit weniger als einem frame pro sekunde laufen würde wenn man sich auf die pc version konzentrieren würde und diese dann 1:1 auf die konsole portieren würde.

klar 256mb sehr wenig, ich habe 2gb vram ;)

um noch mal auf die kommenden grafikverbesserungen ein zu gehen, wenn man in einem fps in einem zimmer steht und an der wand hängt ein bild, ist es zum einen ein festes objekt (so zu sagen die wand) und das bild besteht in dem sinne nur aus einer textur. die nächsten schritte sind dann das es ein eigenes objekt wird, also ein 3d rechteck. dann wird es rundungen und verzierungen am rahmen bekommen (die jetzt aus texturen bestehen) diese sind dann ein wirklich real existierendes objekt. als nächstes wird dann auf der rückseite wirklich ein draht angebaut werden der an der wand durch ein nagel gehalten wird usw usw

wollte das halt mal veranaschaulichen bei diesen ganzen änderungen merkt man aber nix wenn man nur durch das zimmer geht und es braucht extrem viel rechenleistung schon alleine weil am ende wenn es wirklich hängt da auch noch die physik drauf wirkt. haut man leicht da gegen wird es schaukeln schiesst man drauf wird das glas zerspringen und es fällt evtl runter betonung liegt hierbei auf evtl ;)

habe mich evtl schlecht ausgedrückt, klar wird es auf dem pc besser aussehen. aber es wird nicht so gut sein wie teil 1 in relation. sprich man kann es auf einen high end rechner voll aufdrehen, was bei teil 1 nicht ging.
Das ist aber lediglich eine Vermutung von Dir oder? :-D Gut das Gegenteil zu behaupten wäre auch reine Spekulation. Allerdings wenn man einen Blick auf die Mindestsystemanforderungen wirft, könnte es gut sein, das man schon einen sehr sehr guten Rechner braucht um es mit vollen Details und maximalem Antialising usw. zu spielen.

Das mit den Grafikengines Ist doch ähnlich wie bei Verbrennungsmotoren. Nimm mal einen 75 PS Benzinmotor vom Golf 5 und dann den vom Golf 6. Bei gleicher PS Zahl hat der neue Motor mehr Drehmoment und er verbraucht weniger Benzin, weil die Technik besser geworden ist. [size=x-small](Dies ist lediglich ein Beispiel ich weiß nicht, ob es tatsächlich in beiden Modellreihen je einen 75 PS Motor gegeben hat.)[/size] ;-)

Ziemlich ähnlich ist es mit den Grafik-Motoren(engines). Die Cryengine 2 hat eine tolle Leistung gebracht, war aber auch sozusagen ein Hardwareschluckspecht. Die Cryengine 3 ist eine verbesserte und mit neuen Technologien erweiterte Version der Cryengine 2. Daher bringt sie mehr Grafikleistung und verbraucht etwas weniger Ressourcen. :top: :-D

Von Daher gehe ich davon aus, dass die Grafik besser aussehen wird als in Teil 1 und das sogar ohne PC aus der Zukunft für die volle Pracht von Crysis 2. :-P Ob meine Vermutung richtig ist, werden wir Ende März erfahren, wenn der Release nicht verschoben wird. :-D

Gruß,

Alexey

@Alexey1978
ob es nun besser ausschaut werden wir morgen oder übermorgen wissen, dank des leaks ;)

also doch nicht mehr 1,5 monate warten bis man es weiss ^^

yeah das vermuten hat sehr bald ein ende. kann es kaum noch erwarten bis es raus kommt, hoffe mal das der mp genauso cool oder besser ist als in warhead.

@Alexey1978
ob es nun besser ausschaut werden wir morgen oder übermorgen wissen, dank des leaks ;)

also doch nicht mehr 1,5 monate warten bis man es weiss ^^

yeah das vermuten hat sehr bald ein ende. kann es kaum noch erwarten bis es raus kommt, hoffe mal das der mp genauso cool oder besser ist als in warhead.
Naja das leidige Thema geleakte BETA-Version.

Anhand einer Beta sollte man nicht zu viele Rückschlüsse auf das fertige Spiel wagen. Klar die "groben" Dinge werden sich nicht mehr großartig ändern. Allerdings können sich Punkte wie Performance / K.I. / Detailgrad etc. durchaus vom finalen Produkt unterscheiden.

Ich gebe also nix auf diverse Videos von Youtube oder sonstwo. Zum einen, da ich mir nichts spoilern möchte, zum anderen, da ich nicht mit Sicherheit weiß, ob das was ich dort sehe, auch das sein wird was ich Ende März in Händen halten.

Ich bin natürlich auch neugierig. Allerdings habe ich mir vorgenommen zu warten. Ich werde mich also bis ich meine Kopie von Crysis 2 geliefert bekomme, in Geduld üben. :-D

Am besten finde ich die Typen hier im Forum, die sowas schreiben wie: "Hey ich habs illegal runtergeladen und es ist so oder so. Die Grafik läuft mit den und den Einstellung auf meiner Hardware so oder so...". :ugly:
Klar ich bin auch kein Unschuldsengel aber ich bin immerhin nicht so dämlich sowas groß und breit zu posten in einem öffentlichen Forum. :rolleyes:

Das ist auf gleichem Level wie der Typ, der bei der Talkshow sitzt und sagt, dass er Geldmäßig keine Probleme hat trotz Hartz IV. Auf die Frage warum das denn so wäre, sagt er dann locker er würde Drogen verticken und das brächte genug ein. :finger:

Ich meine Halloooo??! Ist denen überhaupt noch klar, das ein illegaler Download bestraft werden kann? Es ist nicht so schwer anhand eines Post's eine IP und damit eine Adresse samt Namen zu bekommen. Siehe Bit Torrent Abmahn Wahn von der Musikindustrie. Da Crytek ziemlich angepisst sein dürfte und somit eine Welle von Klagen an die die sie erwischen können nicht völlig auszuschließen ist, sollte man doch vorsichtig sein was man so von sich gibt oder nicht? :haeh: :confused:

Zurück