• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Erste Informationen zum Kopierschutz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810436
 
Darüber hinaus ist ein kostenloses Nutzerkonto bei Electronic Arts zwingend notwendig

--> hatte mir zu MassEffekt und DA:O ein bioware Konto angelegt. Ist das jetzt das gleiche oder muss man noch zusätzlich ein EA Konto erstellen. Langsam verliere ich den Überblick über Kontos, Accounts und was weiss ich was nicht noch alles "zwingend notwendig" ist.

Aber mit dem DRM kann man gut leben, meiner Meinung nach. Was ich auf jeden Fall sehr gut finde ist das man ohne CD spielen kann. Nichts hasse ich mehr als permanent mit 50€ DVDs rumzuhantieren! Ich brauche mein CD-Rom doch auch öfter für was anderes, und wenn man, wie ich, recht tollpatschig ist, ist das für den Zustand der Spiele oft alles andere als förderlich...
 
;) so kann man auch das kaufverhalten von kunden beeinflussen... viele werden jetzt vermutlich zu der steam version greifen, da sie scheinbar benutzerfreundlicher ist und am ende des jahres kommen wieder tolle statistiken, dass kunden doch immer mehr digitale medien wollen...
es gibt zwar deutlich besseres als dieses "sporadische prüfen des accounts", aber natürlich auch drm, die weniger kundenfreundlich sind!

weiß noch nicht ob ich mir DA2 kaufe, DA1 war irgendwie nicht mein fall... ich warte die demo ab. wenn dann aber definitiv die retail version!
 
Darüber hinaus ist ein kostenloses Nutzerkonto bei Electronic Arts zwingend notwendig

--> hatte mir zu MassEffekt und DA:O ein bioware Konto angelegt. Ist das jetzt das gleiche oder muss man noch zusätzlich ein EA Konto erstellen. Langsam verliere ich den Überblick über Kontos, Accounts und was weiss ich was nicht noch alles "zwingend notwendig" ist.

Aber mit dem DRM kann man gut leben, meiner Meinung nach. Was ich auf jeden Fall sehr gut finde ist das man ohne CD spielen kann. Nichts hasse ich mehr als permanent mit 50€ DVDs rumzuhantieren! Ich brauche mein CD-Rom doch auch öfter für was anderes, und wenn man, wie ich, recht tollpatschig ist, ist das für den Zustand der Spiele oft alles andere als förderlich...
Ist das Gleiche. Kannst du mit Battlenet vergleichen in gewissem Sinne. Denke man wird in Zukunft alle Spiele von Bioware so verifizieren müssen
 
So wie es jetzt aussieht werde ich das Spiel nicht Kaufen.
Online Kopierschutz ist nicht mein Fall.
Hätten sie es so gemacht wie in ersten Teil wäre ich dabei.
 
Bedeutet diese Verifizierung dass das Spiel an meinen EA/Bioware Account gebunden ist? War das bei DAO auch schon so?
 
Bedeutet diese Verifizierung dass das Spiel an meinen EA/Bioware Account gebunden ist? War das bei DAO auch schon so?
Wenn ich mich bei Bioware/social.net einlogge, habe ich unter "Spiel registrieren" die Möglichkeit, die Registrierung zu entfernen. Ist ein Link von Bioware. Nur die eingelösten Codes für "Extras" (DLC's usw.) sind futsch. Die muss ein gebraucht Käufer neu kaufen..

Registriert habe ich dort Mass Effect und DA-Ultimate. ME-1 ging nicht mehr zu registrieren.
 
ME1 konnte (und kann?) man auf der alten Bioware-Seite registrieren. Probiers mal mit dem Link: http://forums.bioware.com/my_account/mepc_cdkey.html
 
Einen Account bei BioWare habe ich schon ewig... also kein Problem.
Bei dem großzügigen Installationslimit, hätten sie es schon fast weglassen können. :-D
Internetverbindung hat sowieso fast jeder heutzutage konstant, ... sehe da so erstmal kein Problem.

Für die Leute ohne Internetverbindung ist das allerdings sehr schade und man fragt sich, warum die Publisher nicht mal bei einem System bleiben und ewig neues ausprobieren.
 
Einen Account bei BioWare habe ich schon ewig...
Das habe ich auch, siehe obrigen Link dahin. Nur hat der mit dem neuen bioware/social/net nichts mehr zu tun... Spiele kann ich da nicht mehr registrieren, auch nicht ME-1. Und alte, breits registrierte Spiele tauchen auch nicht mehr auf.

Man muss jetzt mit dem EA Konto bei Bioware einloggen.
 
Ich hab mir damals zu Command & Conquer 3 einen Account bei EA gemacht und den konnte ich seitdem bei all ihren Spielen nutzen. :B
Dennoch finde ich den Kopierschutz hier nicht gut, weil man da die Authentifizierung immer wiederholen muss. Es reicht doch einmal sich in den Account einzuloggen, das Spiel zu aktivieren und ab dann müsste es immer offline gehen.
Da hab ich EA in den letzten Wochen so gelobt und hier sieht das wieder so nach Gängelei aus. Schade.
 
Zurück