• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810397
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

ich hab leider nich alles mitverfolgt über das Spiel....aber kann der Haupt-Charakter denn nun endlich Sprechen? oder is das wieder nen stummfilm =)
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

Die Demo ist nicht bestätigt. Wir haben keine offizielle Ankündigung gemacht. Es ist Spekulation. Worauf sie auch immer basiert: Sie sollte nicht so irreführend sein. Es ist nicht meine Aufgabe, Ihnen Informationen zu geben, aber behalten Sie im Hinterkopf, dass die Gerüchte um eine Dragon Age 2-Demo rein spekulativ sind.

Herrlich ;)


Der Hauptchar kann nun sprechen. Es wurde ein sogenannten indirektes Dialogsystem eingebaut was z.b. auch in MassEffect eingesetzt wird.
Hier macht es ja auch Sinn, da der Hauptchar ja fix ist.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

Ganz fix ist der Hauptchar ja aber auch nicht. Nur der Name und die Rasse.
Man kann weiterhin zwischen Geschlecht, Aussehen, Klasse wählen. :)
Wie du schon sagtest, wie in Mass Effect. :)

Witzig, dass diese News so kurz nach der anderen kommt, in der die Gerüchte erstmal zurückgewiesen werden. :-D
Aber so läuft das wohl eben in der Branche. Wenn der Publisher nicht offiziell etwas sagt, dürfen die Entwickler auch nicht.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

goil
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

Gut, dann kann man sich wenigstens anschauen ob einem der neue Stil gefällt. Nach DAO würde ich schon gerne DA2 spielen, aber vieles was ich so gelesen habe schreckt mich doch ab.

Ich bin gespannt.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

Witzig, dass diese News so kurz nach der anderen kommt, in der die Gerüchte erstmal zurückgewiesen werden. :-D
Aber so läuft das wohl eben in der Branche. Wenn der Publisher nicht offiziell etwas sagt, dürfen die Entwickler auch nicht.

oder wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere macht ;)
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

Das ist sehr erfreulich, dass endlich mal wieder eine PC Demo erscheinen soll.
Vor allem sehr gut für PC Spieler, die die Befürchtung haben, es könnte zu actionreich und zu wenig rollenspielmäßig werden. Da kann man sich nun überzeugen, ob es so ist oder nicht.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

Das ist sehr erfreulich, dass endlich mal wieder eine PC Demo erscheinen soll.
Vor allem sehr gut für PC Spieler, die die Befürchtung haben, es könnte zu actionreich und zu wenig rollenspielmäßig werden. Da kann man sich nun überzeugen, ob es so ist oder nicht.
Dann wählen sie den Abschnitt hoffentlich weise.
Hätte ich damals eine Demo der Tiefen Wege gespielt, hätten mich die häufigen Auseinandersetzungen mit der dunklen Brut, Spinnen und Tiefenlauerer- Kroppzeuch wahrscheinlich eher abgeschreckt. :)

Ideal wäre es, wenn sie eine Situation zeigen würden, in der man eine Szene auf unterschiedliche Weise lösen kann, ähnlich der Kerkerszene aus The Witcher 2.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

Das ist sehr erfreulich, dass endlich mal wieder eine PC Demo erscheinen soll.
Vor allem sehr gut für PC Spieler, die die Befürchtung haben, es könnte zu actionreich und zu wenig rollenspielmäßig werden. Da kann man sich nun überzeugen, ob es so ist oder nicht.
Dann wählen sie den Abschnitt hoffentlich weise.
Hätte ich damals eine Demo der Tiefen Wege gespielt, hätten mich die häufigen Auseinandersetzungen mit der dunklen Brut, Spinnen und Tiefenlauerer- Kroppzeuch wahrscheinlich eher abgeschreckt. :)

Ideal wäre es, wenn sie eine Situation zeigen würden, in der man eine Szene auf unterschiedliche Weise lösen kann, ähnlich der Kerkerszene aus The Witcher 2.
Es ist der Prolog ;) der ist schon bekannt von diversen Conventions. Erst einmal das Gebashe von einem Geschichtenerzähler und dann spielt man wie es wirklich war.

Die ersten Begleiter kommen aber erst am Ende, also quasi eine kleine Solo-Mission ähnlichen den Origins.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

WIRD ES MÖGLICH SEIN DEN SPIELSTAND, ALSO DEN ERSTELLTEN CHARAKTER IN DAS HAUPTSPIEL ZU IMPORTIEREN? sonst wäre das ganze ja völlig sinnfrei. nen standart hawk will ich nicht spielen.

weiß das jemand ganz konkret?
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

WIRD ES MÖGLICH SEIN DEN SPIELSTAND, ALSO DEN ERSTELLTEN CHARAKTER IN DAS HAUPTSPIEL ZU IMPORTIEREN? sonst wäre das ganze ja völlig sinnfrei. nen standart hawk will ich nicht spielen.

weiß das jemand ganz konkret?
Du kannst deinen Spielstand importieren, aber dein Hauptchar aus DAO wird nicht übernommen... nur bestimmte andere Dinge die du beeinflusst hast. Als Beispiel werden hier immer genannt: "Wer ist König von Ferelden?", "Wer herrscht über Orsamar?" usw. ;)

Ich persönlich hätte auch am liebsten den Hauptchar übernommen, so wie in das Addon Awaking. Doch da
am Ende sich nicht jeder für die "Überlebenlösung" entschieden hat, ist das natürlich nicht ganz so einfach... ;)
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo für PC kommt offiziell am 22. Februar

WIRD ES MÖGLICH SEIN DEN SPIELSTAND, ALSO DEN ERSTELLTEN CHARAKTER IN DAS HAUPTSPIEL ZU IMPORTIEREN? sonst wäre das ganze ja völlig sinnfrei. nen standart hawk will ich nicht spielen.

weiß das jemand ganz konkret?
Du kannst deinen Spielstand importieren, aber dein Hauptchar aus DAO wird nicht übernommen... nur bestimmte andere Dinge die du beeinflusst hast. Als Beispiel werden hier immer genannt: "Wer ist König von Ferelden?", "Wer herrscht über Orsamar?" usw. ;)

Ich persönlich hätte auch am liebsten den Hauptchar übernommen, so wie in das Addon Awaking. Doch da
am Ende sich nicht jeder für die "Überlebenlösung" entschieden hat, ist das natürlich nicht ganz so einfach... ;)
:-D DANKE, ICH MEINTE ABER, KANN ICH DEN SPIELSTAND/CHARAKTER DER KOMMENDEN DEMO IN DAS HAUPTSPIEL ÜBERTRAGEN? SORRY; HAB MICH UNDEUTLICH AUSGEDRÜCKT.
 
Zurück