• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top-Grafik ist nicht alles: Ego-Shooter mit Hirn

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810785
 
Also wenn hier F.E.A.R. erwähnt wird, sollte auch ein Dead Space nicht fehlen, wo man die Story über kleine Videobotschaften und Speicherlogs der Crew nach und nach erfährt und sich alles zu einem großen Ganzen am Ende zusammenschließt.

Favoriten wären: Half Life, F.E.A.R, Bioshock und Dead Space. Jedes dieser Spiele ist auf seine Art einzigartig
 
Also wenn hier F.E.A.R. erwähnt wird, sollte auch ein Dead Space nicht fehlen, wo man die Story über kleine Videobotschaften und Speicherlogs der Crew nach und nach erfährt und sich alles zu einem großen Ganzen am Ende zusammenschließt.

Favoriten wären: Half Life, F.E.A.R, Bioshock und Dead Space. Jedes dieser Spiele ist auf seine Art einzigartig
Wobei Dead Space kein Ego-Shooter ist ;)
 
Dead Space ist im engeren Sinne aber kein Ego-Shooter. Wenn ich mich recht entsinne, sieht man das Geschehen ja immer von so einer schräg-hinten-über-die-Schulter-Ansicht. Deshalb ist es ein Third-Person-Shooter, und in diesem Artikel geht es ja ausdrücklich um Ego-Shooter. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, dass das ein geniales Spiel ist... aber eben kein Ego-Shooter ;)
 
Also wenn hier F.E.A.R. erwähnt wird, sollte auch ein Dead Space nicht fehlen, wo man die Story über kleine Videobotschaften und Speicherlogs der Crew nach und nach erfährt und sich alles zu einem großen Ganzen am Ende zusammenschließt.

Favoriten wären: Half Life, F.E.A.R, Bioshock und Dead Space. Jedes dieser Spiele ist auf seine Art einzigartig
Wobei Dead Space kein Ego-Shooter ist ;)
Ist schon zu lange her, dass ich Dead Space gezockt hab, aber jetzt wo du es erwähnst, da hat man ja die Gesundheitsanzeige im Rücken des Anzugs, den man aus der Ego Perspektive ja nur schlecht sehen könnte :-D
 
Finde die Story von FEAR eigentlich ziemlich dünn. Atmosphäre und Gegner-KI ist top aber die meiste Zeit des Spiels rennt man durch irgendwelche Büroräume auf der Suche nach der Zielperson, ohne dass storymäßig irgendwas passiert.
 
wäre mal ein hinweis auf singurality und timeshift
beides games die etwas neues gemacht haben.<Bzw gut kopiert haben.In singurality erinnert einiges an bioshock half life usw
 
Platz 1 geht an Deus Ex, ohne Frage. Koennte man zwar auch eher schon als Rollenspiel bezeichnen, wurde aber damals den Shootern zugeordnet und passt somit.
Auch unbedingt erwaehnt werden sollte in diesem Zusammenhang das 1999 erschienene Wheel of Time. Hatte damals von der Romanreihe zwar noch nie was gehoert aber das Spiel erzaehlte eine tolle Geschichte (super Zwischensequenzen) und hatte einige echt gute Raetsel fuer die man verschiedene Zauber einsetzten musste (es gab sogar einen Level (fast) ganz ohne Gegner, in dem man nur fallen umgehen musste). Tolles Spiel!

Ist uebrigens mal ein schoenes Special.

EDIT: Achja, die NolLF Reihe, richtig, ganz vergessen, die passt auch noch gut rein
 
Hach ja, XIII. Hab ich gerade erst wieder durchgespielt.
Es ist schon erstaunlich, wie gut die Cel-Shading Grafik noch heute aussieht und das bei einem 7 Jahre alten Spiel. Wobei die Grafik natürlich nicht alles ist, bei dem Spiel.
Echt schade, dass es keinen Nachfolger gibt.
Besonders wegen dem offenen Ende.
 
AW: Special - Dumpfbacken bleiben draußen: Diese Shooter-Storys reißen mit

Deus Ex hatte die komplexeste und tiefgründigste Story die ich bisher in einem Spiel erlebt habe! Ganz klar die Nummer 1. Ist meiner Meinung nach immer noch als Ego-Shooter zu bezeichnen!

Was FEAR angeht war ich vom Gruselfaktor enttäuscht, ich hatte immer das Gefühl dass Monolith mit dem indizierten Condemned: Criminal Origins den Horror-Shooter gemacht haben den die mit FEAR aufgrund des hohen Action-Anteils nie hinbekommen haben. Ich habe mich mit der Bullet-Time und den riesen Wummen nie wirklich bedroht gefühlt, und Alma war sowieso nie eine Gefahr (im ersten Teil zumindest)!

Fehlen tut übrigens Metro 2033!
 
AW: Special - Dumpfbacken bleiben draußen: Diese Shooter-Storys reißen mit

ich will XIII Teil 2 !!!!!! MENNO ^^

Codemned ist übrigens sehr sehr gut geignet für diese Liste :-D
 
AW: Special - Dumpfbacken bleiben draußen: Diese Shooter-Storys reißen mit

gleich mal wieder fear 2 installieren ;)

trotzdem freu ich mich auf bulletstorm^^ und duke... und portal 2 und und und.. ;) schaun wa mal ..2011 hört siuch gar nich schlecht an

hat mit nem guten Dead space 2 angefagen.. zock ich gerade.. motiviert mich richtig im gegensatz zum ersten teil.. die pumpe geht schonmal...^^
 
AW: Special - Dumpfbacken bleiben draußen: Diese Shooter-Storys reißen mit

Zählt Alpha Protocol auch? ;)
 
AW: Special - Dumpfbacken bleiben draußen: Diese Shooter-Storys reißen mit

No one lives Forever 1+2 ;)
hatten eine tolle Story und es hat richtig spaß gemacht beide Teile zu spielen !
das gleiche bei XIII !
 
AW: Special - Dumpfbacken bleiben draußen: Diese Shooter-Storys reißen mit

ich will XIII Teil 2 !!!!!! MENNO ^^

Codemned ist übrigens sehr sehr gut geignet für diese Liste :-D
bezweifle das pcg dein genanntes spiel hier aufnehmen wird, da es beschlagnahmt ist und damit nicht beworben, geschwiege denn erwähnt werden darf
 
AW: Special - Dumpfbacken bleiben draußen: Diese Shooter-Storys reißen mit

Mir fällt da noch "Clive Barker's Undying" ein: toller Horror-Shooter mit guter Story und einem in der Form nicht unbedingt zu erwartenden Ende / Auflösung der Story.
 
Zurück