• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810736
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

Klingt nach dem Freitag Abend Programm von pubertierenden Jungs ;)
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

Oder nach Dragon Age 2. :B
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

Wären die Anspielungen auf Sex nicht gewesen, wäre das Spiel in Amerika sicher ohne Altersbeschränkung auf den Markt gekommen ;)
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

Segeln ist wie Sex. Wenn du es verkehrt machst, wird dir schlecht.
Das wird dann wohl von Isabella, oder wie sie hieß, stammen. Das ist die Kapitänin aus der Perle in Teil 1, die ich dort schon irgendwie merkwürdig fand, aber die Idee, sie im zweiten Teil als Begleiter auftauchen zu lassen hat was. :)

Schließlich soll zu einem Zeitpunkt eine Frau zu sehen sein, die vor einem Mann kniet und "Fellatio [Oralsex] ausübt", wobei der eigentlich Akt nicht gezeigt werde (...)
Gab es in Mafia 2 nicht bereits so eine Szene?

Sehr nett fand ich jedoch die Sorgen wegen der häufigen "Aufschlitz-Geräusche"... vorher wären sie mir wahrscheinlich kaum aufgefallen. :)
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

Wären die Anspielungen auf Sex nicht gewesen, wäre das Spiel in Amerika sicher ohne Altersbeschränkung auf den Markt gekommen ;)
Hehe. Wer weiß, wer weiß. :-D
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

ich gehe doch mal schwer davon aus, dass DA2 vom ambiente und setting analog zu DA:O sein wird, ergo auch ähnlich blutig und von daher an ü18 kundschaft gerichtet sein wird.

deshalb kann ich nur hoffen, dass es hier zu lande nicht plötzlich doch geschnitten werden muss (der vorgänger ging ja zum glück auch so durch).
aber man weiß ja nie auf was für ideen die bayern als nächstes kommen.......
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

ich kann also dragon age 2 nicht mit meinem 10 jährigen patenkind spielen. gut das ich jetz aufgeklärt wurde :-D
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

Wären die Anspielungen auf Sex nicht gewesen, wäre das Spiel in Amerika sicher ohne Altersbeschränkung auf den Markt gekommen ;)
Wären die Anspielungen auf Sex im Titel dieses Artikels nicht gewesen, hätte ich ihn sicher nicht angeklickt :B
 
AW: News - Dragon Age 2 erhält ESRB-Alterseinstufung ab 17 Jahren - Details zu Sex, Blut und Gewalt

Sehr nett fand ich jedoch die Sorgen wegen der häufigen "Aufschlitz-Geräusche"... vorher wären sie mir wahrscheinlich kaum aufgefallen. :)
Da merkt man sofort, wie abgestumpft du schon bist. :finger:

Neee, also Aufschlitzgeräusche hört man in fast jedem RPG im Verbund mit Waffengeklirre, das ist wie das Geräusch von einer Waffe, bei der sich ein Schuss löst - nennen wir es doch einfach normal und üblich. :B :S
 
Zurück