• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811299
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Habe mich auch gewundert - ich bin mir ziemlich sicher das ein Diablo 3 noch 2011 erscheinen wird, und ich traue mich sogar noch weiter aus dem Fenster und sage es kommt gegen November-Dezember ;)
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Vielleicht kommt Heart of the Swarm ja noch vor Diablo 3. Würde ich zumindest drauf tippen, immerhin steht das Grundgerüst in Form des Hauptspiels schon.
Brood War wurde seinerzeit auch nur ein halbes Jahr nach Starcraft veröffentlicht.
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Vielleicht kommt Heart of the Swarm ja noch vor Diablo 3. Würde ich zumindest drauf tippen, immerhin steht das Grundgerüst in Form des Hauptspiels schon.
Brood War wurde seinerzeit auch nur ein halbes Jahr nach Starcraft veröffentlicht.
Ja, aber Broodwar war auch 'nur' ein Addon. Heart of the Swarm ist aber ein Vollpreistitel mit entsprechendem Umfang... :rolleyes:

Und ich glaub nicht dran, dass Diablo 3 noch dieses Jahr rauskommt! :schnarch: Außer vielleicht, wenn die Beta spätestens Anfang April anfängt! - Aber dazu gabs bisher auch keine Andeutungen...
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Ich rechne ehrlich gesagt auch mit Heart of the Swarm vor Diablo 3. Das Umstellen der Stats in Diablo 3 ist sehr aufwendig wenn sie ihre Qualität im Balancing liefern (steigern?) wollen. SC2 steht technisch und vom Regelwerk. Zudem gehe ich davon aus das sie schon einige Teile von Heart of the Swarm hatten, bevor sie sich entschieden haben, SC2 in 3 Episoden zu teilen. Und Diab3 in 2011... zu schön um wahr zu sein ;)
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Dass Blizzard so schnell ein offizielles Statement veröffentlicht hat, ist höchst außergewöhnlich und aus meiner Sicht ein Zeichen, dass die Aussage nicht fehlinterpretiert wurde.
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Vielleicht kommt Heart of the Swarm ja noch vor Diablo 3. Würde ich zumindest drauf tippen, immerhin steht das Grundgerüst in Form des Hauptspiels schon.
Brood War wurde seinerzeit auch nur ein halbes Jahr nach Starcraft veröffentlicht.
Ja, aber Broodwar war auch 'nur' ein Addon. Heart of the Swarm ist aber ein Vollpreistitel mit entsprechendem Umfang... :rolleyes:
Quelle? Hab ich was verpasst?
Soweit ich mich recht entsinne, soll es eben kein richtiger Vollpreistitel werden. Ok, ein klassisches Addon auch nicht, aber so ganz genau wurde die "Art" der Zerg-Kampagne bisher noch nicht kommuniziert afaik.
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Seit dem 15 minütigen Trailer aus dem Jahre 2008 glaube ich erst das Diablo 3 released wird, wenn es einen offiziellen Termin für Beta und Hauptspiel gibt. Ich hab keine Lust mehr mich wie doof zu freuen, das ein 3. Teil kommt. :finger2:

Klar ist es ein Pflichtkauf...aber warum mussten sie vor fast 3 Jahren (weiß den Monat der veröffentlichung des Trailers nicht mehr) einen Trailer zeigen, der 15 Minuten Gameplay zeigt, das zumindest optisch wirkte wie kurz vor einer Betaphase oder sogar weiter und dann das Spiel eine so lange Zeit nicht fertig bekommen? Wenn Menschen soetwas machen, nennt man sie "Blender". :$

Versteht mich nicht falsch. Die Herangehensweise ein Spiel erst dann zu veröffentlichen wenn es fertig ist, halte ich für richtig. :top:

Den Trailer vor fast 3 Jahren hätten sie sich aber sparen können. :rolleyes:
Mir hat das lange Warten nämlich die Vorfreude kräftig verdorben. Kein noch so toller Titel schafft es, dass ich mich 3 Jahre lang darauf freue...nicht in einer Branche die jedes Jahr einige gute Titel auf den Markt wirft. Genre übergreifend gesehen versteht sich...

Ich werde es kaufen und spielen wenn es raus ist, aber Spekulationen WANN das nun endlich sein wird, gebe ich mich nicht mehr hin.
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Weil das typisch für Blizzard ist? - Ich meine mich zu erinnern das die ersten Videos/Screens zu WoW auch schon 2-3 Jahre vorher zu sehen waren.
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Den Trailer vor fast 3 Jahren hätten sie sich aber sparen können. :rolleyes:
Mir hat das lange Warten nämlich die Vorfreude kräftig verdorben. Kein noch so toller Titel schafft es, dass ich mich 3 Jahre lang darauf freue...nicht in einer Branche die jedes Jahr einige gute Titel auf den Markt wirft. Genre übergreifend gesehen versteht sich...
Word. Leider. Ich zwinge mich auch jede News bezüglich D3 zu überlesen um mir die Vorfreude nicht zu verderben.
Hoffentlich verpasse ich den Release dann nicht. Wenn Blizzard ständig Wölfe ruft...
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Den Trailer vor fast 3 Jahren hätten sie sich aber sparen können. :rolleyes:
Mir hat das lange Warten nämlich die Vorfreude kräftig verdorben. Kein noch so toller Titel schafft es, dass ich mich 3 Jahre lang darauf freue...nicht in einer Branche die jedes Jahr einige gute Titel auf den Markt wirft. Genre übergreifend gesehen versteht sich...
Word. Leider. Ich zwinge mich auch jede News bezüglich D3 zu überlesen um mir die Vorfreude nicht zu verderben.
Hoffentlich verpasse ich den Release dann nicht. Wenn Blizzard ständig Wölfe ruft...
kann ich nur so unterschreiben. 1-1,5 jahre kann man warten aber doch nicht mehr als 3!!!!
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Doch, kann man. Das Spiel kommt von Blizzard und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Spiel aus diesem Hause jemals 1 oder 1,5 Jahre nach der Ankündigung erschienen ist... Wer also bei der D3 Verlautbarung angenommen hat, dass Blizzard innerhalb von 12 oder 18 Monaten liefern würde...sorry, der war sehr von Vorfreude geblendet ;)
Aber mal ernsthaft: Ob das Spiel nun heute oder morgen kommt ist egal. Es wird zum Release Tag einer der Top-Titel sein, wenn man Diablo Fan ist. Bis dahin sind noch viele tolle Spiele auf dem Markt, mit denen man sich die Zeit schön gestalten kann :)
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

diablo 3 released am 11.11.2011
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Also ich finde diese Heimlichtuerei um das Release Datum ist ziemlich naiv. Sollen die doch einfach die Zeiträume mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nennen und ist gut.
Also in dieser Beziehung mag ich Blizzard überhaupt nicht...
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Wann kommt Diablo 4 raus ?

Ich habe die Befürchtung, dass sie Diablo versauen . . .

Was man so sieht, sieht eher aus wie ein Weltraum Shooter. . .
mit dem ganze Zauber gedöns. Ich bin ein altmodischer Mann ich will mit keulen schwerten und bogen die monster bekäumfen und nicht mit einem Rosefarbenen Laserstrahl oder was das sein soll^^
(gibts das net schon genug) das is doch kein wahres Diablo?!
Bei dem ich persönlich eine angepasste Athmosphäre verlange und ein gewissen grad an Realität so weit das hier möglich ist.

Also ich hätte lieber diablo 2.5 ( Diablo2 in einer angepasster Grafik und Auflösung)^^^

oder Diablo 4 in gut ^^

was machen die in der ganzen zeit ? ? ? WOW zocken ? ? ?

R.I.P. Diablo
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Wann kommt Diablo 4 raus ?

Ich habe die Befürchtung, dass sie Diablo versauen . . .

Was man so sieht, sieht eher aus wie ein Weltraum Shooter. . .
mit dem ganze Zauber gedöns. Ich bin ein altmodischer Mann ich will mit keulen schwerten und bogen die monster bekäumfen und nicht mit einem Rosefarbenen Laserstrahl oder was das sein soll^^
(gibts das net schon genug) das is doch kein wahres Diablo?!
Bei dem ich persönlich eine angepasste Athmosphäre verlange und ein gewissen grad an Realität so weit das hier möglich ist.

Also ich hätte lieber diablo 2.5 ( Diablo2 in einer angepasster Grafik und Auflösung)^^^

oder Diablo 4 in gut ^^

was machen die in der ganzen zeit ? ? ? WOW zocken ? ? ?

R.I.P. Diablo
*facepalm*
Dann schau dir halt nicht die Bilder vom Magier an sondern vom Barbaren oder vom Mönch
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

die überschrift passt damit jeder 1 mal klickt !
Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich
mehr lesen die leute eh nicht und klicken drauf um dann entteuscht zu lesen Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

is ja schon wie bildzeitung hier !
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Ich glaube schon seit längeren, dass Diablo 3 erst 2012 kommen wird. Die Heimlichkeit um das Erscheinungsdatum (fuchtbar mit den denglisch immer) ist doch nur eine Verkaufsstrategie; und sie funktioniert ja bestens.

Außerdem habe ich genug von schnell produzierten 08/50 Spielen. Lieber warte ich und bekomme ein gutes Spiel, als noch eine weitere Enttäuschung wie bei: Gothic, C&C, FF 13 ...

Ich glaube auch nicht, dass Diablo 3 versaut wird. Zwar setzten die Macher mehr auf Effekte, aber der Kern des Spieles wird sich an Diablo 2 halten.
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Wann kommt Diablo 4 raus ?

Ich habe die Befürchtung, dass sie Diablo versauen . . .

Was man so sieht, sieht eher aus wie ein Weltraum Shooter. . .
mit dem ganze Zauber gedöns. Ich bin ein altmodischer Mann ich will mit keulen schwerten und bogen die monster bekäumfen und nicht mit einem Rosefarbenen Laserstrahl oder was das sein soll^^
(gibts das net schon genug) das is doch kein wahres Diablo?!
Bei dem ich persönlich eine angepasste Athmosphäre verlange und ein gewissen grad an Realität so weit das hier möglich ist.

Also ich hätte lieber diablo 2.5 ( Diablo2 in einer angepasster Grafik und Auflösung)^^^

oder Diablo 4 in gut ^^

was machen die in der ganzen zeit ? ? ? WOW zocken ? ? ?

R.I.P. Diablo
Ich glaube nicht, dass sich deine Befürchtungen bestätigen werden. Diablo 3 trumpft zwar mit mehr Effekten auf, wird trotzdem im Herzen Diablo 2 sein. Warum sollten sie einen solchen Erfolgsgaranten so versauen. Natürlich wird sich das ein oder andere ändern, den man will ja nicht einfach Diablo 2 in besserer Grafik machen.
Bis zum erscheinen einfach ruhig Blut haben und dann kann man gegebenen Falls immer noch nörgeln.
 
AW: News - Diablo 3-Release im Jahr 2011 doch möglich - Blizzard-Meldungen fehlinterpretiert

Letztlich haben wir doch alle wirklich lange gewarrtet.
Aber das muss ja auch nicht schlecht sein. (Ist ja auch nicht so als
das Diablo 3 das einzige Spiel sei was man in der Zwischenzeit spielen kann!)
Ob es dieses oder nächstes Jahr kommt wissen schätzungsweise die bei Blizzard selbst nicht! - Jedoch muss man sich eins immer vor Augen halten: Die Spiele die aus der Schmiede kommen sind immer sehr ausgereift und bedürfen wenigen nachträglichen Änderungen. Wenn man andere Spiele anguckt, die bei Release teilweise erhebliche Mängel aufweisen und nach 1-2 Wochen schon das erste große Update benötigen damit es sauber läuft.
Das kann es ja dann auch nicht wirklich sein. Dann wartet man halt schonmal ein bisschen!
Zu den Effekten kann ich nur sagen, dass diese mit durchaus sehr gut gefallen. Jendefalls das was ich bisher davon gesehen habe... Da ich auch eher für Magier bin.
Die Kämpfer an sich werden auch sicherlich nicht diese Art von Effekgten mit sich bringen. Ist aber auf jedenfall technisch auf dem Stand der Zeit! - und das ist ja auch wichtig.
Warten wir also noch ein wenig und gucken die News an... vllt. werden wir ja dieses Jahr wirklich noch auf ganzer Linie überrascht. - oder es kommt in 2012 und wird auch ein Kassenschlager! - Denn wie man es auch dreht und wendet, wer sich beschwert oder auch nicht, kaufen werden es sowieso Alle die sich damit beschäftigen (und auch in der Vergangenheit beschäftigt haben).

Gruß
 
Zurück