• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Minimale Systemanforderungen sind nicht offiziell

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810237
 
Und wieder 2 Crysis-News mit praktisch Null Inhalt.

Jedesmal kurz vor Erscheinen, wird hier ein Crysis News Marathon gestartet.
 
Yep, jetzt geht's los mit Crysis 2-Dauerfeuer. Könnte das womöglich daran liegen, dass ein Großteil unserer Leser sich brennend für dieses Spiel interessiert? Hmmmm...
 
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einer Crysis 2-freien Spiele-Webseite ^^
 
Wie sich manche Leute künstlich aufregen.

Zum einen ist das Onlineangebot kostenlos, es ist also nicht völlig unwahrscheinlich mit "Werbung", sei es auch in Form einer News, konfrontiert zu werden.

Zum anderen: wie schwer kann es sein einen Link NICHT anzuklicken? Wenn mich eine Nachricht nicht interessiert, gehe ich nach Lesen der Überschrift zur nächsten Nachricht über. Das kostet mich vielleicht 'ne Sekunde.

Außerdem haben die Herrn Redakteure nicht unrecht, ich bspw. interessiere mich sehr dafür, wie die Specs aussehen. Die "Mindestanforderungen" fand ich nämlich schon brutal hoch und hoffe, dass das Endprodukt besser optimiert wird und nicht schon einen "Mittelklasse" Rechner als Mindestvoraussetzung braucht.

Modern Warfare 2 hat gut bewiesen, dass ein Nachfolger besser aussehen kann als sein Vorgänger UND dabei besser optimiert ist.
 
Wie sich manche Leute künstlich aufregen.

Zum einen ist das Onlineangebot kostenlos, es ist also nicht völlig unwahrscheinlich mit "Werbung", sei es auch in Form einer News, konfrontiert zu werden.

Zum anderen: wie schwer kann es sein einen Link NICHT anzuklicken? Wenn mich eine Nachricht nicht interessiert, gehe ich nach Lesen der Überschrift zur nächsten Nachricht über. Das kostet mich vielleicht 'ne Sekunde.

Außerdem haben die Herrn Redakteure nicht unrecht, ich bspw. interessiere mich sehr dafür, wie die Specs aussehen. Die "Mindestanforderungen" fand ich nämlich schon brutal hoch und hoffe, dass das Endprodukt besser optimiert wird und nicht schon einen "Mittelklasse" Rechner als Mindestvoraussetzung braucht.

Modern Warfare 2 hat gut bewiesen, dass ein Nachfolger besser aussehen kann als sein Vorgänger UND dabei besser optimiert ist.
Ja es ist schon witzig. Infos haben wollen sie alle, spielen werden sie es wahrscheinlich auch aber erst mal meckern...und wie Red. Stangl so treffend bemerkt, sehr viele Spieler WOLLEN jeden Info-Schnippsel haben den man kriegen kann. :finger:

Es ist aber auch furchtbar schwer, News die man NICHT lesen möchte, einfach links liegen zu lassen. Das muss dieses "Es ist wie ein Autounfall. Man muss einfach hingucken."-Phänomen sein. :B

Das es auch mal "Falschmeldungen" gibt, ist doch nix neues. Da die Redakteuere wohl nicht über hellseherische Fähigkeiten und eine magische Kristallkugel verfügen, können auch sie mal eine falsche Info als richtig erachten und sie in einer News erwähnen. So what? :rolleyes:

Ich gehe fest davon aus, das man für Crysis 2 schon einen "anständigen"
PC braucht. Mit Sicherheit nicht eine High-End-Über-Maschine wie sie
noch für Teil eins notwendig war, aber halt auch keinen PC der 3 Jahre
alte Hardware hat. Will man auf Mittleren oder hohen Details spielen,
muss man halt etwas aufrüsten. Naja und der durchschnittliche Shooter
Spieler wird wohl auch einen PC haben der entsprechend gut ausgestattet
ist, da gerade Shooter selten für ihre geringen Mindestanforderungen
bekannt sind oder nicht? ;) Naja und für Alle die das Aufrüsten satt
haben und den PC für ach so teuer halten, gibt´s Crysis 2 ja auch noch
als Konsolenversion. :P (Da Grafik allein ja bekanntlich kein Spiel macht, dürfte der Unterschied ja nicht so groß sein... :finger: )

@ http://social.pcgames.de/members/SebastianThoeing/ Sebastian Thoe: :-D :-D :-D "Humor ist wenn man trotzdem lacht..."

@ Egersdorfer:
Naja und was den Begriff "Mittelklasse" angeht, ich finde das eine 8800 GT nicht mehr als Mitteklasse gesehen werden kann. Nicht wenn man Top Grafikkarten (GTX 460 / GTX 560 ti) für unter 250 € bekommen kann. Das ist allerdings nur meine Meinung.
 
@ Egersdorfer:
Naja und was den Begriff "Mittelklasse" angeht, ich finde das eine 8800 GT nicht mehr als Mitteklasse gesehen werden kann. Nicht wenn man Top Grafikkarten (GTX 460 / GTX 560 ti) für unter 250 € bekommen kann. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Also ich hatte bis vor kurzem ne 8800 GTX und konnte mit der, bis auf zwei Ausnahmen (Metro 2033 und Crysis) alle meine Spieler auf High in 1680*1050 zocken.. Dh. sie war eigentlich für aktuelle Spiele noch nicht zu alt. Und daher würde ich diese auch noch zur Mittelklasse zählen... der Preis spielt dabei keine Rolle! Klar, GTX 460 ist schneller, aber bringt sie mir so extreme Vorteile bei Zocken gegenüber der 8800GTX bei den aktuellen Spielen (von Metro 2033 und Crysis mal abgesehen)!

PS. Meine 8800 GTX ist mir heilig und auf diese lass ich auch nix kommen^^ atmo liegt sie auf einem Kisten im Schrank, wo sie ihren verdienten Lebensabend genießen darf. Danke an dieser Stelle für die schöne Zeit und die schönen ruckelfreien Bilder die du mir geliefert hast. I luv ya :X :B
 
@ HNRGargamel:
Mag sein, dass ich da in anderen Wertigkeiten denke als Du. Ich spiele meine Spiele gerne auf dem absoluten Maximum was die Grafikeinstellung hergibt. Da reichte mir die 9800 die ich hatte schon eine ganze Weile nicht mehr aus deshalb nutze ich auch zur Zeit eine 285 GTX (restliche Specs in meinem Profil). Aber auch die wird mir nicht mehr lange reichen um alles was geboten wird auch darstellen zu können. Allein die DirectX11 Features die einzelne Spiele schon anbieten sind für mich ein Grund dieses Jahr wieder nachzurüsten.

Es ist wohl eine Sache der persönlichen Einstellung, ab wann eine Grafikkarte "zu alt" ist. Da ich aber gerade in Zeiten von "günstigen" Konsolen mich wenigstens grafisch so weit wie möglich von selbigen distanzieren will mit meinem PC, rüste ich halt öfter auf als es mit weniger "Anspruch" an die Grafik nötig wäre. Nur wenn ich mir schon ein Grafik-Tuning-Guide durchlesen muss um ein Spiel flüssig zu spielen, kommen bei mir schon Gedanken an ein Hardware Upgrade auf. :-D

Ich wollte die 8800 GTX nicht als schlechte Karte darstellen, aber was Leistung und Features angeht, gehört sie doch definitiv zum "alten Eisen" im Vergleich mit ihren Nachfolgern oder nicht? Es gibt ja immerhin schon etliche Baureihen nach ihr. Da wären die 200er die 400er und als Topreihe die :X 500er.

Wenn man sich die Hardware Entwicklung als "zeitlichen" Maßstab nimmt, ist sie halt nicht mehr Mittelklasse. Eine 260er oder so wäre für mich so eben noch eine "Mittelklasse" GraKa obwohl auch diese schon alt ist im Vergleich mit einer "günstigen" 400er oder halt einer 560 ti...

Ich bin da aber auch ein schlechter Diskussionspartner, da ich halt sehr hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit meines PC´s habe und da mich auch nur schlecht vom Gegenteil überzeugen lasse. :rolleyes:
 
Wie manche Leute meckern das jemand meckert obwohl niemand gemeckert hat, das ist auch so ein Forums-Phänomen.
 
Und wieder 2 Crysis-News mit praktisch Null Inhalt.

Jedesmal kurz vor Erscheinen, wird hier ein Crysis News Marathon gestartet.
Wie manche Leute meckern das jemand meckert obwohl niemand gemeckert hat, das ist auch so ein Forums-Phänomen.
Wie würdest Du denn Deinen ersten Beitrag zu dem Thema bezeichnen?

Für mich ist das glasklar eine "Kritik" an der Art wie die PC-Games die Informationen veröffentlicht. Ob man es nun kritik üben, nörgeln oder meckern nennt ist wohl egal. Zu Behaupten das es was völlig anderes sei ist wohl wortverdreherei...

Also ist meine Feststellung das Du gemeckert hast korrekt oder nicht? :-D
 
@ HNRGargamel: [...] Ich wollte die 8800 GTX nicht als schlechte Karte darstellen, aber was Leistung und Features angeht, gehört sie doch definitiv zum "alten Eisen" im Vergleich mit ihren Nachfolgern oder nicht? Es gibt ja immerhin schon etliche Baureihen nach ihr. Da wären die 200er die 400er und als Topreihe die :X 500er. Wenn man sich die Hardware Entwicklung als "zeitlichen" Maßstab nimmt, ist sie halt nicht mehr Mittelklasse. Eine 260er oder so wäre für mich so eben noch eine "Mittelklasse" GraKa obwohl auch diese schon alt ist im Vergleich mit einer "günstigen" 400er oder halt einer 560 ti... Ich bin da aber auch ein schlechter Diskussionspartner, da ich halt sehr hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit meines PC´s habe und da mich auch nur schlecht vom Gegenteil überzeugen lasse. :rolleyes:
Gut, mit den DirectX 11 Feature hast du natürlich recht... da hat sie keine Chance^^
Und ja, zeitlich gesehen, gehört sie auch schon zur alten (Elite-)Garde! Aber generell finde ich, dass man echt ein bis zwei Generationen locker überspringen kann, wenn man sich einmal ne Top-Karte gekauft hat (heutiger Stand). Da die neuen Spiele meist garnicht auf alles "machbare" bei Grafikdetails zurückgreifen um Mainstreamhardware nicht komplett zu überfordertn. Und die 8800GTX/Ultra war damals echt ihrer Zeit voraus... :X
 
Und wieder 2 Crysis-News mit praktisch Null Inhalt.

Jedesmal kurz vor Erscheinen, wird hier ein Crysis News Marathon gestartet.
Wie manche Leute meckern das jemand meckert obwohl niemand gemeckert hat, das ist auch so ein Forums-Phänomen.
Wie würdest Du denn Deinen ersten Beitrag zu dem Thema bezeichnen?

Für mich ist das glasklar eine "Kritik" an der Art wie die PC-Games die Informationen veröffentlicht. Ob man es nun kritik üben, nörgeln oder meckern nennt ist wohl egal. Zu Behaupten das es was völlig anderes sei ist wohl wortverdreherei...

Also ist meine Feststellung das Du gemeckert hast korrekt oder nicht? :-D
Nein, das ist eine Feststellung, und die wurde ja auch bestätigt, wenn auch mit viel Selbstironie. :P

Gemecker ist etwas negatives, auch was die Art der Schreibweise angeht!!!11einhundertelf
 
Na da haben wir dann wohl zwei stark unterschiedliche Auffassungen was als "negativ" einzustufen ist und was nicht. ;)

Ich fand den Kommentar von wegen ""Und wieder 2 Crysis-News mit praktisch Null Inhalt." klingt für mich an der Stelle sehr negativ auch von der formulierung her. Da es doch eine Art von Richtigstellung zu einer Falschmeldung ist wenn ich es richtig verstanden habe.

So sind doch gestern die "falschen" Systemanforderungen hier auf der Seite veröffentlicht worden. Heute wurde dies dann korrigiert und richtig gestellt. Das machen alle Medien so...sieht man auch in Tageszeitungen immer wieder mal. Klar das es im Endeffekt zwei Meldungen sind, welche sich im Grunde gegenseitig aufheben. Aber man kann ja nicht eine Falschmeldung einfach so stehen lassen ohne sie zu berichtigen, nur um eine News weniger zu haben.

Also war es ein sogar ein recht wichtiger Inhalt der allein von der journalistischen Seite her veröffentlicht werden musste. Das ist wohl kaum "praktisch Null Inhalt". :rolleyes:

Aber egal...man wird mit Sicherheit in weiteren Crysis 2 News immer wieder Leute finden die sich beschweren, das "schon wieder" eine News zum dem Thema kommt. Darum geht es ja primär in meiner Aussage. Das lässt sich auch nicht abstreiten.

Können wir das Thema damit dann abschließen? :-D
 
Ich habe zwar nur die ersten Posts gelesen, muss mich hier aber mal einklinken.
Ich finde dieses Gemeckere der User auch immer unerträglich. Es kommen immer die gleichen kopierten Sprüche von Usern die einen auf intellektuell machen wollen, wie der Spruch mit den Bildniveau. (Den kann ich nicht mehr lesen/hören)

Yep, jetzt geht's los mit Crysis 2-Dauerfeuer. Könnte das womöglich daran liegen, dass ein Großteil unserer Leser sich brennend für dieses Spiel interessiert? Hmmmm...

Die meisten User verstehen nicht, dass dies hier eine kommerzielle Seite ist und hier mehr über News berichtet wird, die viele Lesen wollen.

Mich stören die Crysisnews nicht im Geringsten und das obwohl mich die immer neuen Crysisscreenshots in Ultra-high-def nicht interessieren. Was aber nicht heißt, dass ich nicht an Crysis interessiert bin, denn sonst hätte ich diese News nicht angeklickt.

Ich denke, dass das dauernde Gemecker von Benutzern kommt die darüber verärgert sind, dass Crysis auf ihren Rechnern nicht in ultra hoher Qualität möglich ist. Es handelt sich dann in der Regel um Kiddies oder um zurückgebliebene Erwachsene.

Zum Thema:

Boah bin ich froh, dass dies noch nicht die offiziellen Anforderungen sind. Ich bin schon von Glauben abgefallen. %)

Ich habe vorher schon geglaubt, dass die Systemanforderungen diesmal niedriger sein werden da ich mal gelesen habe, dass die Engine nun dafür ausgelegt wurden ist mehr aus den Prozessor zu holen und so die Graka entlastet wird. Ist ja auch nur logisch, die Grakas der Konsolen sind auch total mies und nur die CPU's sind so gut. Da die Engine für die Konsole ausgelegt wurden ist, denke ich, dass Crysis 2 jetzt prozessorlastiger ist als Crysis, schließlich wäre Crysis anders auf der Konsole nicht möglich.

Ich hatte schon Angst zur Xbox 360 Version greifen zu müssen. :B
Wenn ich Crysis aufn PC mit besserer Performance und Optik als die Xbox 360 Version zocken kann, dann bin ich zufrieden. :)
 
Zurück