• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810516
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Es gibt nun übrigens auch den ersten Patch (in der Download- Abteilung) zum ominösen "Mitternachts"- Bug, dem mein Spiel auch zum Opfer fiel. :)
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Es gibt nun übrigens auch den ersten Patch (in der Download- Abteilung) zum ominösen "Mitternachts"- Bug, dem mein Spiel auch zum Opfer fiel. :)
Das ist schon sehr mysteriös aber warum spielst du auch zwischen 0 und 1 Uhr zur Geisterstunde ;)
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Es gibt nun übrigens auch den ersten Patch (in der Download- Abteilung) zum ominösen "Mitternachts"- Bug, dem mein Spiel auch zum Opfer fiel. :)
Das ist schon sehr mysteriös aber warum spielst du auch zwischen 0 und 1 Uhr zur Geisterstunde ;)
Und dann gerade so ein Spiel. :)
Man könnte ihnen schon beinahe Absicht unterstellen. ;)

Ich bin mittlerweile im zweiten Kapitel und noch recht angetan. Darren ist zwar weiterhin ein kleiner Kotzbrocken, aber das passt ja auch zum Setting.
Von den Rätseln her gab es bisher noch keine allzu großen Kopfnüsse, aber das muss nichts bedeuten, da ich erst im ersten Drittel bin.
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Es gibt nun übrigens auch den ersten Patch (in der Download- Abteilung) zum ominösen "Mitternachts"- Bug, dem mein Spiel auch zum Opfer fiel. :)
Das ist schon sehr mysteriös aber warum spielst du auch zwischen 0 und 1 Uhr zur Geisterstunde ;)
Und dann gerade so ein Spiel. :)
Man könnte ihnen schon beinahe Absicht unterstellen. ;)

Ich bin mittlerweile im zweiten Kapitel und noch recht angetan. Darren ist zwar weiterhin ein kleiner Kotzbrocken, aber das passt ja auch zum Setting.
Von den Rätseln her gab es bisher noch keine allzu großen Kopfnüsse, aber das muss nichts bedeuten, da ich erst im ersten Drittel bin.
Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim spielen mitten in der Nacht und beim gruseln :)
Ich werde mich wohl erst Anfang oder Mitte März in den dritten Teil von BM stürzen, die Demo war aber schon ganz stimmig.
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim spielen mitten in der Nacht und beim gruseln :)
Ich werde mich wohl erst Anfang oder Mitte März in den dritten Teil von BM stürzen, die Demo war aber schon ganz stimmig.
Vom Gruseln her geht es noch, obwohl es schon die ein oder andere Szene gab, in der ich mich kurz erschrocken habe. :)

Nachdem ich wegen eines massiven Brettes vorm Kopp etwas ins Straucheln geriet, bin ich nun im dritten Kapitel und es macht wirklich Spaß, Darren zu begleiten, zumal die Lage für ihn langsam komplizierter wird. Mittlerweile ist dann endlich auch dieser Riesentotenschädel über dem Eingang des Schlosses zum Einsatz gekommen. :]
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Ich habe mich gerade in Kapitel 6 in eine Dead-End-Situation gebracht. Wusste gar nicht, dass so was in neuen Adventure-Spielen noch geht. :|
Das schmälert nun etwas meine positive Grundstimmung bezüglich BM3. ;)
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Einfach n geiles Game, kommt zwar nicht ganz an Teil 2 heran, aber ziemlich nah dran ;)
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Ich habe mich gerade in Kapitel 6 in eine Dead-End-Situation gebracht. Wusste gar nicht, dass so was in neuen Adventure-Spielen noch geht. :|
Das schmälert nun etwas meine positive Grundstimmung bezüglich BM3. ;)
Eine Sackgasse? War derlei denn abzusehen ohne zu viel zu spoilern?

Das erinnert mich indes an Lure of the Temptress, wo man zu Beginn jemanden von der Folterbank per Messer (Benutze Messer mit Seile :P ) befreien musste - oder eben ein paar Hebel in Bewegung setzen konnte, was das Ableben des Gepeinigten zur Folge hat. :B Ohne den Typen kamst du aber nicht weit. :|
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

Ich habe mich gerade in Kapitel 6 in eine Dead-End-Situation gebracht. Wusste gar nicht, dass so was in neuen Adventure-Spielen noch geht. :|
Das schmälert nun etwas meine positive Grundstimmung bezüglich BM3. ;)
Eine Sackgasse? War derlei denn abzusehen ohne zu viel zu spoilern?
Sagen wir es mal so: wenn man vorplant, ohne groß auszuprobieren, kann man die Sackgasse umgehen. Ich hingegen habe ich wenig rumprobiert und als mir das System dann klar war, konnte ich meine Handlungen nicht rückgängig machen und auch nicht weiter kommen.

Zum Glück gabs einen Speicherpunkt zu Beginn der Passage.
 
AW: Spieletest - Black Mirror 3 im Test: Würdiges Finale der Adventure-Trilogie

nachdem ich jetzt alle 3 teile durch habe, bin ich etwas entäuscht vom dritten teil. ich habe mir ein besseres ende erhofft, mehr spannung, erscheint mir als hätten die programmieren keine lust mehr gehabt :)

im spiel fehlte der grusel effekt...

im großen und ganzen kann ich aber dennoch sagen, dass es spaß gemacht hat, mit darren bzw adrian die rätsel zu lösen und den fluch zu brechen.

empfehlenswert!
 
Zurück